• Zitat

(Maja musste als sie einzog auch sehr viel abnehmen. Sie wog 32 kg bei einem Idealgewicht von knapp 24 kg :schockiert: )

Ui, da hattet ihr ja ein ganzschönes Stückchen Arbeit vor euch!

Zitat

Zu den vielen sehr guten Tips bleibt eigentlich nichts mehr zu sagen außer viel Erfolg. Und glaub mir, der Hund leidet darunter nicht so sehr wie wir. Ich finds nach wie vor schwer Maja nicht dauernd etwas abzugeben, aber da erzieht mich mein Freund ganz gut :headbash:

He he he ... meine ganze Familie mecker schon mit mir! :lol: ... aber ich gem echt Mühe!

Nachdem sie ihre MM heute garnicht angerührt hat, hab ich ihr am Nachmittag ein Stück Rinderkopfhaut gegeben (ich weiß ist nicht gerade fettarm, aber sie musste was kauen) und dann heute Abend einen Apfel (gerieben) mit 2 EL NaFu (grau mit vollkorn) und nen Schuss Olivenöl. Das hat sie wieder ganz verputzt!
    Dann hat sie ca. 30g MM zum üben bekommen (sich also erarbeitet!).

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs!

Zitat

Maja bekommt ab und zu auch mal eine ganze Portion in der Wohnung verteilt, während sie in der Küche warten muss. Dann lass ich sie raus und sie darf sich ihr Essen zusammensuchen. Mal wird es gezielt verteckt, mal schmeiß ich es einfach in den Raum und Flur(ich hab nur ein Zimmer).

LG

Das mache ich auch gern! Oder auch im Garten! Findet sie klasse!

LG, Henni! :D

• Zitat

gib ihm nur jeden zweiten tag was zu fressen.
    LG Dieter

Oh je, danke für den Tipp! Aber das kann ich nicht machen! Dafür ist sie viel zu aktiv!

Wir werden jetzt wohl auf Barf umstellen!

:gut:

LG, Henni!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!