Wir sind zu dick!
-
-
huhu,
davy ist auch so ein ,zwei kilos zu dick,dabei frisst er so gut wie nischt und ist viel in bewegung,irgendwie scheint er jedes fitzelchen futter super zu verwerten.dabei kriegt er schon viiiieeeeeeel weniger als angegeben.wir haben jetzt kauknochen durch möhrchen ersetzt und strecken das futter mit geraspeltem gemüse.und siehe da,schon nen halbes kilo futsch.evtl klappt es so bei dir,dann ersparst du dir eine futterumstellung.und der hund wird trotzdem richtig satt.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir sind zu dick! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur mal kurz in die Runde geschmissen, weils mir eben beim durchlesen auffiel: dass NAfu nicht gut, Trofu aber gut für die Zähne sein soll, ist nicht richtig. Weder NAfu noch Trofu sind geeignet für eine Zahnreinigung. Was dafür nicht schlecht ist und ganz nebenbei stopft (gut fürs abnehmen, da fühlt sich Hundi satt, hat aber kaum Kalorien aufgenommen)...ist eine rohe KArotte am Stück
!Im Übrigen find ich den Hundi auch ganz klasse...einfach wunderhübsch
!
Lg -
Vielen Dank Kay, für deine Erklärung!

Also ich denke du hast recht jennja, es muss wieder mehr abwechslungsreiche Bewegug her!
Nur wie gesagt, während der Läufigkeit ist mit ihr da nicht viel anzufangen (und schwimmen lasse ich sie in der Hitze nicht!), wenn ich das Rad raus hole oder die Laufschuhe anziehe, dann stöhnt sie immer schon!Vorhin sind wir eine Stunde Rad gefahren (sie ist ja jetzt seit knapp 14 Tagen aus der Hitze!) und siehe da, es macht ihr schon wieder richtig Spaß!
Schön, denn mir tut es auch gut! Also werden wir auch wieder die Laufschuhe auspacken oder die Walking-Stöcke in die Hände nehmen!Aber ich muss sagen, diese 3 Wochen "Pause" tuen mir auch ganz gut, denn ich schlender gern einfach so durch die Natur (in einem ordentlichen Schritt natürlich!).
Jedenfalls werde ich mich mal nach einem Dörrautomat umschauen und mir ne Probepackung vom Lupovet SpeckWeg zuschicken lassen (geht das, bei uns in der Nähe bekomme ich es nicht im Laden, hab angerufen!).
Ansonsten wie schon gesagt: einen Teil des Futters bekommt sie über Arbeit (wie nachher auf dem Hundeplatz!) und Apfel/Karotte werde ich ihr auch wieder öfter unters Futter mischen!
Danke nochmal ganz herzlich an alle, ich werde mal demnächst schreiben, wie es so voran geht!
LG, Henni!
P.S. Hab mir vorgenommen, mir das "zwischendurch essen" abzugewöhnen, indem ich Cheyenne auch nix mehr zwischendurch gebe!

-
Zitat
Nur mal kurz in die Runde geschmissen, weils mir eben beim durchlesen auffiel: dass NAfu nicht gut, Trofu aber gut für die Zähne sein soll, ist nicht richtig. Weder NAfu noch Trofu sind geeignet für eine Zahnreinigung. Was dafür nicht schlecht ist und ganz nebenbei stopft (gut fürs abnehmen, da fühlt sich Hundi satt, hat aber kaum Kalorien aufgenommen)...ist eine rohe KArotte am Stück
!Leider frisst sie schon seit längerem keine ganze Karotte mehr (ich hab nämlich die selbe Erfahrug gemacht!)
Vielleicht kommt das ja nochmal wieder, wenn wir die Fressgewohnheiten ein wenig umstellen!
ZitatIm Übrigen find ich den Hundi auch ganz klasse...einfach wunderhübsch
!
LgDANKE SCHÖN

-
Hallöchen
Gutes Dosenfutter ist für die Gewichtsabnahme besser geeignet als Trofu.
Trofu ist wesentlich komprimierter als Nassfutter man gibt dem Hund also sehr viel weniger.
( Es ist aus meiner Sicht sehr wenig und ich hätte dann immer ein schlechtes Gewissen wegen Hundi, deshalb bekommt er Dose aber Getreidefrei)Unserer bekommt gepresstes Karnickelfutter aus Heu und Karotten dazu und
er bekommt es auch als Belohnung. Er frisst es gerne und bekommt trotzdem keine Kalorie dazu, nimmt also ab.Wegen der Bewegung. Unsere Maus ist ein Gewohnheitstier,
wenn ich also die Gassigäne verlängere oder öfter gehe,
fordert er es irgendwann ein.Wenn Du nur Gewichtsabnahme willst, würde ich mir das also genau überlegen,
denn wenn Du dann wieder weniger gehst nimmt er automatisch wieder zu. ( nur so als Denkanstoss)Bis bald
Karin
-
-
Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderhübschen Hund, das ist ja ein Prachtexemplar :-))
Du hast schon so viele tolle Tips bekommen und ich bin kein Ernährungsexperte, deshalb wollte ich Dir nur viel Erfolg und Spaß und natürlich ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für Dein Vorhaben wünschen :-)
Liebe Grüße Ina
-
Vielen Dank ina, Zuspruch kann ich gebrauchen!
Und vielen Dank für das schöne Lob!Mausi: die Bewegung will ich auf keinen Fall erhöhen (hab ich irgendwo geschrieben!) genau aus diesem Grund und weil ich eben nicht garantieren kann, dass ich jeden Tag die 3 Stunden schaffe (manchmal sind es eben auch nur 2).
Aber (jetzt nach der Läufigkeit) will ich wieder vermehrt Rad fahren und joggen gehen! Wenn sie nicht läufig ist, dann gehen wir i.d.R. 3x in der Woche Morgens Joggen und ab und an mal Rad fahren!Ansonsten sind unsere Spatziergänge mit viel Spielen und Toben verbunden!
Wenn sie aber läufig ist, dann hat sie einfach keinen Bock und ich will sie dann auch nicht dazu überreden, weiß ja selber wie blöde diese Tage sind!Heute Aben habe ich ihr erstmal einen Apfel gerieben, etwas NaFu dazu gegeben (ca. 2 EL grau Pute mit Vollkornnudeln) und einen Schuss Olivenöl!
Sie hat es komplett gefressen!

Auf dem Platz habe ich gaaaanz viel mit dem Clicker gearbeitet und viel über Stimme gelobt! Nur in der Grundstellung gab es ein mini Stück MM bekommen! Damit hat sie ihre verminderte Tagesration (170g MM) nicht mal ganz bekommen!
ABER ich werde trotzdem das Futter umstellen (am liebsten ja auf Barf ...
) werd mal schauen, ob ich das Lupovet irgendwo bekomme!LG, Henni!
-
Wir wünschen hier auch viel Erfolg...wissen ja selbst wie anstrengend diäten sein kann

-
Hallo zusammen, nachdem ich hier ja so viele super Tipps bekommen und mich durch den Futter-Link-Treat gearbeitet habe, bin ich heute einfach mal ins Fu***haus gefahren und hab mir die "hisigen Futtersorten" einmal genauer angeschaut!
(Meine Futterration an MM ist fast aus und bis das bestellte Futter da ist, brauche ich etwas anderes!)
Meine arme Schwiegermutter, sie hat bei jedem Futter das ich abgelehnt habe nur den Kopf geschüttelt: du bist echt ein schwieriger Fall! hat sie gesagt!

Ich habe jetzt mal zwei verschiedene 1kg-Tütchen mitgenommen!
Vielleicht ist jemand so lieb und schaut al drüber (von den zwei Säckchen wird sie sicher nicht eingehen!)Ich schwanke im Moment zwischen zwei Dingen: TroFu von Lupovet oder Barf (das bedarf allerdings einiger Änderungen, da ich bei mir einfach nicht lagern kann ... deswegen muss ich mit meinen Schwiegereltern und meinem Mann sprechen! Wobei meine Schwiegermutter eigentlich schon überzeugt ist!)
Futter 1: REDDY CANINE (reduzierter Energiegehalt)
Leider hab ich nach dem Kauf festgestellt, das Bierhefe drin ist (Cheyenne verträgt ja kein Malz und eventuell auch keine Hefe!)
Zusammensetzung: Lachs, Reis, Hühnerflischmehl, Mais, Zuckerrübentrockenschnitzel, Erbsen, Bierhefe, Geflügelfett, Trockenvollei, Leinensamen, Fischmehl, Cellulose, Fischöl
Inhaltsstoffe: Rohprotein 28% (sehr hoch finde ich!)Rohfett 9%, Rohfaser 10%, Rohasch 6%, Feuchtigkeit 8% ...
Futter 2: http://www.belcando.de/cms/deutsch/pr…nest-light.html
mit 70%-Fleischanteil (steht auf der Pakung aber nicht im Netz
).Das ist nur vorübergehend, denn ihre MM fast sie einfach nicht mehr an!
Ich glaube nicht, dass die so tolle sind, aber was sagt ihr!
LG, Henni!
-
(Maja musste als sie einzog auch sehr viel abnehmen. Sie wog 32 kg bei einem Idealgewicht von knapp 24 kg
)Zu den vielen sehr guten Tips bleibt eigentlich nichts mehr zu sagen außer viel Erfolg. Und glaub mir, der Hund leidet darunter nicht so sehr wie wir. Ich finds nach wie vor schwer Maja nicht dauernd etwas abzugeben, aber da erzieht mich mein Freund ganz gut

Maja bekommt ab und zu auch mal eine ganze Portion in der Wohnung verteilt, während sie in der Küche warten muss. Dann lass ich sie raus und sie darf sich ihr Essen zusammensuchen. Mal wird es gezielt verteckt, mal schmeiß ich es einfach in den Raum und Flur(ich hab nur ein Zimmer).
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!