Arme gefärbte Hunde
-
-
Uaaaaaaaah...
Ich kann mich noch gut erinnern, dass mein Mann vor ca. 15 Jahren an Silvester mit seinem Freund noch nachts um 4 gut angeschickert
bei uns im Wohnzimmer saß (ich lag schon längst im Land der Träume). Kumpel kommt vom Klo und meint: "Ist die Haartönung von Deiner Frau?" Mein Mann: "Ja, wieso?" Kumpel guckt sich unseren Hund lange wortlos an, Männe "Neeeee, vergiss das mal ganz schnell, sonst bin ich morgen obdachlos!" Recht hatte er!
Geht GAR NICHT sowas! :zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Arme gefärbte Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieht ziemlich cool aus, muß ich sagen :ua_cool:
ZitatIch denke, ein HH der seinen Hund einfärbt, bietet ihm auch sonst kein artgerechtes Leben. Das finde ich das Schlimmste daran. :ua_no2:
Das ist schon eine ziemlich harte Unterstellung. Es gefällt Dir nicht, das ist in Ordnung, aber den Menschen zu unterstellen der Hund hat deshalb automatisch kein schönes Leben.... naja -
Aber dass es ziemlich wahrscheinlich ist, musst du doch zugeben Majo, oder?
-
Naja, der Punker ist doch noch ok oder so ein Herzchen auf der Flanke!
Schade dass meine dunkel sind!Bei uns auf der Hundewiese läuft ein kleines weißes Wuscheletwas rum, das hatte wochenlang auf der Stirn HDL stehen - verbrochen hats die kleine Tochter mit wasserfestem Kajal, wir fanden das nur süß.
Kiras Pony wurde von meiner Tochter schon gekreppt und Nikan hatte schon so einige geglättete Strähnen im Fell.
Ich persönlich würde meine Hunde zwar net so rumlaufen lassen, aber wems gefällt (wobei das ja nun mal Showfrisuren sind, die sicherlich net lange halten und bestimmt net im Alltag so getragen werden).
Das tut den Hunden ja net weh und die Farbe ist absolut ungefährlich.
Und ich glaube auch nicht, dass diese Hunde weniger artgerecht gehalten werden, als der Kleinpudel an Omis Flexi von nebenan! -
Wir haben früher alle Viecher (Pferde, Hunde, Schafe, Ziegen) mit Fingerfarbe angemalt ;D KLar wurde das wieder rausgekämmt nach einem Tag, aber sowas ist doch nicht neu.. Und ein artgerechtes Leben hatten die Viecher mit Sicherheit
-
-
Zitat
Aber dass es ziemlich wahrscheinlich ist, musst du doch zugeben Majo, oder?
Ich weiß es nicht. Ich kenn ein paar Hunde die "verunstaltet" werden, und denen geht´s zB gut. Wahrscheinlich gibt´s genau wie bei den "naturbelassenen" Hunden sowohl diese als auch jene -
Die Hunde werden ja nicht für den Alltag so herausgeputzt sondern für einen Groomingwettbewerb. Die hunde sind das regelmässige Baden und scheren gewöhnt und leiden vermutlich darunter nicht.
Meine Hunde werden zwar nicht gefärbt aber auch alle 6 Wochen gebadet und geschoren. Hat ihnen bisher auch nicht geschadet.Ich hab für eine Karnevallsparty mal einen Malteser mit Lebensmittelfarbe blau gefärbt. Zwei Wochen später wurde er dann abgeschoren und war wieder weiss.
Solange die Hunde regelmässige Pflege gewöhnt sind ist das kein großer Stress, meine springen sogar freiwillig auf den Tisch. Solange die Hunde sonst ein artgerechtes Leben führen finde ich das alles nicht so dramatisch.
Viel schlimmer finde ich die Leute die ihre Hunde verlottern, verfilzen und verkommen lassen. Wenn diese armen Tiere dann geschoren und gebadet werden müssen haben sie massiven Stress weil sie keine regelmäßige Pflege gewöhnt sind.
Solage die Hunde sonst ein gutes Leben haben, geliebt werden und genug Bewegung haben finde ich das echt nicht so schlimm.
-
Zitat
Wir haben früher alle Viecher (Pferde, Hunde, Schafe, Ziegen) mit Fingerfarbe angemalt ;D KLar wurde das wieder rausgekämmt nach einem Tag, aber sowas ist doch nicht neu.. Und ein artgerechtes Leben hatten die Viecher mit Sicherheit
Ich kann mich lebhaft an die Faschingsfeiern in unserem Reitverein erinnern.
Aus meinem Pferd machte meine Tochter
Zebra
"Kleiner Onkel"
Schneeflocke (Vaseline aufs Pferd und Wattebäuschchen dran geklebt)
Einhorn
Esel
und noch einige andere Phantasiegestalten.
Niemand wäre auf die Idee gekommen, daß mein Pferd und natürlich auch die anderen verkleideten, nicht artgerecht gehalten wurden.
Es war ein Spaß für ein paar Stunden, dann wurde das Pferd gewaschen und der Fall war erledigt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Da fällt mir ein, Quincy, mein damaliger Rüde würde von meinem Kind zum Höllenhund umgefärbt.
Er bekam rote und grüne Strähnen in sein Fell und ein riesiges Stachelhalsband aus Pappe um den Hals
-
Der Pudel als Elfe, der erinnert mich irgendwie an die kleinen Filly Pferdchen, aus der Überraschungstüte, die meine Tochter im Moment sammelt.
Sieht schon jeck aus, als Kostüm wäre es für mich OK, aber richtig Färben, das wäre nicht mein Ding. Das würde ich meinem nicht antun, da lass ich ihn lieber als Elch verkleidet übern Weihnachtsmarkt laufen.. -
Das geilste bei den Pferden war das Ghostbusters-Zeichen http://www.comicbookmovie.com/images/users/u…sters%20pic.jpg überall .. Also nicht nur ein Zeichen auf dem Hintern, sondern sie waren übersät damit
Die anderen Viecher waren auch immer passend angemalt.. mal mit Kriegsbemalung der Indianer, mal ganz bunt als Hippies, usw. ;D
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!