Dicke Hunde - Nochmal eine Frage zur Futtermenge ...

• Ist mir auch schon passiert, dass ich Pepper zu reichhaltig gefüttert habe :lol:

sie saß einen Tag vor mir und ihr Speck schlug Falten.. sie sah aus wie ein hundgewordener Klops mit Wampe (dabei wars vllt nur 1 oder 2 Kilo zu viel).. ab da gabs Diät und nu hat se ohne viel Drama ihr Idealgeweicht :)

Ist übrigens auch kurzhaarig.

• Zitat

Mich würde ja mal ein Bild Deiner Großen interessieren, das sie zeigt, als sie zu Dir kam.

Ich denke nämlich schon seit dem Start dieses Threads, dass sie DA (im Gegensatz zu jetzt) genau richtig war vom Gewicht her.

:reib:

sag mal haste mal n Foto, wie sie war, als sie zu dir kam?

Anhaltspunkte:
    Der Hund ist nicht schlank, wenn man die Rippen noch ertasten kann.. :lol: sondern, wenn man sie durchs Fell SIEHT ;)
    Außerdem guck mal von der Seite: Der Bauch läuft grade. Bei nem schlanken Hund würde die Unterseite nach oben gehen :)

P.S.
    guck mal,,, auch staff-mixe dürfen schlank sein ;)
    http://www.tiere-in-not.de/uploads/pics/Sushi22.jpg

• Hui,
    da bin ich aber froh über den Verlauf des Threads.
    Ich finde beide auch ziemlich speckig. Ich denke, bei deiner Großen könnten sicher 2 kg runter, beim Möpsle sicher eins.
    Übrigens ist MM ein Futter mit vergleichsweise WENIG Kalorien, also daran sollte es mE nicht liegen.
    Ich würde mich freuen, wenn du in 3-4 Wochen nochmal Rückmeldung geben würdest, auch Bilder vom Anfang von deiner Großen wären hilfreich.

Grüßle
    Silvia

• [quote="bungee"][quote]n 55 cm Hund sollte für meine Begriffe... egal ob "breiter Brustkorb" oder "viel Fell" ;) nicht mehr als 20 Kilo wiegen =)
    quote]

Das kann man doch so generell nicht sagen,meine Hündin ist 57 cm gross und wiegt 24 Kilo und sie ist laut TA genau richtig so.Sie hat eine schön sichtbare Taille und dürfte nicht weniger wiegen.

• Das ist Lucy. :)
    Ich hoffe mal,ich hab jetzt nicht auch so ein falsches Bild von ihr und krieg einen auf den Deckel. :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe jetzt mal die Rintidosen bestellt. Da steht auch drauf, dass ein 20 kg Hund eine 800 g Dose pro Tag braucht. :???:
    Das wären erneut die 4 % vom Körpergewicht. Ich finde auf den Dosen immer eine ähnliche Menge.
    So viel frisst meine Große nicht ansatzweise ... und ist trotzdem zu dick?!?! Irgendwie finde ich das alles irreführend.

Hier nochmal 2 Bilder vom ersten Tag:

http://www.directupload.net

http://www.directupload.net[/img]

• LaBella: Auf den beiden Bildern sieht sie doch super aus.

Vom Verhältnis Größe-Gewicht kann man es echt nicht sagen, meine wiegt bei 52 cm nur 15 kg, ich kenne Hunde bei gleicher Größe mit über 20 kg die trotzdem eine gute Figur haben, nur eben einen anderen Körperbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!