Wir sind zu dick!
-
-
Zitat
Hat dein TA das irgendwie begründet? Würde mich persönlich auch interessieren, weil meine Große ja auch immer überall für zu dick gehalten wird.
Ich füttere auch MM (morgens), allerdings nur eine Hand voll, also höchstens 100g, und abends habe ich ihr in letzter Zeit immer ca. 200 g Dosenfleisch von Herrmanns (Huhn oder Pute) mit etwas Flocken (Reis und Gemüse) gefüttert.Ich finde das enorm wenig, und wie gesagt frisst mein Mops fast dieselbe Menge und ist dabei schlank. Leckerlis gibt es fast keine nebenher, wenn dann auch etwas TroFu ... Und jeden Tag einen großen Kauknochen.
.
sinngemäß: der Fleischanteil ist wesentlich höher (sie bekommt von mir reines fleisch oder aber auch mal mit vollkornreis/-nudeln) und beim guten NaFu wäre weniger Fett drin (nagel mich bitte nicht fest!).
Ich denke ich werde das TroFu wechseln (es geht eh zur neige!), vielleicht kann ich dann ihr Gewicht besser reduzieren und dann halten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Eigentlich nur fürs Arbeiten (also auf dem Hundeplatz oder wenn wir auf Spatziergängen üben!)
jennja: der TA meinte es wäre sogar besser NaFu zu füttern ...
... nur eben für die Zähne nicht! Über Futterumstellung hab ich auch nachgedacht! Kann ich auch MM und SpeckWeg abwechselnd geben, dafür aber kein NaFu mehr?Perfekt, dann kann sie sich ihr Futter ja ab sofort erarbeiten

Und was Trofu und gute Zähne angeht: Ein richtiger, roher Rinderfleischknochen 1-2x pro Woche ist tausendmal besser. Wobei ich nicht wüsste was an Nafu besser sein sollte

-
Denkt jetzt bitte nicht ich würde meiner Maus nicht genug Auslauf bieten!

Manche halten mich schon für verrückt, weil ich so viel mit ihr unterwegs bin!
Ich bin einfach selber jemand der gern zwischendurch isst und das selbe mache ich mit meinem Hund!
So ein Mist!

-
willkommen im club!
bei meiner muss auch ein knappes kilo runter (bei mir einiges mehr!
)
sie bekommt 2-3x pro woche ein mahlzeit durch geraspelte karotten und joghurt ersetzt.
zudem rinderlunge anstatt andere knabbersachen.
außerdem achte ich genau auf die futtermenge und ziehe die leckerlis von der tagesration ab.
leider ist meine immer noch krank und kann dementsprechend nicht unbedingt mit mehr bewegung gegen ansteuern.
aber ich will dann auf regelmäßiges fahrradfahren umsteigen und den muskelaufbau gezielter fördern (sowohl bei ihr als auch bei mir
) -
Ich danke euch allen!

Fazit: ich werde mir Lupovet SpeckWeg zulegen (also für die Nase ... oder hilft das auch bei mir?), ihre Leckerchenportion wirklich von der Tagesration abziehen und sie es sich erarbeiten lassen und das Nassfutter werde ich erstmal weg lassen (ist nur so ein Gefühle!).
Das Bewegungspensum werde ich nicht erhöhen (3 Stunden am Tag sind schon ok!), aber wieder ein wenig abwechslungsreicher gestalten!
Und damit es klappt, machen wir uns gleich auf den Weg ... und nehmen bei dem schönen Wetter das Rad mit!

Liebe Grüße und Danke nochmal ganz herzlich!
Henni!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Denkt jetzt bitte nicht ich würde meiner Maus nicht genug Auslauf bieten!

Manche halten mich schon für verrückt, weil ich so viel mit ihr unterwegs bin!
Ich bin einfach selber jemand der gern zwischendurch isst und das selbe mache ich mit meinem Hund!
So ein Mist!

kein Panik!! Mir gehts ganz genau so wie dir!
Der Unterschied ist nur: mein Hund verwertet nix. 18 Kilo bei 54 cm Höhe. ich bin der Meinung, dass da auch sehr viel Veranlagung mitspielt. Manche nehmen schon zu, wenn sie was essbares angucken, andere sind halt anders veranlagt. Ist bei den Hunden doch genau so wie bei den Menschen!
Ihr schafft das! Schakkkkkaaaa

-
Zitat
kein Panik!! Mir gehts ganz genau so wie dir!
Der Unterschied ist nur: mein Hund verwertet nix. 18 Kilo bei 54 cm Höhe. ich bin der Meinung, dass da auch sehr viel Veranlagung mitspielt. Manche nehmen schon zu, wenn sie was essbares angucken, andere sind halt anders veranlagt. Ist bei den Hunden doch genau so wie bei den Menschen!
Ihr schafft das! Schakkkkkaaaa

Schakkkkkkkaaaaaa ...

(Sagt man nicht der Hund kommt nach dem Halter ...
) -
definitiv nicht!!! Sonst wäre ich gertenschlank, was sicherlich nicht der Fall ist

Wenn ich ein paar Pfunde verlieren will, hilft mir das reine Spazierengehen gar nichts, da kann ich auch 6 Stunden am Tag rumlatschen, auch im Stechschritt (ich hab wirklich nen Affenzahn drauf!), abnehmen tu ich nich. Ich MUSS richtig Sport machen, also Joggen z.B. Der Körper gewöhnt sich ja auch an das Spazierengehen und der Stoffwechsel stellt sich drauf ein. Deshalb sind die 3 Stunden Auslauf (ohne Joggen/Radeln) vielleicht nicht ausreichend, um Fett zu verbrennen? (Mal laut gedacht, keine Kritik!)
-
Hallo
Wenn Du die Lunge wirklich selber dörren willst empfehle ich dir nen Dörrautomaten .
Habe am Anfang auch im Ofen gedörrt mein Mann ist da jedesmal ausgetickt !! (richt nicht sonderlichgut)
Ich habenen einfache Dörrer von TCM hat etwa 25 Euro gekostet .
Lasse die Lunge meist den Nachmittag und über Nacht dörren klappt super .
Natürlich auf der Terasse

Grüße
Katja
-
Hi,
warum (gutes) Nafu besser ist: Dosen brauchen keine hohen Mengen Kohlenhydrate

Herkömmliches Trofu hat immer einen hohen Kohlenhydratanteil, sonst würden die Kroketten / Presslinge wohl auseinanderfallen. Das kann man selber nachprüfen: Den KH-Anteil ist das, was übrig bleibt, wenn man die Analyse-Prozentsätze für Rohprotein, Fett, Rohfaser, Rohasche und Feuchtigkeit zusammen addiert und von 100 subtrahiert (wenn für die Feuchtigkeit nichts angegeben ist, rechnet man mit 10%).
Kohlenhydrate sind leere Kalorien, reine Energiespender -- das ist bei Verträglichkeit kein Problem, wenn der Hund auch sonst alles bekommt, was er braucht und macht auch Sinn, wenn er verhältnismäßig viel Futter braucht.
Wenn man aber sehr kalorienreduziert füttert, sollte man lieber die wenigen verfügbaren Kalorien in die wertvollen Proteine und Fettsäuren investieren.
Toi toi toi und liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!