Wir sind zu dick!
-
-
Zitat
Ich find den Hund trotzdem hübsch ;D
Danke euch!
Ja sie ist einfach toll!
Aber ich will das sie gaaaanz lange lebt und gaaaanz gesund und glücklich ist! (ob sie auf Diät glücklich ist?)
Hab eben meinen Mann angerufen und ihm berichtet! Seine Antwort: ich habs dir ja gesagt!

Also ran an den Spreck!
Den Tipp mit der Rinderlunge hat der TA auch angedeutet! Kannst du mir sagen, wie lang in etwa du sie trocknest (im Ofen???) lilawildkatze!
Lucky + Me: Barfen ist ja mein Traum, aber im Moment für mich nicht umsetzbar (ich hab keine Lagermöglichkeit!).
Ich weiß nicht, ob ich ihre Bewegung noch steigern kann/sollte. Wir sind i.d.R. 2-3 Stunden am Tag im Wald und auf den Wiesen. Meist mit Ball ... oder Futterdummy ... und da liegt wohl das Problem!
Vielen Dank für euren Zuspruch ... vielleicht wird es garnicht so schlimm!
LG, Henni!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde da gibts gar keine Diskussion. Der Hund muss 2-3kg abnehmen. Punkt. Ja bei mir selber bin ich auch inkonsequent, für meinen Hund und dessen Gesundheit trage ich allerdings eine Verantwortung.
Und wofür bekommt deine denn Leckerlis? Einfach so oder fürs arbeiten? Dann kannst du doch auch einfach das Futter nehmen und sie damit bestätigen. Mein Hund hat z.B. nie Knochen oder so rumliegen. Sie bekommt es zugeteilt und sie lebt noch

-
Zitat
Ich finde da gibts gar keine Diskussion. Der Hund muss 2-3kg abnehmen. Punkt. Ja bei mir selber bin ich auch inkonsequent, für meinen Hund und dessen Gesundheit trage ich allerdings eine Verantwortung.
Da hast du recht!
ZitatUnd wofür bekommt deine denn Leckerlis? Einfach so oder fürs arbeiten? Dann kannst du doch auch einfach das Futter nehmen und sie damit bestätigen. Mein Hund hat z.B. nie Knochen oder so rumliegen. Sie bekommt es zugeteilt und sie lebt noch

Eigentlich nur fürs Arbeiten (also auf dem Hundeplatz oder wenn wir auf Spatziergängen üben!)
jennja: der TA meinte es wäre sogar besser NaFu zu füttern ...
... nur eben für die Zähne nicht! Über Futterumstellung hab ich auch nachgedacht! Kann ich auch MM und SpeckWeg abwechselnd geben, dafür aber kein NaFu mehr? -
Statt Ballspielen vielleicht Radlfahren (oder Joggen)? Ist im Vergleich weniger belastend für die Gelenke; die gleichmäßige Bewegung kurbelt den Stoffwechsel an. Du musst deshalb nicht länger unterwegs sein, kannst aber mehr Kilometer runtereißen... Oder schwimmen! Das wird aber jetzt immer schwieriger wegen der temperaturen...
und wie gesagt: es gibt auch kaltgepresstes Futter mit etwas weniger Kalorien
-
genau: wenn du sie für Futter arbeiten lassen willst, kannst du das doch machen! Dann nimmste halt die komplette Ration mit in den Beutel und abends gibts halt nur noch das NaFu, wenn du darauf nicht verzichten möchtest
ich habe, also ich noch Nafu gegeben hab, gerne Reinfleischdosen verfüttert und ne große Karotte reingeraspelt!
-
-
Zitat
Statt Ballspielen vielleicht Radlfahren (oder Joggen)? Ist im Vergleich weniger belastend für die Gelenke; die gleichmäßige Bewegung kurbelt den Stoffwechsel an. Du musst deshalb nicht länger unterwegs sein, kannst aber mehr Kilometer runtereißen... Oder schwimmen! Das wird aber jetzt immer schwieriger wegen der temperaturen...
und wie gesagt: es gibt auch kaltgepresstes Futter mit etwas weniger Kalorien
Normalerweise gehen wir 3x in der Woche Joggen oder Walken!
Fahradfahren nicht so oft!
Allerdings in den letzten 4 Wochen nicht, denn wenn Cheyenne läufig ist, dann hat sie einfach keinen Bock (trottet nur hinter mir her und ich muss ständig stehen bleiben und sie ran rufen!), dann gehen wir viel Spatzieren (wie gesagt 2-3 Stunden täglich!)Schwimmen geht sie sehr gern, aber uns fehlen die Möglichkeiten!
Ich denke ich werd mich mal nach dem Lupovet SpeckWeg erkundigen!
-
Lupovet Speckweg finde ich eine sehr gute Idee. Ansonsten empfehle ich auch, mehr Bewegung fuers Aussietier.
Also mein Aussie Ruede ist 56cm hoch und wiegt 21kg-22kg.
Der wird aber auch gebarft.
Aber Radfahren, joggen, oder am besten schwimmen lassen usw. wuerde ich mit deiner jetzt auch vermehrt machen.LG
Gammur -
Zitat
Lupovet Speckweg finde ich eine sehr gute Idee. Ansonsten empfehle ich auch, mehr Bewegung fuers Aussietier.
Also mein Aussie Ruede ist 56cm hoch und wiegt 21kg-22kg.
Der wird aber auch gebarft.
Aber Radfahren, joggen, oder am besten schwimmen lassen usw. wuerde ich mit deiner jetzt auch vermehrt machen.LG
Gammurdas Gewicht hat sie schon lange nicht mehr ...
... gab aber bisher auch keine Beschwerden vom TA!
Bis zum heutigen Tag! -
Zitat
jennja: der TA meinte es wäre sogar besser NaFu zu füttern ...
... nur eben für die Zähne nicht! Über Futterumstellung hab ich auch nachgedacht! Kann ich auch MM und SpeckWeg abwechselnd geben, dafür aber kein NaFu mehr?Hat dein TA das irgendwie begründet? Würde mich persönlich auch interessieren, weil meine Große ja auch immer überall für zu dick gehalten wird.
Ich füttere auch MM (morgens), allerdings nur eine Hand voll, also höchstens 100g, und abends habe ich ihr in letzter Zeit immer ca. 200 g Dosenfleisch von Herrmanns (Huhn oder Pute) mit etwas Flocken (Reis und Gemüse) gefüttert.Ich finde das enorm wenig, und wie gesagt frisst mein Mops fast dieselbe Menge und ist dabei schlank. Leckerlis gibt es fast keine nebenher, wenn dann auch etwas TroFu ... Und jeden Tag einen großen Kauknochen.
Mich wundert es sehr, dass sie zugenommen hat, da sie im TH in Spanien rund um die Uhr Futter zur Verfügung hatte und fressen konnte, soviel sie wollte. Und niemand ist mit ihr Gassi gegangen oder ähnliches, die Hunde waren immer im Zwinger oder im Auslauf, der auch nicht sooo groß war.
-
das mit dem Nafu: kommt wohl auch drauf an, was drin ist! Wie gesagt: bei mir gabs Reinfleischdosen und rohe geraspelte Karotten dazu (oder gurken oder was auch immer grad da war). Da war ne ordentliche Menge im Napf, von der mein Hund auch satt wurde, aber kalorienmäßig wars eher zu wenig als zu viel ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!