erneut Frau totgebissen
-
-
es ist wirklich schrecklich was sich überall abspielt....
ich schreibe euch mal eine geschichte die ich nie vergessen werde und das als hh und mutter.
ein junge war bei seiner oma und ihren freund und der hatte einen schäferhund. sie haben kind und hund allein draußen gelassen. der kleine war glaube ich 4 oder 5. das ende von lied war, mutter kommt raus, sieht ums haus rum und sieht dort ihr blutverschmiertes kind am boden liegen. kind ins krankenhaus-große narbe im gesicht und weiter geht es.
sie irgendwann wieder zu oma. kind und hund allein auf dem hof, was passiert? hund beißt das kind nochmal. wieder krankenhaus und wieder narbe im gesicht.
also mal ehrlich, wenn mein hund jemanden beißt dann habe ich was falsch gemacht und habe dafür zu sorgen das es nicht nochmal passiert. dann lass ich ihn doch nicht nochmal mit den schonmaligen opfer allein.
was muß in dem kopf der mutter vorgehen oder besser was nicht?
wie kann ich so verantwortungslos handeln?
leute ich kann euch sagen. das ganze ist schon 2 jahre her aber ich könnte mich immer noch drüber aufregen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt aber auch echte Unfälle wie diesen:
Ich war im Garten mit dem Wasserschlauch am Gange. Mein Rüde, damals so 6 Monate alt, wollte immer in den Wasserstrahl beißen, was nervte. Rein mit ihm. Er fängt eine Diskussion mit meiner Frau an. Wirklich so mit hoher Stimme: "Kannst du nich? Bitte, bitte.", rumschleck, das übliche eben. Und dann kam es: Meine Frau neigt ihren Kopf zu ihm und er will im gleichen Moment schlecken. Ergebnis: Einmal mit dem Reißzahn satt über die Nase gezogen. (Hund bei meiner Frau, nicht umgekehrt
).
Musste genäht werden, tat auch allen Beteiligten leid und ist auch schon längst vergessen.
Analyse: Rechtzeitig ein Du nervst! hätte das verhindern können. Meine Frau hatte zwar Hundeerfahrung, aber mit so wilden Jungspunden eben keine. Ist wie mit dem Auto, man sollte immer wissen wo die Bremse ist. Und auch rechtzeitig auf selbige drauflatschen.
-
-
Wir haben heute bei der Arbeit auch das Thema gehabt und ich bin immer noch der Ansicht ein erzogener Hund fällt einen nicht einfach so an
Entweder wurde der Hund zu sehr verhätschelt oder was ich nicht glaube zu hart angefasst.
Ich musste mir heute auch wider anhören das Hunde ja nicht beissen dürfen :zensur: Einen meiner Kollegen hab ich gesagt wenn man einen Hund anfasst der Knurt ist das wie bei Rot über die Kreuzung gehn, es geht selten gut -
Zitat
Wenn man das so liest und die sonstigen Vorkommnisse in Thüringen sich in Erinnerung ruft (harmloser Lehrer duch geschlossene Tür im Hotel ermordet von thüringer Polizei vor ein paar Jahren), dann sollte man nach Thüringen nur bewaffnet fahren und jeden Thüringer Polizisten sofort erschießen, ehe man selbst erschossen wird *stinksauer*. Die spinnen doch!
In Anlehnung an Otto: Das zweitgrößte Irrenhaus Deutschlands - Thüringen wird überdacht.
-
-
Zitat
Das zweitgrößte Irrenhaus Deutschlands - Thüringen wird überdacht.
Das kenn ich mit Bayern -
Zitat
Das kenn ich mit BayernEben, Bayern, das größte ...
Der See ist trüb, die Luft ist rein,
Franz Josef muss ertrunken sein
Quelle: Otto -
Zitat
interessanter Satz daraus: "Rottweiler oder Mischlinge gelten künftig als große Hunde und ebenfalls als gefährlich." Man unterteilt in groß (= gefährlich) und klein (= ungefährlich) und der Rottweiler zählte bislang zu den Kleinhunden
?!
-
Bei uns ist heute wieder ein großer Bericht in der Zeitung zum Thema. Es sei mittlerweile eindeutig nachgewiesen, dass der Hund die Frau getötet hat. Außerdem sollen bald alle Hunde über 40 cm und mit mehr als 20 kg als "gefährlich" gelten
Quelle und Bericht hier :http://soemmerda.thueringer-allgemeine.de/web/soemmerda/…ling-2135892080
-
Zitat
Tolles Zitat:
Zitat"Der Mann hatte damals mehrere Welpen, die er abgegeben hat. Es ist also durchaus möglich, dass noch weitere Tiere in der Region geblieben sind. Den Besitzern ist zu empfehlen, sich bei der Polizei zu melden, damit abgeprüft werden kann, ob von ihrem Hund eine Gefahr ausgehen könnte", so Stengler.
Wer meldet sich denn da freiwillig bei der Polizei? :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!