Arme gefärbte Hunde

• Also, für meine wäre es auf jeden Fall nichts! Ich finde es überflüssig. Mein Goldie bekommt auch nicht den "aktuellen Goldie-Schnitt" aus unserem Hundebuch, weil er Fell-schneiden einfach nicht mag. Dann bleibt's eben bei dem, was NÖTIG ist - also ab und zu kämmen. Unser Aussie mag eigentlich die Aufmerksamkeit - aber natürlich nicht von ihm fremden Menschen, denen es dann vielleicht auch noch nur um die "perfekte Frisur" geht. Für sowas würd ich meinen Hund gar nicht hergeben!

• Den Hunden ist es egal ob pink, blau oder grün. Die sind nicht weniger Hund als ungefärbt. Wenn die Rahmenbedingungen dann stimmen und zu Halloween.... warum nicht? Hält bis zum nächsten Bad oder Regen und dann ist der Hund wieder der alte.

Den Haltern anhand von einem Bild zu unterstellen, dass der Hund kein artgerechtes Leben (welcher Hund lebt das schon zu 100%) führen darf, ist doch schon weit her geholt.

Aber vielleicht sollte ich mir was ausdenken zum nächsten Karneval. Geht ja bald wieder los. Schade nur, dass meine Hunde so dunkel sind....

• Also ich finde es gibt echt schlimmeres. Solange es, wie gesagt wurde, nur Lebensmittelfarbe ist finde ich das ganze nicht wirklich verwerflich.

Ich habe auf dem Reiterhof früher auch die Ponys "geschmückt" hat uns Kids ein riesen Spaß gemacht und die Pferde kannte es das die Menschen einmal im Jahr so eigenartige Dinge veranstalten.
    Geschadet hats den Hotties nicht und ich würde auch behaupten das ihr restliches Leben sehr schön war.

Zeit für einen neuen Fotothread ? weißer langstockhaariger Schäfer in bunt das hätte sicher was :lol:

• Zitat

Ich find's ja irgendwie cool.. Würde ich so nen Hund draussen sehen, würd ich vor lachen wohl sterben :lol:

Dito!!!

Ich finde es absolut unnötig, dass der Hund als Modepuppe und Spielzeug missbraucht wird - aber ich finde, dass es bei weitem schlimmere Dinge gibt, die einigen Hunden passieren können!
    Rein körperlich ist´s ja unbedenklich, wenn auch nervig...

Für mich wär´s gar nichts!!!
    Da "quäle" ich meinen Hund lieber weiter mit unnötigen Tricks... :hust:

• Zitat

und da fragt noch wer, warum gerade die pudel so ein schlechtes image haben ....

das war auch mein erster gedanke :D

aber tazechlich bin ich der meinung wie die meisten hier... es kommt auf die ramenbedingungen an... wie oft sowas gemacht wird... und was der hund sonnst zu machen darf...
    n hund der immer auf schick gemacht ist und daher nicht toben darf/sich nicht drckig machen darf und alles ist mit sicherheit ein armer hund, aber auch da gibt es weitaus schlimmeres...
    wenn der hund eh regelmäßig gewaschen und co werden muss un dann mal ne andere frisur verpasst bekommt, einmal vorgeführt wird und dann wieder hund sein darf... da spricht meiner meinung nach garnix gegen...

• Sollte mir jemals so ein Hund in freier Wildbahn begegnen, hoffe ich sehr, dass ich meine Kamera dabei habe. :lol:
    Mein Collie hatte damals, als er noch bei seinem Exfrauchen war, ne Zeitlang eine rot gemalte Schnute, weil die Tochter der Meinung war, er bräuchte Lippenstift. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!