Jacke für Hund - Hurtta empfehlenswert?
-
-
Oh mann, echt schwierig mit den lieben Hunden
ich such für meine auch was. Hab zuerst an den Regenmantel gedacht, aber da hier einige geschrieben haben, dass der nicht wirklich wärmt, hab ich mich sofort in den schwarzen Wintermantel verliebttja, und jetzt schwärmen alle von dem Fleeceoverall. Wie ist das bei dem Fleece, hält der auch trocken, wenns wirklich richtig regnet?
und was ist besser, Wintermantel oder Fleece? oder ist das Geschmackssache? Danke schon mal - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hey anja,
kann dich gut verstehen.. da verliert man echt total den Überblick :irre2:
Wir haben uns jetzt für Fleece entschieden. Laut der Beschreibung soll es wasserdicht sein.
Aber mit eigenen Erfahrungen kann ich dir leider nicht dienen. Bin ja selbst Hurtta-Neuling.
-
Ich habe für meinen Frostködel Luna die Fleecejacke und den Overall - eine vergleichbare Qualität ist mir noch nicht unter gekommen.
Und ich habe wirklich schon nächtelange das Netz durchforstet.Auch wenn die Sachen von Hurtta teuer sind - dafür ist es wirklich Qualität.
Und diese Teile hat man auch jahrelang - da relativiert sich der Preis dann auch wieder
-
Huhu,
ich würde auch wieder Hurtta kaufen. Bei meinen ist es etwas schwierig, weil sie für ihre Größe solche Riesen-Brustkörbe haben, aber das Material und die Verarbeitung finde ich top. Hatte ja auch schon einen Overall und eine Jacke hier, und die Nähte, Reißverschlüsse und überhaupt haben mich echt überzeugt.
Jetzt bin ich auf der Jagd nach gebrauchten Teilen, vielleicht schieße ich ja mal was günstig.
Der Wintermantel ist zwar von der Passform her einfacher (also passt eher auch "ungewöhnlichen Figuren"), aber halt auch offener an den Vorderbeinen. Viele sagen, da vorne kommt dann Schnee rein. (Ich kenn einige Zwergpinscherhalter, die Hurtta haben.)Trotzdem schwanke ich zwischen der Fleecejacke und dem Wintermantel, ich denke auch, der Mantel ist noch wärmer....
Aber hat eh Zeit, momentan ist das Hundebudget ausgeschöpft...Grüßle
Silvia -
ich hab für meinen zwergpinscher sowohl die fleecejacke als auch den wintermantel von hurtta.
die fleecejacke ist wirklich wasserdicht. und durch die ärmel ist sie besonders für höheren schnee geeignet.
leider lässt sich nicht jeder hund so gern die jacke anziehen, durch die ärmel kann das schon ein bisschen fummelig werden. und man sollte sich darauf gefasst machen, dass die jacke bei einem extremen brustkorb vielleicht nicht passt. (bei meinem zwergpinscher ist es schon fast eng.)der wintermantel lässt sich leichter anziehen und anpassen. das material ist warm und wasserdicht.
aber durch die form kann es bei tiefem schnee schon sein, dass die brust nass wird.ich finde beide super! und auch wenn sie erst sehr teuer scheinen, ich hab die beiden jetzt schon länger, und sie sehen immernoch toll aus!!
aber das muss jeder selbst wissen, ...
welcher jetzt wärmer ist? ich würde sagen, beide gleich. bei der feecejacke haben weder nässe, schnee noch wind ne chance, und der mantel ist nur unwesentlich dicker. -
-
Fleece wasserdicht? Wie geht denn das? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
-
Das ist sehr festes Fleece-Material. Wiegesagt, auf den Bildern die ich eingestellt habe, waren wir teilweise mehrere Stunden im tiefen Schnee unterwegs und nichts ist durchgekommen!
-
Nach einigen Tagen des Überlegens und Stöberns haben mein Mann und ich heute auch entschieden, dass wir unserem Baffo den Wintermantel von Hurtta gönnen.
Das war - geldtechnisch gesehen - bevor wir vorhin ganz ungeplant eine Stunde beim Tierarzt mit Baffo waren, weil Schnuff Schmerzen im Kiefer hatte und ihm die oberen Reißzähne gezogen werden mussten.
Was solls *seufz*. Lieber investieren wir die Euro in den Wintermantel und Baffo friert nicht und bleibt gesund.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Das ist sehr festes Fleece-Material. Wiegesagt, auf den Bildern die ich eingestellt habe, waren wir teilweise mehrere Stunden im tiefen Schnee unterwegs und nichts ist durchgekommen!
Das ist nicht nur einfaches Fleece sondern ein Innenfleece dann kommt eine funktionsmembrane die Wasser und Winddicht aber dabei atmungsaktiv ist und abschließend das aussenfleece. Ich nutze die nur bei Minusgraden und nicht bei Regen aber auch bei nassem Schnee bleibt darunter alles trocken.
Durch die drei Schichten ist die Jacke anfangs ein bischen steif aber das gibt sich nach ein paar mal tragen. -
Zitat
Das ist nicht nur einfaches Fleece sondern ein Innenfleece dann kommt eine funktionsmembrane die Wasser und Winddicht aber dabei atmungsaktiv ist und abschließend das aussenfleece. Ich nutze die nur bei Minusgraden und nicht bei Regen aber auch bei nassem Schnee bleibt darunter alles trocken.
Durch die drei Schichten ist die Jacke anfangs ein bischen steif aber das gibt sich nach ein paar mal tragen.Danke, ich wußte nicht wie ich das beschreiben soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!