erneut Frau totgebissen
-
-
Zitat
Hier mal ein, wie ich finde, sachlicher Bericht zu dem Vorfall mit dem 9jährigen in Berlin.
Die Beschreibung des Unfallhergangs macht auch Sinn.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell…ind-schwer.html
Sag mal, hier haben ja wohl die Eltern auf ganzer Linie versagt.
1) Kinder gehorchen nicht
2) Kinder quälen den Hund
Und dann noch darüber wundern, wenn der Hund beißt. Was soll denn bitteschön ein Hund tun, wenn er geneckt und geschlagen wird, aber "zufällig" nicht masochistisch veranlagt ist? Die Polizei per Telefon um Hilfe rufen kann er ja wohl kaum. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sag mal, hier haben ja wohl die Eltern auf ganzer Linie versagt.
1) Kinder gehorchen nicht
2) Kinder quälen den Hund
Und dann noch darüber wundern, wenn der Hund beißt. Was soll denn bitteschön ein Hund tun, wenn er geneckt und geschlagen wird, aber "zufällig" nicht masochistisch veranlagt ist? Die Polizei per Telefon um Hilfe rufen kann er ja wohl kaum.bin voll und ganz deiner meinung.
und zum aktuellen fall hier...ich bin immernoch der meinung hunde greifen nicht ohne grund an...da sind immer zwei schuld.
vorallem das mit dem...
vermutlich war es ein großer hund, ein rottweiler...
ist ja wohl mehr als lächerlich...!
nicht nur rottweiler sind groß :| -
Was mich bewegt bei der toten Frau: was muss passieren, damit ein Hund so zubeißt, dass sein Halter stirbt? Ich kann mir das kaum vorstellen. Ok, angenommen Hund hat keine Führung, keinen Respekt, verteidigt Ressourcen und hat vielleicht eine niedrige Reizschwelle. Dann knurrt oder schnappt "warnend", wenn sein Mensch das nicht versteht... Aber so angreifen? Eine Bezugsperson? Was muss da alles schief laufen, damit es dazu kommen kann? "Normal" ist das ja wohl nicht. Nicht aus Frust, nicht aus Ressourcenverteidigung, schlechter Laune oder Vereinsamung im Zwinger. Oder?
-
Keiner weiß über den Hergang richtig bescheid.Alles nur Vermutungen.Trotzdem wurde der Hund gleich eingeschläfert,warum
?
Warum nicht auch hier erst mal ein Wesenstest?Den Hund dort raus zu holen scheint ja nicht schwierig gewesen zu sein.Habe nirgends gelesen das er auch auf andere Leute aggressiv reagiert hat.
Sicher ist so ein Vorfall immer schlimm.Aber,unabhängig von diesem Fall,wenn ich sehe wie manche HH mit ihren Hunden umgehen,habe ich mich schon oft gefragt wie lange das wohl gut geht.Leider ist das verprügeln des Hundes mit der Leine oder anderen Gegenständen auch heute noch sehr oft an der Tagesordnung.
Natürlich tut mir die Familie leid,aber der Hund nicht weniger.Grundlos fällt er sein Frauchen nicht an und hier scheint ja noch nicht einmal geklärt zu sein ob er das überhaupt getan hat.Ein Kind soll die Frau gefunden haben,wo war da der Hund,der hat sich sicherlich nicht selbst in den Zwinger gesperrt.
Es sind wieder mal ein haufen Ungereimtheiten wo man nur spekulieren kann.Auch hier wird es keine Wahrheitsfindung geben,sondern sieht sich wieder mal bestätigt wenn man sagt "Der Hund ist eine Bestie".
Natürlich untermauert man noch z.T.das ganze in den Medien indem man neben den Artikel gleich noch ein Foto setzt mit einem zähnefletschenden SoKa.Kommt in meinen Augen schon einer Hetzkampagne gegen bestimmte Rassen gleich. -
Was ist denn eigentlich mit den beiden Hunden aus den Fällen hier passiert? Sind beide eingeschläfert worden?
-
-
Auch wenn man mich jetzt steinigt,aber in den meisten Fällen war nunmal tatsächlich ein Fehlverhalten menschlicherseits der Auslöser :/
Ob das nun der Fall mit den Jungs und dem Staff-mix ist,oder die Kinder kürzlich mit der Dogge,einmal würde gefüttert,ein andermal der hund geschlagen-Tiere sind nun mal keine Menschen und können nicht sagen,"hey, jetzt lass mich mal"
Ich will auf keinen Fall sagen,dass die Frau mit dem Rotti-mix selbst schuld war,aber wir waren nicht dabei.Fakt ist,dass es bei der Fütterung passierte.Wenn sie da irgendwas gemacht hat-auch unbewusst,kann es durchaus sein,dass dies der Auslöser für den Angriff war!
Die wenigsten Hunde sitzen da und warten dass jemand kommt den sie dann zerfleischen können,ohne Reiz,ohne Auslöser.
Wenn man jetzt sachlich bleiben will,muss man eben auch einräumen dass keiner dabei war!
Das macht die Sache nicht weniger tragisch.
Aber dieser Negativ-Hype mit "Killerhunden"auf dem Titelblatt,geifernd,zähnefletschend,mit Stahlmaulkorb,ist einfach nur zum -
Was war mit der Dogge? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen
-
Zitat
Was war mit der Dogge? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen
http://roadrunnerswelt.blogspot.com/2010/10/parchi…ns-gesicht.html
-
Bei der Dogge will ich einen Unfall nicht ausschließen. Dogge schnappt nach Käse und Kind ist zu nah dran - autsch. Könnte jedenfalls gewesen sein, könnte aber auch anders abgelaufen sein. Auf alle Fälle liest sich das nicht nach wie auch immer geartetem "Kampf" sondern nach Unfall.
Egal, ärgerlich sowas.
-
Zitat
Bei der Dogge will ich einen Unfall nicht ausschließen. Dogge schnappt nach Käse und Kind ist zu nah dran - autsch. Könnte jedenfalls gewesen sein, könnte aber auch anders abgelaufen sein. Auf alle Fälle liest sich das nicht nach wie auch immer geartetem "Kampf" sondern nach Unfall.
Egal, ärgerlich sowas.
Ja, ich denke auch an einen Unfall. Kenne das von meinem Labbi - der hatte Anfangs auch immer meine halbe Hand im Maul wenn es Leckerchen gab. Zum Glück haben wir das weitestgehend im Griff
Lieschen78 - danke für den Link :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!