erneut Frau totgebissen
-
-
Ich finde diesen Vorfall mehr als traurig.Da man aber nicht die näheren Umstände kennt wie es dazu kam darf man mE weder der Frau einen Vorwurf machen noch den Hund hier als "böse" abstempeln.Beide haben wegen dieser Sache ihr Leben gelassen.....
Allerdings wird dieser Vorfall wieder einiges aufwirbeln.Bei uns in der Zeitung stand heute ,das das OVG Münster gestern ein Urteil gefällt hat,wonach Rottweilerhalter eine erhöhte Hundesteuer in NRW auferlegt werden darf OBWOHL diese Rasse nicht im Landeshundegesetz NRW aufgeführt ist.
Begründung: Rottis gehören zu einer Rasse mit abstraktem Gefährdungspotenzial!
Bin mal gespannt,wann auch für andere große Rassen (Schäfis u.Co.)mehr Steuern gezahlt werden müssen,denke mal die Gemeinden werden jetzt sowas wie nen Freifahrtschein wittern -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die 9 bilder aus dem link unten sind natuerlich mal wieder klasse.
hunde mit offenen maeulern...maulkoerben und die totalen powerpaktete.bestie hund
-
Also ich finde es einfach nur schrecklich und noch schlimmer finde ich es, dass trotz der ganzen Medien udn den vielen Berichterstastunngen, viele immer noch nicht begreifen das man auf seinen Hund aufpassen musss. Ok hier war es die eigene Besitzerin, aber wie oft sehe ich kleine Kinder mit Hunden, die diesem absolut nicht gewachsen sind. :zensur:
Vielleicht öffnet dieser Fall ja zumindest dem einen oder anderen HH die Augen, dass er ein Hund an der Leine hat und kein Spielzeug.
Falsch ist es natürlich den Sokas die Schuld zu geben.
-
Hier mal ein, wie ich finde, sachlicher Bericht zu dem Vorfall mit dem 9jährigen in Berlin.
Die Beschreibung des Unfallhergangs macht auch Sinn.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell…ind-schwer.html
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
So, hab mir RTL dann doch nicht angetan. Lieber "heute", 30 Sekunden mit Mutmaßungen über die Rasse. Jetzt wieder ein Rottweiler...
Scheint aber "wichtigere" Berichterstattungen zu geben, Bild hat noch nicht einmal einen zähnefletschenden, geifernden Monsterhund auf der Startseite. Im Gegenteil, kein Wort zu lesen... Erstaunlich...
Trotz allem, traurige Sache.
-
-
Zitat
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar…tzerin-tot.html
Schäferhund-Rottweiler Mix und eingeschläfert ist er auch schon...
Schon merkwürdig, wie ihr euch alle dermassen wegen des Hundes echauffiert (übrigens AUCH ohne genaues zu wissen... die Mutmassungen sind keine Einbahnstrasse....), aber den Tod der Frau billigend in Kauf nehmt, perverserweise sogar mit dem Unterton "selbst schuld, wenn sie mit Hunden *offenbar* nicht umgehen kann"
Ich könnte mir vorstellen, ihr (nicht vernehmungsfähiger, da unter Schock stehender) Mann sieht das ein wenig anders...
Keiner von uns sagt, dass uns die Frau und deren Familie nicht leid tut
Und da wir hier in einem Hundeforum sind und es genug Leute hier gibt, die betroffene Rassen zu Hause sitzen haben,ist es verständlich, dass wir uns hier vornehmlich über den Hund unterhalten,oder?
Und das "Selbst schuld..." bezog sich in fast allen Beiträgen wo es vorkam,auf eigene Erfahrungen.
-
quatsch - das menschliche Leid steht immer noch an erster Steller. Hier im Thread geht es vielfach um die Reaktionen der Medien. Wäre es ein Großpudel (ich mag Pudel, nicht falsch verstehen) gewesen, dann wäre der Hype nur halb so groß. Fakt ist nun einmal, das niemand weiß was wirklich vorgefallen ist.
Vielleicht war es wirklich so das die Frau einen Herzinfarkt hatte ....Wenn es nicht am Hund lag, werden wir das nie oder nur in einer Randmeldung erfahren. Und was bleibt vielen Menschen im Kopf? nicht das der Hund eventuell unschuldig war, die haben nur im Kopf das dieser Hund einen Menschen getötet haben soll. Und das kotzt mich an.
-
Irgendwie kann ich da nur den Kopf schütteln,aber die Medien verdienen damit ja ihr Geld,lässt sich besser verkaufen je reisserischer es ist...
Ich verwette mein Arm dafür dass mehr Eltern ihre eigenen Kinder umbringen,
als Hunde Menschen töten...Man müsste dann Menschen auch nach gefährlichkeitsgrad einstufen,
und man müsste gucken durch welche Autos mehr Menschen sterben...
Kampfautos auwehauweh... -
also ich muss ganz ehrlich sagen ich habe auch respeckt vor vorallem grossen hunden solang ich sie nicht kenne da man bei jedem hund damit rechnen muss sei es kampfhund oder pudel alle stammen immerhin vom wolf ab! Aber man kann nicht sofort alle kampfhunde stigmatisieren. Das geht einfach nicht! Natürlich ist es tragisch was passiert ist aber was die medien draus machen ist .. Und bringt dem mann seine frau auch nicht wieder...
-
Zitat
Kampfautos auwehauweh...Ach, das sind doch diese fiesen Sportwagen mit ihren rasanten Fahrern
Die nieten einfach mal ein paar Menschen um und Herrchen sitzt machtlos hinterm Steuer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!