Rund um den Hund: Was findet ihr doof?

• Mich nerven andere Hundehalter, wenn die ihren Rüden erlauben sich durch die Gegend zu pöbeln und zu beißen und dann auch noch stolz drauf zu sein scheinen, weil ihr Köter ja ein ganzer Kerl ist.

Ansonsten nervt mich kaum was.

• mich nervt, dass ich mir oft anhören kann mein hund sei krank weil er eine normale figur hatt..ja kurzhaarcollies haben nunmal eine schlanke figur, ein windhund ist ja auch nicht krank weil er eben so eine figur hat und ist nicht mit einem labi zu vergleichen oO

doof sind auch:

menschen die mit ihrem hund nur 1-2 ma die woche spazieren gehen und sagen "naja gestern hats ja so geregnet, da sind wir nicht gegangen"

qualzuchten

aggressive hunde, die sich auf meinen schüchternen stürzen

und es ist doof dass mein hund so panische angst vor gewitter und feuerwerk hat -.-

• Mich nerven die (wenigen) Hundebesitzer, die ich kenne, die meinen, ein Hund bräuchte einen Napf, eine Leine und ein Halsband - alles andere sei Luxus.
    "Anständiges Futter? - Geldverschwendung!
    Schlafplatz? - Wir haben Teppiche!
    Hundekontakte? - Der lebt mit Menschen und nicht mit Hunden zusammen!
    Freundliche Ansprache? - Nö, der soll wissen wer der Chef ist!
    Spielen? - Der schläft lieber.
    ..."
    Aber wir haben ja Ahnung, ne? Weil EIN Hundebuch besitzen wir ja!

Da lob ich mir das "Luxusleben" meines Hundes!

• Das Maja´s Leuchtie einen Wackelkontakt hat. Als wenn ich zu selten
    zum FuHa fahren würde.

Aber am meisten nervt mich das ich nicht im Lotto gewonnen habe,
    kein eingezäuntes 4000 qm Grundstück + Agiplatz habe und
    kein riesiges Haus und kein riesen Bett habe, in das meine 15 Hunde reinpassen,
    die ich nicht habe.
    oder so...
    :ops: :( :(

• Ja, dass andere HH die Kacke nicht wegmachen, nervt mich auch.

Außerdem nerven mich steinalte Jack-Russell-Besitzer mit Flexileinen.

Und mich nerven Besserwisser, die meinen, dass nur ihr Hundeerziehungsstil der einzig Wahre ist. :hust:

Im Lotto gewinnen würde ich auch gerne mal...

• Wie (fast) erwartet, sind euch die Dinge ein Dorn im Auge, denen man sich nicht verwehren kann. Allem voran andere Hundehalter. Denn mit denen muss man sich ja irgendwie auseinandersetzen. Da sieht man wieviel Verantwortung wir als HH eigentlich haben und wenn wir diese ignorieren, wird man schnell zum "schwarzen Schaf" :/

LG

• Natürlich darf dich nerven, was immer Dir einfällt, aber deshalb:

anderen Menschen die "Ahnung" abzusprechen ist doch schon sehr anmaßend.

Abgesehen vom Futter leben meine Hunde so, und ich besitze doch zumindest zwei Hundebücher :p

• Mich nervt ( manchmal, nicht immer ) an Hunden direkt :

helle Hundehaare auf schwarzer Kleidung, dunkle auf heller Kleidung ;)

Ansonsten sind es dann wohl doch eher die " der tut nix " Besitzer oder so ganz ignorante HHs

• Mich nerven die Nachbarin und ihre aktuelle Lebenspartnerin mit ihren Hunden (insgesamt 3) - die eine Hündin bekommt seit sie klein ist "Orlando-Trockenfutter", ist tagsüber 12 Stunden alleine, wenn ich sie nicht zu mir rüberhole und geht alle 2-3 Wochen mal ein Stündchen spazieren (außer wenn ich sie mitnehme). Außerdem hatte die arme Maus 'ne Schilddrüsenunterfunktion, die dann nach über einem Jahr bei 'ner Kontrolluntersuchung entdeckt wurde, nachdem die Werte schon massivst erhöht waren, obwohl ich schon gut ein halbes Jahr gesagt hatte, man sollte die Hündin daraufhin mal testen lassen, weil sie u.a. soviel geschlafen hat. An Leinenaggression wird nicht mit Trainer gearbeitet (ich hatte das damals angeboten und hätte es auch bezahlt) weil "sie ja mit 3 Jahren in der Hundeschule bis knapp vor der Begleithundeprüfung war, warum sollte ein 9jähriger Hund nochmal zur Hundeschule?"

Und ihre Freundin hat 2 kleine Hunde, die dann doch alles dürfen, was zuerst verboten wurde (Treppen hochlaufen, auf die Couch, auf den Schoß klettern wann sie wollen) und von denen die eine wohl ziemlich mäkelig frisst. Dann hat sie bei Lidl im Urlaub ein Futter gekauft, das ähnlich aussieht und riecht wie Frolic und von dem die Hunde soviel roten, weichen Output haben, daß man beim Angucken glauben würde, der Hund wäre mindestens zehnmal so groß, außerdem stinken die Häufchen (die auch im Urlaub niemand weggemacht hat!) extremst, aber "ist ja egal, Hauptsache sie frisst überhaupt was!" Komischerweise frisst die Hündin das Wolfsblutfutter meiner Hündin mit Vorliebe, sowohl als Leckerlie als auch im Napf.

Naja, dann gibt es noch so einige andere Hundehalter hier, die mich fürchterlich nerven, weil die Hunde gerade mal 'ne halbe Stunde am Tag um den Block gehen, aber zuhause die Bude auseinandernehmen und dann "unterworfen" werden :/

Alles Dinge, an denen ich nichts ändern kann, die mich aber auf die Palme bringen, vor allem wenn dann bei der Hündin, die alle paar Wochen mal raus kommt. Da meinte Frauchen doch tatsächlich letztens über meinen Urlaubshund, der zweimal täglich 'ne gute halbe Stunde am und im Rhein laufen darf: "Da hat der Hund doch wesentlich mehr von, wenn der ab und zu mal 2 Stunden ohne Leine laufen darf, als wenn der jeden Tag zweimal die gleiche Strecken gehen muss und dann auch noch zum Joggen mitgenommen wird, da kann er ja garnicht schnuppern!" :kopfklatsch: oder der Satz:"Da kannst Du gelesen haben, soviel Du willst, das ist schließlich Dein erster Hund und ich hab schon 5 gehabt, da ist die Praxis ganz anders als die Theorie!" (Stimmt bedingt, aber das, was sie vor 30 Jahren bei ihrem Vater und seinen Hunden gesehen hat, ist mittlerweile überholt und nur weil teures Futter nicht unbedingt gut ist, heißt das doch im Umkehrschluß nicht, daß man jeden Müll in den Hund reinstopfen kann/soll, der billig ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!