Jacke für Hund - Hurtta empfehlenswert?

• Hallo,

seit es wieder kälter wird habe ich festgestellt dass unsere Hündin (Border Terrier, 6kg) öfter friert. Muss sie zB im Auto warten, oder muss sie am Spielplatz mal ruhig sitzen bleiben zittert sie und fühlt sich sichtlich unwohl.
    Unserer Trainerin ist das auch schon aufgefallen und sie riet mit zu einer Jacke für die Kleine :ops:

Eigentlich finde ich Jacken total albern und ich will doch meinem Hund nichts anziehen! Aber bevor sie friert...

Wer hat denn schon Erfahrungen mit den Jacken von Hurtta gemacht? Mir würde diese Winterjacke gefallen:
    http://www.dogtower.de/hundebekleidun…pro-schwarz.php

oder diese Regenjacke:
    http://www.dogtower.de/hundebekleidun…ke-pro-oliv.php

Weiß jemand wie dick die Winterjacke wirklich ist? Bzw ob die Regenjacke sehr dünn ist oder auch etwas wärmt? Oder gibt es andere Jacken die empfehlenswert sind?Wäre für eure Tipps sehr dankbar!

• hey,

ich klink mich mal ein...
    schmachte diese Jacken schon seit Wochen im I-Net an, weil ich ja bald mit Maja nach Lettland gehe, braucht sie auch ne Jacke

aber die sind so teuer :gott: :gott:

Also wer sagen kann, wie sie so ist, dem würde ich auch sehr dankbar sein.
    Geil sieht sie auf jeden Fall aus!

• habe den Hurrta Pro, finde den super. Nichts dran auszusetzten. Also nicht die Regenjacke, den Wintermantel.

• Zitat

aber die sind so teuer :gott: :gott:

Grade deshalb wäre ich auch dankbar für Erfahrungswerte ob man wirklich Qualität für sein Geld bekommt oder eher nicht. Ich bin durchaus gewillt für eine hochwertige Jacke 54€ auszugeben (81€ für eine Fleecejacke würde ich allerdings nicht ausgeben...), aber passt das Preis-leistungs-verhältnis?

• Hey,

Ich habe beides und kann beides auch empfehlen.Allerdings ist die Regenjacke auch wirklich nur für Regen und Wind,wärmt also nicht wirklich.Während die Winterjacke wirklich wärmt und dazu noch wind-und Wasserdicht ist!

lG

• Zitat

Grade deshalb wäre ich auch dankbar für Erfahrungswerte ob man wirklich Qualität für sein Geld bekommt oder eher nicht. Ich bin durchaus gewillt für eine hochwertige Jacke 54€ auszugeben (81€ für eine Fleecejacke würde ich allerdings nicht ausgeben...), aber passt das Preis-leistungs-verhältnis?

Naja... teuer ist es allemal und man bezahlt die Marke mit. Aber trotzdem findet man, glaube ich, nicht unbedingt vergleichbare Quali zu nem kleineren Preis.

• Zitat

Naja... teuer ist es allemal und man bezahlt die Marke mit. Aber trotzdem findet man, glaube ich, nicht unbedingt vergleichbare Quali zu nem kleineren Preis.

und vorallem findet man keine schönheit!!
    hab so viele Mäntel im Netz angeschaut, aber was vergleichbares habe ich nie gefunden!!

is bloß grad so bitter, weil die ganzen Anschaffungen für unser Lettland-Abenteuer alle auf einmal kommen (Flugbox, dicke Decke, Bark´n´Boots, Leuchti und und und)

• Hi,

ja, Hurtta kann ich nur empfehlen.

Ich habe auch den Wintermantel und der passt wenigstens richtig.

Aber Achtung beim messen. Bei Hurta wird von Schulterblatt bis Rutenansatz gemessen.

LG
    Andrea

• Eine Freundin von mir hat auch die Wintermäntel für ihre Hunde.
    Wirklich Superqualität, sie hat die Mäntel schon drei Jahre und ihre Hunde wühlen sich durch jedes Gebüsch und jeden Schlamm. Die Mäntel sehen noch aus wie neu (können in die Waschmaschine) und sind superweich mit toller Passform. Ihre Hunde laufen sehr gern damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!