Jacke für Hund - Hurtta empfehlenswert?

• Huhu,
    ich finde, die erste sitzt besser. Bei der zweiten würde ich *schätzen*, dass auch bei eng gestelltem Kragen der Brustlatz noch ziemlich groß ist. Und den Popo bedeckt die erste mE ausreichend.
    Grüßle
    Silvia

• Danke für eure Meinungen, ich finde auch die erste besser!
    Ich finde sie sitzt wirklich gut. Sie soll die Jacke zwar Hauptsächlich beim Warten im Auto oder draußen tragen, aber ich denke dass diese auch weniger stört.

Was der Hund von der Jacke denkt sieht man glaub ziemlich deutlich... :hust:

• Zitat

...

Was der Hund von der Jacke denkt sieht man glaub ziemlich deutlich... :hust:

Frauchen, ich habe dir gesagt eine Anprobe mache ich geduldig mit und nun zieh mir den Frack wieder aus, bevor mich die gesamte Userschar des DF soooo sieht :motz:

Süßer Kerl dein Border, wir gehen hier manchmal auch mit einem spazieren und was soll ich dir sagen, Max hat den 'Leidensblick' auch perfekt drauf wenn ihm was nicht passt, er Mist gebaut hat und sich von seinem Frauchen etwas anhören muss :D

• Die erste finde ich zu kurz ich würde daher die zweite nehmen. Du musst die Jacke aber vorne am Hals ein bisschen zusammen ziehen damit sie weiter vorne sitzt. Unsere Fleece Jacke ist heute auch angekommen und sitzt wie angegossen. Lilly schaut zwar ganz belämmert wenn sie die Jacke an hat aber wir haben sie bisher auch nur drinnen ausprobiert. Draußen rennt sie bestimmt ganz normal. :headbash:

• Ich finde, soweit man das rein von den Bildern beurteilen kann, dass die 1. super sitzt (ob sie irgendwo "kneift" kannst du selbst besser beurteilen) und die 2. zu groß ist. Dadurch, dass die 2. hinten so weit über- und dadurch auch leicht absteht, wird sie nicht richtig warmhalten, weil schnell Wind drunter kommt, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Ich würde also zur 1. tendieren. :smile:

• Unsere Hurtta FleeceJacke ist vorgestern angekommen und sie passt TOP. Das Fleece fühlt sich supi an und mein Hund guckt wie der hier gezeigte Border Terrier.... :roll:

Chandu findet das Teilchen weniger toll...aber ich bin begeistert! Und es ist wie bei euch auch...fürs Auto nach dem Training und ab und an während dem Training...da UnterOrdnung ja nicht wirklich warm macht..... und auch für die Ablage oder ein längeres Sitz...falls es wirklich den eisigen Winter geben soll. :headbash:

Amare: Bei uns waren es auch 58 cm die ich gemessen hab und die 60er Hurtta sitz perfekt!!!

• Zitat

Huhu,
    ich finde, die erste sitzt besser. Bei der zweiten würde ich *schätzen*, dass auch bei eng gestelltem Kragen der Brustlatz noch ziemlich groß ist. Und den Popo bedeckt die erste mE ausreichend.

Dem schließe ich mich an.

• Also ich werde die erste behalten, die Größere schicke ich heute zurück!

Bin jetzt echt froh dass gleich die erste anprobierte Jacke so gut passt. Ist zwar etwas teurer, aber ich spare mir das Weitersuchen! :gut:

• Zitat

Also ich werde die erste behalten, die Größere schicke ich heute zurück!

Ich finde die Kleinere auch passend.
    Der Mantel für unseren Baffo kam ja vorgestern auch an. Nur eben in dem Rot. Wenn Baffo steht, sitzt der Mantel so aus wie bei Deinem Schnuff.
    Aber Baffo steht halt nur selten *g*, sondern hat den Kopf oft zum Schnüffeln unten ... und dann, ja dann fehlen hinten ein paar Zentimeter am Popo. Wir lassen sie trotzdem so "kurz", denn Baffo fühlt sich darin total wohl und wir laufen mit ihm ja im Winter keine Stunde am Stück.

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!