Jacke für Hund - Hurtta empfehlenswert?
-
-
Ich würde dir zum ersten Fleecepulli raten Agapito, da er auch einfacher anzukleiden ist. Meine Lütte hat nicht drauf gestanden alle 4 Pfoten durch den 4 Füßlerfleece strecken zu müssen und manchmal ist der Raum halt auch beengter (z.B. im Auto), ist eben auch eine Frage des Handhabung
Murmel, die Hunde werden kurz trocken gerieben mit nem Handtuch und dann kommt das Fleeceteil drüber, okay bei meinen KH Weimis ist das auch wirklich schnell erledigt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jacke für Hund - Hurtta empfehlenswert? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich wollte grad fragen, ob jemand Erfahrung mit den Fleecemänteln hat
Mein Freund hat mir gestern einen zum Geburtstag bestellt
(Also für den Hund)
Ich finde Fleece klasse, weil es enger am Körper liegt und den Hund nicht so in der Bewegung einschränkt. Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Modell:
http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-fleece-jacke-pro-oliv
oder das hier nehme
http://www.hund-unterwegs.de/hurtta-fleece-overall-braun
Wir haben uns dann für den ersten entschieden. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob bei dem ersten Modell auch genügend Stoff am Bauch ist. Das war nämlich bei meinen vorherigen Mänteln immer das Problem.
Ich hatte für Quintus den Overall mal bestellt aber wieder zurückgeschickt weil er nicht richtig passte. Die Hosen
(also die Hinterbeinbekleidung) sass oben am Innenschenkel zu eng und war ihm unangenehm. Sofern es dem Hund gut passt finde ich die overalls eigendlich ganz praktisch weil sie den Po und Rücken noch besser umschließen (Quintus hat Probleme mit der Blase)
Im Brustbereich sind beide gleich geschnitten, umschließen den Brustkorb komplett und halten die Wärme im Hund. Sind aber auch nicht zu lang damit die Kerle sich nicht in Jäckchen pieseln.... -
Net bis ich Lee trocken gerubbelt habe, vergehen Stunden *sfz*
-
Danke ilona und network
-
Für Merlin gibts von Hurtta leider keine perfekte Größe, unter anderem deswegen, weil die Mäntel an der Brust ziemlich weit geschnitten sind. Für Dackel vielleicht besser geeignet.
Am besten gehst du in ein Geschäft, das Hundemäntel führt und probierst deinem Hund mal ein paar Modelle an. Die sollten wirklich gut passen, damit der Hund sich nicht gestört fühlt.
-
-
Zitat
Ich finde Fleece klasse, weil es enger am Körper liegt und den Hund nicht so in der Bewegung einschränkt.
Es kommt wohl auf den Hund an. Bei meinem liegt der Fleece Pullover eben nicht an. Der Stoff ist so hart, dass er am Rücken absteht. Von hinten kann man zwischen Hund und Pullover fast bis zur Schulter durchschauen. (Jedenfalls bis zum verstellbaren Gummi) -
Zitat
Es kommt wohl auf den Hund an. Bei meinem liegt der Fleece Pullover eben nicht an. Der Stoff ist so hart, dass er am Rücken absteht. Von hinten kann man zwischen Hund und Pullover fast bis zur Schulter durchschauen. (Jedenfalls bis zum verstellbaren Gummi)Hast du deinen auch von Hurtta? Ist das Fleece echt so hart?
Diego hat eine Rückenlnge von 35 cm. Würdet ihr Größe 30 oder 33 nehmen?
-
Ich habe meinen Hund nochmal ausgemessen. Von den Schulterknochen bis zum Rutenansatz hat er 30cm. (Vom Halsband bis zur Rute 35)
Die Winterjacke 30 ist zu klein. Da haben wir die 33.
Die Fleecejacken haben mir beide nicht gefallen. Die habe ich wieder zurückgeschickt.Fleecejacke 33
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fleecejacke 30 (hier sind die Gummies um die Hinterbeine zu eng)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
hey super danke dir..
-
Lennie hat nach 2 Jahren rumexperimentieren mit "Billig-Mänteln" im letzten Winter die Fleece Jacke bekommen. Bin super zufrieden und kann sie hundertprozent weiterempfehlen!
Er hält warm, ist wind- und wasserdicht und (was mir extrem wichtig war) schützt auch den Bauch! Selbst nen 4-Stunden Spaziergang im Schnee hat er trocken und warm gehalten. Besser als meine Jacke
Lennie ist ca 40 x 50 cm
wiegt 7 kg und hat den Mantel in Größe 35.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!