Eine Frage zu Martin Rütter
-
-
Könnten sie nicht denken, würden sie nicht lernen.
Mal wieder ein fehlgeleiteter, der denkt (
) das Menschen einzigartig in ihrer Struktur sind. Da ist er aber einem Denkfehler aufgesessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mal wieder ein fehlgeleiteter, der denkt (
) das Menschen einzigartig in ihrer Struktur sind. Da ist er aber einem Denkfehler aufgesessen.
-
Was kann MR ändern wenn der Mensch nichts ändern will ?
Und ich wäre echt froh wenn es mehr von diesen Sendungen geben würde.
Z.B mal mit einem Hunde Knigge.Fast jeden Morgen könnte ich einen neuen Hund mit nach Hause nehmen weil der Hund ja in der Hundeschule nicht gelernt hat bei Herrchen zu bleiben.
LG Picolina
-
Zitat
Mal wieder ein fehlgeleiteter, der denkt ( hust ) das Menschen einzigartig in ihrer Struktur sind. Da ist er aber einem Denkfehler aufgesessen.
danke!!!
-
Zitat
tiere können nicht denken, das ist dem menschen vorbehalten.
Wooow, was du alles so weißtWenn man die Evolution betrachtet, ist es meines Erachtens doch wohl wahrscheinlicher, dass die Unterschiede zwischen Tier und Mensch gradueller Natur sind und nicht absoluter (denken/nicht-denken).
Mich verwundert auch, wie man als Hundehalter überhaupt auf die Idee kommen kann, ein Hund könnte nicht denken. Wenn ich z.b. unserem Hund das Bällchen an eine schwer zugängliche Stelle schmeiße, dann sehe ich doch, wie er überlegt, wie er da jetzt am besten dran kommt. Wenn eine Taktik nicht funktioniert, wird dann zu einer anderen gewechselt. Aber vermutlich alles Instinkt, was? -
-
Was mir jetzt immer wieder aufgefallen ist, in vielen Sendungen wird den Haltern nahegelegt und gezeigt, den Hund auszulasten über Ball, Reizangel, Futterdummy, ect.
Das ist ja auch genau der Knackpunkt und die Erfolge sind meist prompt zu sehen.
ABER .. es scheint null Entwicklung in der Auslastungsarbeit zu stecken.
Das wird ganz sicher für die meisten Hunde auf die Dauer einfach langweilig.Mir fehlt, wenn schon nicht die Anleitung, dann doch mindestens die Anregung für anspruchsvollere Beschäftigung des Hundes.
Die Möglichkeiten sind so vielfältig.
Da der Herr Rütter die Hunde nun schon mal kennengelernt hat, sollte es für ihn nicht schwer sein, weitere Vorschläge oder Varianten aufzuzeigen.
Zumal einige HH deulich Spaß an der Arbeit mit ihrem Hund bekommen haben.
Aber wenn er nach einem Jahr zu Hund und Halter zurückkommt und es werden immer noch einfach 'nur' Bälle geworfen, dann läuft für mein Empfinden etwas falsch.Lucanouk
Schlumpfy
Ich merke gerade, dass ich wohl in eure Diskussion gerate.
Sorry! -
Zitat
ICH HAB MAL GERADE EIN BUCH VON RÜTTER GEKAUJFT; WEIL MEIN WELPE JADINTERESSE ENTWICKELT:
ER MACHT EINEN KARDINALFEHLER: JEDEN DRITTEN SATZ MEINT ER, DER HUND D E N K E..
womit er recht hat ist, dass man SELBSTERZIEHUNG üben muss, sonst klappt es nicht mit dem hund.
mir war sein buch zu polemisch, voller allgemeinplätze, aber ich vermute - jeder verzweifelte hundehalter ist glücklich, wenn es jemanden gibt, der IHN versteht.
viel , viel empfehlenswerter finde ich die autorin von KOMMT NICHT GIBT´S NICHT - CLAUDIA TOLL - SIE hat es kapiert
schönen tag!
Du bist Behaviorist?
Dann lies das hier mal, es werden sich dir sicher ganz neue Horizonte eröffnen:
-
Zitat
ICH HAB MAL GERADE EIN BUCH VON RÜTTER GEKAUJFT; WEIL MEIN WELPE JADINTERESSE ENTWICKELT:
ER MACHT EINEN KARDINALFEHLER: JEDEN DRITTEN SATZ MEINT ER, DER HUND D E N K E..
Hm ...
laß doch Deinen Welpen mal das Buch lesen, vielleicht versteht ER ja wie Rütter das meinte mit dem "denken" .....Keine Ahnung welches Buch von MR Du gekauft hast, aber diese Formulierung benutzt Rütter ja auch in seiner "Show" ... und meiner Meinung dient sie dazu den MENSCHEN klar zu machen, wieso bestimmte Erziehungsversuche schief laufen.
Ich glaube nicht das Rütter eine Disskussion über das Denkvermögen von Hunden und / oder Menschen anzetteln wollte.
Ich hab auch ernsthafte Zweifel ob das für uns Menschen wirklich gut ausginge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!