Wir sind zu dick!
-
-
Hallo Zusammen!
Nicht das es schon schlimm genug ist, dass Frauchen ständig auf ihre Bikini-Figur achten muss!
Nein, jetzt ist das Hundi auch noch dran!
3 Kilo sollten runter!
Ich bin geschockt und ziemlich enttäuscht von mir und sauer auf mich!
Ganz klar meine Schuld, ich kann ihr einfach nicht wiederstehen!
(Ich muss dazu sagen, sie hatte Geschirr und Leine dran beim wiegen und am Morgen auch schon gefressen! Und sie war ja erst läufig --- alles Ausreden???
)Nicht weiter dramatisch, sag der TA (wir waren eben da!), aber besser wäre es schon, wenn die runter kämen!
Man fühlt ihre Rippen deutlich, aber merkt schon, dass was drauf ist!Ziel: Nachwiegen in 6 Wochen, bis dahin sollen 1,5 Kilo runter!
Methode: Strickt an die Fütterungsvorgaben halten, keine Leckerchen dazu, sondern abgezogen von der Tagesration! (Ist ja nicht so das ich das schon längst wusste, dass man es so machen soll
)Jetzt meine Frage: sind 1,5 Kilo in 6 Wochen machbar? Oder ist das zu schnell?
(Der TA meint das klappt wunderbar, aber ich würde gern mal hören was ihr sagt! Erfahrungsberichte!)Ich fühl mich schon ein wenig mies! Arme Nase!

Hier mal ein Bild von der Nase (ca. 3 Wochen alt!)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße, Henni!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kann klappen. Man muss natürlich schon wirklich diäten (mehr Kalorien verbrauchen als renschieben und auch beim Futter darauf achten, was es ist).
-
ich finde den zeitraum auch in ordnung. das ist zu schaffen.
obwohl sie auf dem bild echt gut aussieht..

-
Hallo Henni!
Also ich bekomme auch ständig gesagt: "Ach ist dein Hund dick!" Ich finde meine Große alles andere als dick. Sie ist ein Mischling aus vielen verschiedenen Rassen und hat einfach ein bissel eine komische Figur. Ihr Brustkorb ist extrem breit und rund, nach hinten hin ist sie dann schmal. Sie hat eine super Taille und frisst wirklich wenig, kaum mehr als mein Mops (und sie hat eine SH von 55 cm).
Ich bin etwas gefrustet von diesen vielen Aussagen, meine Große sei zu dick, und habe beschlossen, ihr auf keinen Fall NOCH weniger zu geben. Sie bekommt weniger, als empfohlen.
Ich würde mir keinen Stress machen. Von 1,5 kg zuviel stirbt kein Hund. Ich denke, es gibt einfach, wie bei uns Menschen auch, bessere und schlechtere Futterverwerter. Ich finde den Schlankheitswahn bei Menschen ja schon schlimm genug. Blöd, wenn Hunde da jetzt auch schon für herhalten müssen.
-
Ja, dass ist machbar.
Lucky hat durchs barfen ziemlich schnell abgenommen und wiegt jetz 27 kg (bei 66cm SH) und sieht super aus

Wobei deine Nase auf dem Foto top aussieht aber es ist natürlich nur ein Foto, was wir beurteilen können.
Und Fotos können aus bestimmten Perspektiven auch einiges verändern
Ich finde es jetzt kein Drama, dass deine Maus etwas abnehmen muss

Bei Lucky ist eher jedes Kilo zu viel ein Drama weils auf den Rücken schlägt
-
-
Puh, mach Dir mal nicht zu viele Vorwürfe.
Herr Leon musste auch schon ein Kilo abspecken (und das in seinem Alter) weil ich ihn wie eine Mülltonne behandelt habe ... ist ja auch nicht immer ganz so einfach alles richtig zu dosieren und, in unserem Fall, seine Käsekuchen-Liebe zu ignorieren.

Ich würde aber schon drauf achten, dass die Pfündchen wieder purzeln ... schon allein wegen den Knochen.
Wir siehts denn mit Bewegung aus?
Könntet ihr da noch was steigern?Ich habs damals (war ungefähr letzten Herbst) so gemacht, dass ich alle zwei Tage ne ganz besonders große Runde gelaufen bin und vielleicht zwei Stöckchen mehr geschmissen habe. Im Ausgleich habe ich das Futter halt nicht ganz so stark gekürzt ... am Ende hatten wir sogar den positiven Effekt dass er ein bissi mehr Muskeln aufgebaut hatte
und wir die größeren Runden beibehalten konnten.Wobei das bei Eurem Ziel wahrscheinlich auch nur unterstützend zur Futterdiät möglich ist und alleine nicht reichen wird, vermute ich.
Ich habe übrigens aus lauter schlechtem Gewissen auch mit abgenommen
... macht ja auch keinen Spaß was zwischendurch zu futtern, wenn man dem Hund nicht die Hälfte abgeben darf. Puh, ich schreib mich hier auch um Kopf und Kragen.

Viel Glück Euch zweien ...
... ist übrigens ne wunderschöne arme Nase.
-
Hi
Tip zu den Lekerlie
Besorg Dir getrocknete Lunge ( Rind) oder dörr sie selber . Mach ich auch . Ne große Lunge kostet so 3-4 Euro und bei uns langt die locker zwei Monate .
Macht zwar etwas Arbeit die sich aber lohnt
Katja
-
Huhu, vielen Dank für eure Antworten!
Also ist 6 Wochen ein realistischer Zeitrahmen!
danke Hummel und shantine!und ich muss sagen, ich finde sie so eigentlich auch ok! Aber man merkt beim fühlen eben schon, dass sie ein wenig Speck hat!
Sie hat 26,7 kg heute Morgen auf die Wage gebracht (bei einer SH von bische mehr als 55cm!) ... im April waren es noch 23,6kg!
Ich finde das enorm!Ich will sie auf keinen Fall mit der Diät stressen! Und im Grunde nervt mich der Schlankheitswahn ja auch, aber es ist doch besser für sie und ihre Gesundheit! Stimmts?
Sie bekommt im Moment MM und dazu Abends 2 EL Nassfutter (ieigentlich nach Herstellerangaben!) (von grau oder Grancarno)
Der TA sagt, ich solle ihre MM-Portion reduzieren für einen 23kg-Hund, aber ich hab nachgewogen und sie bekommt max. die Portion für einen 20kg-Hund (sie frisst auch einfach nicht mehr, lässt eher stehen!) --- so ca. 2 Hände von mir voll! (hab relativ kleine Hände --- das sind, ca. 240g)
Ich denke, ich werde minimal reduzieren und alles drumherum weg lassen (zum Glück zieht meine gesamte Familie da super mit!), d.h. Leckerchen auch wirklich vond er Tagesration abziehen!
Oh man, ich bin doch schon mit mir selbst so inkonsequent wenns ums Naschen geht ...

-
Ich find den Hund trotzdem hübsch ;D
-
wie wäre es mit einem leichteren Futter? Lupovet Speckweg? Ist auch kaltgepresst!
Ich glaube, MM ist recht gehaltvoll.
Das Nafu würd ich persönlich weglassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!