Wie geht ihr mit echten Kampfhundebegnungen um?

• Zitat

Es soll auch Migranten mit deutschem Pass geben und die sind dann sehr st darauf, das sie deutsche sind.

Jahaaaa...

also nochmal die Kurzfassung:

Ausländer = Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft

Menschen mit Migrationshintergrund = Menschen, die selbst, der Eltern und/oder Großeltern NICHT in Deutschland geboren wurden! Sagt nichts über die Staatsangehörigkeit aus!!
    (und es gelten übrigens, die momentan gültigen Grenzen :D )

Dem stimme ich voll und ganz zu

• Wie auch immer, ich hänge mich gern an dem Wort Migrationshintergrund auf, weil viele, die es gar nicht wissen, ebenfalls "Menschen mit Migrationshintergrund" sind. Der Begriff ist auch keinesfalls ein Synonym für "Ausländer". Demnach haben das nämlich ca. 19% der BÜRGER Deutschlands (15,4Mio). Personen mit Migrationshintergund sind

Zitat

alle nach 1949 auf das heutige Gebiet der Bundesrepubik Deutschland Zugewanderten, sowie alle in Deutschland geborenen Ausländer und alle in Deutschland als Deutsche Geborene mit zumindest einem nach 1949 zugewanderten oder als Ausländer in Deutschland geborenem Elternteil.

Quelle: Statistisches Bundesamt Deutschland: Bevölkerung und Erwerbstätigkeit. Bevölkerung mit Migrationshintergrund - Ergebnisse des Mikrozensus 2005. (2007)

Spätaussiedler und deren Kinder zählen also ebenfalls dazu, ca. 33% haben gar keine persönliche Migrationserfahrung.
    Ausländer sind also Menschen ohne deutschen Pass hier leben, bzw. die Staatsangehörigkeit nicht angenommen haben (also sind sie auch keine Menschen mit Migrationshintergrund der Definition entsprechend).

Aber sorry, ist mein Thema, also musste ich schnell was dazu schreiben.

Dann noch was dazu was *sam* geschrieben hat: Auch ich, 22, blond, mehr als "normal" aussehend, mit Bullterrier-Mix an der Leine, werde von der Öffentlichkeit nicht als bedrohlich wahrgenommen, Jacks Herrchen allerdings, etwas breiter gebaut und Himmel hilf, mit Tattoo, hat damit öfter zu kämpfen... er hat definitiv Migrationshintergrund, aber das sieht und hört man ihm nicht an und spielt auch bei der Beurteilung keine Rolle. Es ist einfach immer eine Gesamtauffassung.... bei mir machen sich die Leute mehr Gedanken, ob ich dieses Monster wohl halten kann, Herrchen hingegen schlägt sich immer mehr damit herum, dass die Leute denken, er würde den Hund zu sonst was abrichten.
    Wie man auftritt, es ist also nie richtig und darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Ansonsten möchte ich vor einer hier ansässigen gemeingefährlichen Hausfrauentruppe warnen, die sind mittlerweile schon zu 5., rotten sich also regelrecht zusammen und die Hunde sind dermaßen scharf... scharf unerzogen, die hängen in der Leine, dass einem Angst und Bange wird ;)

Jup, zur Situation an sich, ich würde solchen Situationen einfach aus dem Weg gehen, Hund ablenken, stark an der Bindung arbeiten, sieh die einfach als Trainingsmöglichkeit. Nichts klappt besser... mache ich mit der Hausfrauengang auch so.

Ansonsten glaube ich, dass die Gemüter auch einfach deswegen überkochen, weil die Wortwahl für dieses Forum nicht ganz glücklich war... "richtige Kampfhunde", Migranten, etc, das heizt die Stimmung erstmal so richtig an.

ruelpserle: Ich hab grad so ewig mit dem Beitrag gebraucht, dass ich jetzt erst gesehen habe, dass du das gleiche auch schon zweimal geschrieben hast ;)

• hilfe meine oma väterlicherseits war eine deutsche, bin ich nun migrant in Österreich? ^^ :D :D

Ne also im Ernst, ich kenne solche begegnungen hier gar nicht. (gott sei dank). Es gibt den ein oder anderen unerzognenen Hund den man verscheuchen muß aber sonst. gabs eigentlich nur eine unangenehme (blutige) begegnung das war aber ne einheimische die meinte ich wäre selber schuld....hät ich ihr eine geknallt wär se dann auch selber schuld gewesen hät ich sagen können aber vermutlich ne viel schlimmere strafe bekommen als ihr hundeattack.. -_- so blieb nur die anzeige gegen unbekannt was genau nichts brachte weil ich ihr nicht um jeden preis nachwollte und somit keine markanten details nennen konnte, damit ihr hund nicht vielleicht nochmal angreift.

Die meisten Ausländer oder Migranten haben eher angst vor hunden, obwohl jessy die hundeomi sie noch nichtmal beachtet weil sie andere sorgen im kopf hat.

• Was regt ihr euch so auf. Hätte sie Kanacken geschrieben, könnte ich es ja verstehen.
    ich kann mir auf jeden Fall bildlich vorstellen, was das für Leute sind.
    Immer in Gruppen auftretend, asozial Sprechend, laut die Musik aufgedreht. Also auf jeden Fall Leute, vor denen ich nicht so locker zu meinem Hund aagen würde: benimm dich mal nicht so asozial wie der da drüben.
    Genausogut gibt es auch viele deutsche Asoziale , die nix besseres mit ihrer Zeit zu tun haben.
    Fast man diese also alle zusammen, sind es allesamt Leute aus der Unterschicht, die in ihrem Leben wohl auch nie daraus kommen können und auch nicht wollen. Nicht gerade mit Intelligenz gesegnet, und einfach nur Gift für die Gesellschaft.
    Ob es jetzt wirklich abgerichtet Hund ewaren weiß doch nur die TS.
    Ist ja auch egal, ob es Leinenpöbler oder scharfe Hunde sind, die TS wollte nur wissen, wie sich ihr Hund dadurch nicht anstecken lässt.
    Ich finde, wir akzeptieren jetzt einfach mal alle, das es Leute gibt, die Ausländer oder wieauch immer nicht stören, und welche die sie stören. Ändern an der Situation kann trotz allem niemand was, deswegen kann man jetzt auch aufhören sich darüber aufzuregen, sondern Tipps geben, sonst wird dieser Thread bestimmt eh wieder zu gemacht.

• Hallo TierfreundLuna! Also erstmal, ich hab mir nicht alles durchgelesen, weil ich diese Ausländer-Diskussion völlig unangebracht finde.

Ich finde, du solltest auf jeden Fall die Polizei einschalten, und wenn sich nichts tut dann immer und immer wieder die Polizei einschalten. Und evtl. die Presse. Wenn in deiner Gegend Hunde scharf gemacht werden, dann darf man davor nicht die Augen verschließen.

Ansonsten versuch so gut wie möglich diesen Leuten aus dem Weg zu gehen. Nimm andere Gassi-Wege als die Leute und erzieh deinen Hund gut.

• So ich denke es sind alle belehrt. Ich werde versuchen in Zukunft meine Wortwahl zu ändern, aber ich wusste bezogen auf diese Art Hunde nicht wie ich es hätte formulieren sollen.

Ich habe ja jetzt letztendlich Tipps bekommen, wie ich mit diesen Situationen umgehen kann. Denen Leuten vielen Dank.
    Ich bin froh, dass mich zumindest ein paar Leute auch bei dieser wohl unpassenden Wortwahl verstanden und ernst genommen haben.Danke.

dann gibts bei solchen Begnungen in zukunft (selbstgemachte Leberleckerlis oder sein Lieblings-Spieli).
    bzw. wenn es geht, geh ich woanders lang.

• Zitat

Was regt ihr euch so auf. Hätte sie Kanacken geschrieben, könnte ich es ja verstehen.

Warum?

Kanake bezeichnet ein Volk aus Neukaledonien und auf hawaianisch bedeutet es "Du".

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Dann ist ja den Worten der TS zufolge nichts hinzuzufügen. Ich habe nicht das Gefühl, dass es hier wirklich beim Thema "Was mache ich, wenn mir ein pöbelnder Listenhund entgegen kommt" bleiben wird.
    Darum schließe ich vorerst. Vielleicht haben sich ja bis morgen die Gemüter wieder beruhigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!