Rund um den Hund: Was findet ihr doof?
-
-
Im Moment nervt mich als Rüdenhalter am meisten die läufigen Hündinnen, die meinem Kerlchen den Kopf verdrehen

Ansonsten ... puh ...
Die vielen unkompetenten Trainer, an die wir geraten sind und die dafür sorgten, dass ich jetzt mit Balou Fehler ausbügeln muss die doch eigentlich bei so viel professioneller Anleitung nie hätten passieren dürfen
Die Massen an Hundeerziehungsmethoden, die jeden Hundeanfänger mehr verwirren als helfen. Und für diesen Wald gibt es nicht einmal ansatzweise eine Landkarte!
Das selbstverständliche Verurteilen meines Hundes als "böser Hund", selbst wenn der andere zuerst geknurrt hat. Der andere ist ja schließlich ein Tut-Nix und Balou ein Straßenhund; die sind nun mal aggressiver
Meine absolute Panik vor Hundebegegnungen dank der oben genannten Verurteilungen, die bereits dazu geführt haben, dass die Bundeshundestaffel bei uns im Garten stand.
Die massenweise Entführung von Hundehaltern im Winter. Ich bin mir sicher, dahinter steckt ein Hundehalterentführungsring! Kaum wird es draußen ungemütlich lösen sie sich alle in Luft auf. Einige tauchen dann im nächsten Frühjahr bei den ersten, angenehmen Temperaturen wieder auf. Aber alle kommen nie zurück.
Die Tretmienen auf den Gehwegen. Und wenn man sich gerade nichstahnend mit seinem Hund durch das - nicht von ihm gelegte - Tretmienenfeld schlängelt blafft einen jemand an, dass man den Hund da nicht hinscheißen lassen soll. Ja, sagen Sie das doch bitte mal den Verursachern, ich bin auch nur Opfer ...
Manchmal, dass mein Hund keine Maschiene ist die immer das tut was ich will statt zu versuchen seinen eigenen Kopf durchzusetzen

Die Tierarztrechnungen ....
Hunde in Kleidern, mit Schuhen, Regenschirmen etc. - kurzum: Vermenschlichung des Hundes.
Die ach so phänomenale Dominanztheorie, die sich ohnehin jeder Anhänger des Alphamenschenprinzips selbst zurechtlegt. Dafür braucht man keine Ahnung, dafür braucht man nur einen Hund, jawohl!
Die Liste ließe sich sicherlich endlos erweitern ... Es gibt so viele Dinge, die einen als Hundehalter stören, über die man sich aufregt und die einem manches Mal die Hundehaltung zum Alptraum machen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rund um den Hund: Was findet ihr doof?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was mich rund um den Hund nervt?
Nur eins:
Der Mensch
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
exakt das hab ich auch gedacht, alles, was mich nervt, wenn hunde es tun, wurde doch vom menschen beeinflusst.
der mensch steckt den hund ins rosa pullöverchen oder in die handtasche, erzieht ihn so, dass er sich daneben benimmt, gibt dösige sätze von sich.
das halte ich mir auch immer vor augen, wenn mir das verhalten eines hundes sauer aufstößt, der kann nix dafür, dem hat keiner gezeigt, wie man sich benimmt.ich persönlich finde allwissende hhs am schlimmsten, solche, die einem ihre anno-tuck-tuck-weisheiten aufdrängen wollen und auch noch beleidigend werden, wenn man antwortet, dass sie quatsch reden, solche, die einem entgegen rufen "meiner ist gaaanz lieb" wenn man den eigenen knurrenden an der leine hat und doof gucken, wenn man sagt, sie sollen ihren bitte zurück rufen.
allgemein die unwissenheit und das desinteresse und die fehlende rücksichtnahme mit der unsere lieben mitmenschen zu hauf durchs leben rennen... -
Mich nervt derzeit eigentlich am meisten, wenn Hundehalter statt ihren eigenen meinen Hund kuscheln und dann noch beleidigt sind, wenn ich dann sage, dass ich das nicht möchte. Bei kleinen Kindern kann ich das verstehen und die dürfen ganz oft auch vorsichtig streicheln...aber die fragen wenigstens.
-
Dass ich momentan keinen habe.

So RICHTIG doof finde ich Leute, die mich, verschlammt und nass und matschig und dreckig und nach nassem Hund riechend und voller Hundehaare aber sehr glücklich nach dem Training im Tierheim in die Bahn einsteigen sehen und mich mit einem Blick mustern, der mehr als deutlich sagt: Lassen sie heute schon jeden Asozialen mitfahren? Und das, obwohl ich immer freiwillig stehe, damit die Polster hinterher nicht miefen. Sind aber immer nur Mitfahrer, das Personal sagt keinen Ton.
-
mich nervt jede form von zaun und hinter-mauern kläfferei, da erschrecke ich mich jedes mal wieder zu tode.
und ein weiterer, ganz grosser dorn in meinem auge: die gefährdungshaftung, bzw. die tatsache dass dich mittlerweile jeder glücksritter wegen jedem noch so absurdem schwachsinn anzeigen kann, in der hoffnung sich das portokässchen ein bissel aufzufüllen.
tritt mich ein kind ins schienbein oder fährt mich mit dem radl übern haufen - pech gehabt.
gerät ein mensch beim anblick des zehn meter entfernt friedlich dastehenden hundes ins wanken - skandal und anzeige/schmerzensgeld.
(ist übertrieben und polemisch, ich weiss. aber im kern leider wahr, und regt mich in seiner ungerechtigkeit einfach wahnsinnig auf) -
-
Ach so, mich nerven in diesem Jahr auch besonders die vielen ollen Kletten!
(Kommt mir das nur so vor oder sahen eure Hunde in diesem Jahr auch immer aus wie ein Kletten-Plantage?)

-
Zitat
Ach so, mich nerven in diesem Jahr auch besonders die vielen ollen Kletten!
(Kommt mir das nur so vor oder sahen eure Hunde in diesem Jahr auch immer aus wie ein Kletten-Plantage?)

Jetzt wo du's sagst, die ganz kleinen, halben Zentimenter kleinen Kletten, hängen immer an den Schnürsenkeln millionenfach

-
*staunstaunstaun*
Da ist ja schon SO EINIGES zusammengekommen!

LG
-
Im Moment nervt mich gewaltig, dass Naila mitten in der Pubertät steckt.
Das meine Eltern die Erziehung eines Hundes nicht verstehen wollen.
Und das ich immer seltener Menschen mit Hunden über den Weg laufe.
Lg Ines
-
Huhu,
mich nervt - jetzt schon - , dass es morgens so lange und abends so früh dunkel ist und "Straßenbeleuchtung" hier ein Fremdwort sein muß

Liebe Grüße Ina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!