Wie gut sind eure Hunde wirklich erzogen?

• Also, bei uns ist es so:

Wenn ich nix von ihr will (z.B. im Freilauf) hab ich den besten Hund der Welt!
    Sie haut nicht ab
    sie belästigt keine Leute
    bei Sympathie spielt sie mit anderen Hunden, ansonsten sind sie ihr egal
    sie liegt in Restaurants, in Seminaren etc. ruhig auf ihrer Decke
    sie bettelt ein wenig, aber mir ist das egal. Aber auch das nicht aufdringlich.

Wenn ich wiederum was von ihr will, ist es "zwiegespalten":
    Rückruf klappt in der Regel super. Zumindest wenn es wichtig ist.
    Wenn ich will, das sie vor mir geht oder endlich mal weitergeht... zäher kaugummi klebt ihr an den Pfoten!

Ansonsten:
    Sie hat ihren Namen nicht ohne Grund! :zensur:
    Manchmal hat sie ihre 5 Minuten und spinnt a bissle
    Manchmal bellt sie wenn sie unsicher ist

Alles in allem:
    ich bin zufrieden! Und für ganz super haben wir noch Zeit! :hust: :D

• :lachtot: Herrlich, Vera!!

• Zitat

hey rülpserle,
    das nenn ich mal ne liebeserklärung an einen hund :gut:

Danke, aber sie ist halt auch super.

Achja, sie hat keinen Jagdtrieb, keinen Schutztrieb (oder fällt da sich selber hinter Frauchen schützen drunter :D ), keinen Hütetrieb! Also fallen da einfach schon viele Baustellen weg! :D

• ... :lachtot: :lachtot:

... hier im DF gabs mal nen Fred ... :???:
    irgendwas mit ...vom Zwinger ...u.s.w.

Ihr seid anscheinend " alle" Zuhause gut angekommen :gut:

Liebe Grüße
    Susanne

• Ich bin zu 90% absolut zufrieden - die 10%, in denen ich feststellen muss, dass selbst mein Hund mich einfach mal "überhört", ist z. B., wenn er intensi mit einem anderen Hund spielt oder wenn ich 2-3 Tage nicht richtig mit ihm gearbeitet habe (er also nicht ausgelastet ist!)!

Im Prinzip bin ich zu 100% zufrieden... ich möchte schliesslich auch keinen "willenlosen Roboter" neben mir laufen haben, sondern nur jemanden, auf den ich mich verlassen kann!
    Und das kann ich :gut:

• Ich finde Lou sit für ihre 6 Monate schon recht gut erzogen.
    Mit anderen Hunden ist sie super verträglich unter keiner/wenig ablenkung sitzt der Grundgehorsam / abrufen gut und unsern Kater lässt sie mittlerweile auch größtenteils in Ruhe.
    Arbeiten müssen wir noch an der Leinenführigkeit und dem sicheren Gehorsam / RTückruf in schwierigen Situationen.
    Und daran, dass sie erkennt das Hasen nicht gern fangen spielen :lol:

• Zitat

... :lachtot: :lachtot:

... hier im DF gabs mal nen Fred ... :???:
    irgendwas mit ...vom Zwinger ...u.s.w.

Ihr seid anscheinend " alle" Zuhause gut angekommen :gut:

Liebe Grüße
    Susanne

Weiste, wenns nach mir geht sind meine Hunde bei mir im Haus. Es ist sehr angenehm sie mal im Zwinger zu parken, wenn ich abends feiern gehe und bei ner netten Frau übernachte und nicht direkt Morgens zurück zu meinen Hunden muss, auch wenn ich am arbeiten bin und ich 1-2 Hunde nicht mitnehmen kann sind sie in ihrem Zwinger oder eben im Auto.

Das Problem waren meine Letzten Arbeitgeber, als ich 2008 die Ausbildung angefangen habe durfte ich die Hunde nicht mit ins Haus nehmen, ich war jeden Abend kurz vor dem heulen, wenn mich meine Rocky mit ihren Kulleraugen angeschaut hat, sie hat früher bei mir im Bett geschlafen und darf es jetzt auch noch manchmal.
    Beim Zweiten Betrieb durfte ich nur ganz ganz ausnahmsweise Rocky mit ins Zimmer nehmen und nur wenn ich da war.

Jetzt habe ich einen Netten Vermieter, mit der Vereinbarung das die Hunde nur dann in der Wohnung sind wenn ich da bin, daher ist der Zwinger den sie kennen noch immer sehr praktisch :D

Und wenn ich im Urlaub oder in der Berufschule bin dann sind sie bei einem Bekannten auch im Zwinger, sie kennen beides und mögen beides.
    Denn im Zwinger dürfen dann Knochen gefressen werden und Pansen verbuddelt werden.

• :gott: Danke für diesen Thread, der muntert einen mit einem etwas unperfekten Hund doch gleich ein wenig auf :D

Also wenn ich vergleich wie Balou am Anfang war, dazu addiere, dass ich noch nie einen Hund hatte und das ganze dann noch mal die vielen, falschen Trainieranleitungen und Erziehungsmethoden nehme, dann habe ich den perfekten Hund!

Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch ...

... wenn ihm egal wäre, welche Hunde um ihn herum sind und er sie immer ignorieren würde bzw. nur hingehen, wenn ich es erlaube. Allerdings sieht er das ganz individuell, manche Artgenossen findet er supertoll und wenn er nicht hin darf muss ich ihn anleinen, andere lassen ihn kalt und ich kann ihn frei laufen lassen.

... wenn er seine Mobbingopferzeit überwinden würde und bei Begegnungen mit Rüden immmer so entspannt sein könnte wie er es inzwischen bei 4 von 10 Begegnungen ist.

... wenn er sich, wenn ich ein Kommando gebe, nicht erstmal umgucken würde, von welchen spannenden Dingen ich ihn abhalten will, ehe er es ausführt (Immerhin bleibt er zum Umgucken stehen, rennt dann also nicht zu dem fremden Hund wegen dem ich ihn ggf. abrufen möchte).

• Zitat

Weiste, wenns nach mir geht sind meine Hunde bei mir im Haus. Es ist sehr angenehm sie mal im Zwinger zu parken, wenn ich abends feiern gehe und bei ner netten Frau übernachte und nicht direkt Morgens zurück zu meinen Hunden muss, auch wenn ich am arbeiten bin und ich 1-2 Hunde nicht mitnehmen kann sind sie in ihrem Zwinger oder eben im Auto.

Das Problem waren meine Letzten Arbeitgeber, als ich 2008 die Ausbildung angefangen habe durfte ich die Hunde nicht mit ins Haus nehmen, ich war jeden Abend kurz vor dem heulen, wenn mich meine Rocky mit ihren Kulleraugen angeschaut hat, sie hat früher bei mir im Bett geschlafen und darf es jetzt auch noch manchmal.
    Beim Zweiten Betrieb durfte ich nur ganz ganz ausnahmsweise Rocky mit ins Zimmer nehmen und nur wenn ich da war.

Jetzt habe ich einen Netten Vermieter, mit der Vereinbarung das die Hunde nur dann in der Wohnung sind wenn ich da bin, daher ist der Zwinger den sie kennen noch immer sehr praktisch

Und wenn ich im Urlaub oder in der Berufschule bin dann sind sie bei einem Bekannten auch im Zwinger, sie kennen beides und mögen beides.
    Denn im Zwinger dürfen dann Knochen gefressen werden und Pansen verbuddelt werden.

Vera :D

ich hab das komplett Positiv gemeint :D
    Ist doch toll, wenn man die Hunde auch mal " parken" kann.
    Ich freu mich für dich, dass es so gut mit den Fellnasen in der Wohnung
    funzt :gut:

Liebe Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!