Rund um den Hund: Was findet ihr doof?

• Zitat

Hallo!

Mich nervt es das so viele Leute hier die Scheiße von ihren Hunden nicht aus den Park wegmachen!

MfG und so...

Und mich nervt es, die Sche*ße wegzumachen. Ja, ehrlich, ich hasse es und könnte mich des Öfteren spontan übergeben.
    Dann die Tüte noch 30 min. durch die Gegend tragen, weil wir ja einen Tütenspender, aber weit und breit keinen Mülleimer haben.
    Keine Hand frei für Spiele und dieser starke Drang, mir die Hände zu waschen. :skeptisch3:
    Und dann, die erste Tüte ist gerade entsorgt, setzt der Herr noch einen Haufen.
    Bäääh...

Bevor Missverständnisse aufkommen - ich mache es trotzdem weg...

• Kurzes OT:

Frühstück erfolgreich über die Bühne gebracht.

Die Kommentare erwähne ich nicht. Nur einen:

"Lass den Hund doch leben!"

Mhm wielange meine sensible Alanna wohl lebt, wenn ich ihr 6!!!!!! in Buchstaben SECHS belegte Brötchen mit Leberwurst UND Baguette Salami UND Schinken geben würde????

Ich glaube nicht lange :???:

SEIN Hund verträgt es und ist schon 10jahre alt. Meine erst 4 und ich hätte sie gerne noch 6-10jahre.

OT Ende

Zum Thema:

Es ist doch mehr der Mensch mich stört. Und es tut mir immer Leid, wenn ich einen fremden Hund abblocken muss, weil der Halter nicht in der Lage ist SEINEN Hund abzurufen. Richtig übel war es mal, als Alanna läufig war. Da musste ich echt einen Rüden massiv weg"treten" was aber mehr ein wegschieben mit Bein war. Die Beleidigungen des Halters gebe ich hier NICHT wieder. Es wäre nicht nötig gewesen, wenn ich

a) Flügel hätte und mit Alanna hätte schweben können- jaja die bösen läufigen Hündinnen, wieso dürfen die bloss gassi gehen...

b) sein Halter den Hund auf meinen Zuruf (ich warne die Leute ja wenigstens) wirklich angeleint oder wenigsten bei sich gehalten hätte

• Zitat

Und mich nervt es, die Sche*ße wegzumachen. Ja, ehrlich, ich hasse es und könnte mich des Öfteren spontan übergeben.
    Dann die Tüte noch 30 min. durch die Gegend tragen, weil wir ja einen Tütenspender, aber weit und breit keinen Mülleimer haben.
    Keine Hand frei für Spiele und dieser starke Drang, mir die Hände zu waschen. :skeptisch3:
    Und dann, die erste Tüte ist gerade entsorgt, setzt der Herr noch einen Haufen.
    Bäääh...

Bevor Missverständnisse aufkommen - ich mache es trotzdem weg...

Das gehört nunmal dazu !
    Als ich Kind war haben wir mal einen Bernhardiner übernommen der
    Maden im Rücken hatte. Sowas härtet ab! ;)

• Mich nervt,daß eine Freundin von mir ihrer Hündin alles gibt,was sie auch ißt.Dann wundert sie sich,daß die Kleine ihr eigentliches Hufu nicht will und mäkelt.Noch schlimmer ist,daß der Napf den ganzen Tag zur Verfügung steht.Wenn ich mit meinem Wau zu ihr komme,geht er natürlich an das "leckere"Futter.Ich schimpfe dann mit ihr und sie meint nur:laß ihn doch!
    Nein,lasse ich nicht.Er verträgt das Zeug nicht und es ist auch nicht gut.
    Ich ärgere mich sehr über ihre Lässigkeit und drohte auch schon,sie nicht mehr zu besuchen,wenn sie den Napf nicht wegräumt.Dann kommt das Argument:
    Ach,meine frißt so schlecht,ich MUß das Futter stehenlassen,damit sie doch mal was frißt :headbash:

N E R V !!!!

• Zitat

Das gehört nunmal dazu !
    Als ich Kind war haben wir mal einen Bernhardiner übernommen der
    Maden im Rücken hatte. Sowas härtet ab! ;)

Ja natürlich gehört es dazu, wird ja auch gemacht, aber das finde ich eben so richtig doof, wenn ich an die Hundehaltung für mich persönlich denke.
    Müsste auf Grund von ekligen Erfahrungen eigentlich auch abgehärtet sein, aber irgendwie gewöhne ich mich da nicht so richtig dran.

Wenn es um andere Hundehalter geht, finde ich übrigens auch noch doof, dass sich eine stark übergewichtige und gehbehinderte Dame einen Jack-Russell-Welpen geholt hat, der jetzt, mit 7 Monaten, schon aussieht wie eine Wurst auf Stummeln und dessen Auslauf so aussieht, dass er drei Mal am Tag für 10 min. an der Flexi vor die Haustür kommt, wo er in einem Radius von 5m rumrüpeln kann - da die Frau nicht ein Mal mit der Flexi umgehen kann, beißt er jeden Passanten ins Bein, der an dem Haus vorbei will, was sie in helle Verzückung versetzt. Letztens hat er wohl die Flexi durchgebissen und ist ausgebüchst... kluger Kerl.
    Noch doofer fand ich es, als ich herausfand, dass ihre Familie bei ihr lebt und auch diese sich nicht kümmert. Und am doofsten würde ich wohl nennen, dass sie extrem beratungsresisten ist und ablehnt, dass ich ihren Kleinen umsonst ausführe, weil er sich sonst daran gewöhnen könnte.
    Hach ja...

• Zitat

Natürlich darf dich nerven, was immer Dir einfällt, aber deshalb:

anderen Menschen die "Ahnung" abzusprechen ist doch schon sehr anmaßend.

Abgesehen vom Futter leben meine Hunde so, und ich besitze doch zumindest zwei Hundebücher :p

Aber ich glaube nicht, dass du deine als Junghunde ab dem ersten "Hier", also noch im Lernprozess, mit dem HIER angeschrien hast ;-)
    Und auch das mit dem Spielen, oder sich sonst iwie mit dem Hund beschäftigen, find ich bei einem Junghund sehr heftig.
    Gerade weil dieser eh total verschüchtert und ängstlich ist. :|

• Boah...mich nervt es echt, wenn man am Abend die letzte Runde im (dunklen) Park nicht mehr in Ruhe gehen kann, weil die Hornochsen von Halbstarken sich mit Alk zuschütten, die Kanabis-Tütchen verteilen, die leeren Flaschen zerdeppern, die Mülleimer runtertreten und gröhlen, als wären sie die Weltherrschaft....jeden Abend das gleiche Trara...ich könnte gerade mal :aufsmaul: :kotz:

• Mich nerven rücksichtslose andere HH, die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Mich nerven auch viele Border Tanten (das hat nix mit den Hunden zu tun, bitte nicht persönlich nehmen, ist mir halt schon ein paar mal aufgefallen). Die ich hier bei uns getroffen habe laufen immer total arrogant an einem vorbei und meinen, sie wären was besseres, weil SIE es schaffen, einen Border auszulasten, und dass das der tollste Hund auf Erden ist. Die Königsliga aller Hunde und mein kleiner ist ja unwürdig und eigentlich kein richtiger Hund.
    Noch schlimmer ist es dann, wenn man sich dann auch noch ungefragt Tipps geben lassen muß, was man alles in der Hundeerziehung zu beachten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!