Wie gut sind eure Hunde wirklich erzogen?
-
Gast28477 -
21. Oktober 2010 um 21:58
-
-
Immer wieder lese ich, wie toll die Hunde gehorchen, das sie ohne Leine bei Fuß an keifenden Artgenossen vorbei gehen und überall und mit jedem verträglich sind. Manchmal habe ich das Gefühl, das nur traumhaft erzogene Hunde unterwegs sind.

Aber wie gut sind eure Hunde wirklich erzogen? Bleiben sie tatsächlich in jeder Situation ruhig? Wie zufrieden seid ihr? Was sind noch Baustellen?
Für mein empfinden sind meine Hunde gut erzogen. Sie lieben Kinder, bleiben alleine zu Hause ohne etwas zu zerstören, sind ruhig in der Wohnung und verstehen sich mit unseren Katzen. Im Ganzen gesehen bin ich zufrieden, auch wenn sie nicht mit allen Rüden auskommen und im Restaurant den Kellner verbellen

Allerdings hapert es bei Jack immer noch mit den Abruf und Boomer geht teilweise mit mir spazieren und nicht ich mit ihm. Aber man arbeitet daran

Wie schaut es bei euch aus? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie gut sind eure Hunde wirklich erzogen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aron ist auch so einer, der eigentlich super hört.
Jedoch knabbert er manchmal am Schuhregal.
Er will oft unbedingt zu anderen Hunden und zieht wie irre an der Leine.
Nachdem es zu 99,9% geklappt hatte, ist das Abrufen jetzt wieder ein Problem --> Schleppleine.
Sonst bin ich zufrieden und der Meinung, dass mein Hund nicht perfekt sein muss. Wir sind ein super Team und das ist wichtig.
Oben genannte Sachen müssen trotzdem noch in den Griff bekommen werden. :)
-
Bei weitem nicht perfekt.

Nico ist super. Der geht ohne Leine an Allem und Jedem vorbei und ist einfach total gechillt, der Gegenpol zu Bonnie. Aber der ist ja auch schon 9.
Bonnie ist ein Nervenbündel. Was seltsam ist, wird verbellt. Egal ob Mensch, Tier oder Gegenstand.
Hundebegegnungen sind Katastrophen weil ich zu angespannt bin und sie hochdreht.
Auch ihre Angstanfälle sind teilweise schwierig.
Rückruf klappt, wenn sie grad Lust hat, Gott sei Dank sehr oft.
Ich lein sie eben an bevor was interessanteres kommt.Aber ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass viele Hunde hier perfekt zu sein scheinen, ohne Hundeschule

-
Ich habe Sportidioten, im täglichen Leben bin ich sowas von anspruchslos, das ist nicht feierlich, das ist eher peinlich.Ich erwarte eigentlich nur, dass ich sie frei laufen lassen kann und das sie sich halbwegs alltagstauglich benehmen. Das ist verdammt wenig.
LG
das Schnauzermädel -
Abruf: Was ist das? (bei den Weibern.. Juri hört da sehr geil) Allerdings hab ich da auch nie wirklich Wert drauf gelegt
andere Hunde: Pepper und Juri sind sie egal, bei Lee ist es teils-teils
andere tobende Hunde: Pepper blafft evtl. mal zurück (ab und an hat sie einen an der Waffel), Juri ist es egal, Lee fährt hoch *sfz*
Größte Baustellen:
Pepper: Sie ist eine mobbende Drecksau. Hat sie "richtige" Hunde vor sich, ist sie ganz still, aber wehe sie trifft auf einen schwächeren :motz:Lee: andere Hunde und wenn sich ihre Menschen trennen..
Juri: Alltag
andere (fremde) MenschenSie hören soweit ganz ok. Es könnte deutlich besser sein.. Ich kann sie zu 99% ablegen auch wenn sie losrennen (die Mädels, Juri muß es noch lernen), laßen andere Menschen in Ruhe, benehmen sich in der Bahn etc. Das passt schon so und der Rest wird auch noch

-
-
Zitat
Immer wieder lese ich, wie toll die Hunde gehorchen, das sie ohne Leine bei Fuß an keifenden Artgenossen vorbei gehen und überall und mit jedem verträglich sind. Manchmal habe ich das Gefühl, das nur traumhaft erzogene Hunde unterwegs sind.

Aber wie gut sind eure Hunde wirklich erzogen? Bleiben sie tatsächlich in jeder Situation ruhig? Wie zufrieden seid ihr? Was sind noch Baustellen?
Für mein empfinden sind meine Hunde gut erzogen. Sie lieben Kinder, bleiben alleine zu Hause ohne etwas zu zerstören, sind ruhig in der Wohnung und verstehen sich mit unseren Katzen. Im Ganzen gesehen bin ich zufrieden, auch wenn sie nicht mit allen Rüden auskommen und im Restaurant den Kellner verbellen
Allerdings hapert es bei Jack immer noch mit den Abruf und Boomer geht teilweise mit mir spazieren und nicht ich mit ihm. Aber man arbeitet daran
Wie schaut es bei euch aus? :)
Da kannste es wieder sehen ... nicht nur die Avatare gleichen sich

... da ist hier alles ähnlich

Aber mal ehrlich ... wär doch sonst auch langweilig, oder

Grüße
Susanne ( hat zwei "ops" geklaut ) -
Ich komme mit meinen Hunden klar, ohne selbst in Stress zu verfallen und ohne meine Umwelt zu stören.
Das reicht mir soweit.
Von richtig gut erzogen sind wir aber weit entfernt
Ali ist recht gut abrufbar, bei Bajo arbeiten wir dran.
Sie sind leinenführig und wenn ich aufpasse, pöbeln sie nicht (ist lange nicht mehr vorgekommen). Ali interessiert sich im Freilauf nicht für andere Hunde oder Menschen, Bajo ist da aber recht gut abrufbar und läuft dann an meiner Seite ruhig vorbei.Klar, Ali jagt - dann kommt er halt in wildreichem Gebiet nicht von der Leine, wenn ich mich nicht auf ihn konzentrieren kann.
Bajo prollt gegenüber unkastrieren Rüden - meine Güte, soll er halt. Ich mag ja auch nicht jeden.
Beide bleiben Problemlos allein.Wie gesagt, von perekt weit entfernt - aber das wär ja auch langweilig.
-
gut erzogen??? mh ich glaub definitionssache
Ich finde, er könnte besser hören, meine Freunde sind allerdings immer total begeistert wie gut er sich das letzte halbe Jahr entwickelt hat.
Er muss nicht perfekt sein, ist doch auch nur nen mensch
aber ich weiß wie er in Situationen reagiert und kann dementsprechend gegensteuern. Sitz, Platz, Bleib --> je nach belieben und wie der Herr gerad gelaunt ist (aber eigentlich zu 99% )
Abruf??? --> hat er glaub ich noch nichts von gehört, jedenfalls spielt er da immer "tauber Hund"Ansonsten ist er eigentlich durchweg ein freundlicher kerl
-
In der Nacht verbellen meine auch alle Menschen.
Wenn uns jemand im Park entgegen kommt und ich nicht rechtzeitig ausweiche, wird gebellt. -
Meine Mutter war neulich ganz erstaunt, weil meine Hunde sie komplett ignoriert haben.. Wir haben sie von der Bahn abgeholt und ich erwarte von allen 3 Hunden, dass Passanten ignoriert werden und somit wurde auch meine Mutter ignoriert, bis sie direkt neben uns war und die Hunde angesprochen hat ;D Sowas ist mir extrem wichtig und das klappt auch echt gut :liebhab:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!