Wie geht ihr mit echten Kampfhundebegnungen um?
-
TierfreundLuna -
5. Oktober 2010 um 13:28 -
Geschlossen
-
-
Ich bin mir recht sicher, dass "viele zerfleischte" Hunde in der Zeitung gestanden hätten. Du glaubst doch nicht, dass die vielen traurigen Besitzer, deren Hunde so zerfleischt wurden, den Mund gehalten hätten!?
Mal im Ernst. Wenn ich hier durch die Stadt laufen, sind hier dauernd Hunde, die die Zähne fletschen und böse schimpfend in der Leine hängen, als ob sie den anderen Hund fressen wollten. Das sind aber Leinenpöbler. Das sind auch Yorkies und Jackies und Schäfis und andere "is". Dort sind es eben "Kampfis". Aber das sind einfach normal-überforderte Hundehalter, wie es sie unzählig gibt, die Leinenpöbler oder durch schlechte Sozialisation unsichere Hunde, die nach vorne gehen.
Ohne Beweise für echte Hundekämpfe, solltest du solche Behauptungen nicht aufstellen. Wenn du wirklich begründete Sorge hast, dann wend dich an die Polizei und wenn das nicht hilft, an die Öffentlichkeit (Presse). WENN deine Behauptung stimmt, wird sicherlich etwas geändert.
Wie ich in einer solchen Situation reagiere: ich versuche, aus der Situation zu gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie geht ihr mit echten Kampfhundebegnungen um? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich werd mich jetzt nur noch zu den "Tipps" äußern, die sich auf meine Frage beziehen, denn das andere ist mir einfach zu blöd. Entweder ihr glaubts oder ihr glaubts nicht, dass kann mir Pup-egal sein
Momentan scheint wohl Ruhe zu sein, da vor einiger Zeit eine Großrazia auf einem Spielplatz durchgeführt wurde, leider konnte dabei glaub ich nur einer gefasst werden...
Ich glaub ja auch nicht alles was einem erzählt wird, aber wenn man es hier von ALLEN Leute hört, ist es doch schon komisch oder?
Wie schon zu Anfang geschrieben. Ich versuche solche Begegnungen zu vermeiden, aber wenn die Leute am Eingang zur S-Bahn stehen und es nur einen Eingang gibt und ich zu Bahn muss, dann muss ich eben mit meinem Hund, an dem andern vorbei....
Ich werds dann in Zukunft unterbinden, dass Milow was von sich gibt.
-
Zitat
... aber wenn die Leute am Eingang zur S-Bahn stehen und es nur einen Eingang gibt und ich zu Bahn muss, dann muss ich eben mit meinem Hund, an dem andern vorbei....
Ich werds dann in Zukunft unterbinden, dass Milow was von sich gibt.
Genau, versuch die Aufmerksamkeit deines Hundes auf dich zu beziehen. Wenn wir solche Exemplare treffen, sage ich immer was zu Luna. Sowas wie "Komm, du musst dich nicht so asozial benehmen. Wir gehen hier lang" oder oder oder
-
Das DF ist ja an sich ein recht interessanter Platz um Infos zu bekommen.
Aber ich war gestern schon mal so weit mir etwas Luft zu machen weil eine Teilnehmerin ausser hintenrum Sarkasmus nicht den Hauch einer Antwort bekam.In diesem Thread ist das schon wieder so. Seltsam ist nur daß es meist nachmittags und oft die selben Persnen sind, die die Anliegen anderer so versuchen zu zerlegen, daß diese bis zum Sankt Nimmerleinstag auf eine sinnvolle Antwort warten können.
Vielleicht besteht erstens mal die Möglichkeit, daß diese Fragensteller sich nicht so gut ausdrücken können, wie es die Herren und Damen " doofantworter" gerne hätten.
Mir kommt es so vor als ob sich hier sehr viele Leute rumtreiben, die "vielleicht" mit ihren Hunden einigermaßen umgehen können. Allerdings scheinen diese Leute etwas verlernt zu haben, was in unserer Gesellschaft sehr wichtig wäre. DER UMGANG mit MENSCHEN. Und wenn´s geht auch noch einigermassen höflich.
Ich kann es einfach nicht ab, wenn z.B. eine Frage zur Leinenführung gestellt wird und nach fünf Beiträgen das Thema Problemhund aus dem Tierschutz aus dem Boden gestampft wird. Nur um sich wichtig zu machen.
-
Zitat
Aber ich war gestern schon mal so weit mir etwas Luft zu machen weil eine Teilnehmerin ausser hintenrum Sarkasmus nicht den Hauch einer Antwort bekam.In diesem Thread ist das schon wieder so. Seltsam ist nur daß es meist nachmittags und oft die selben Persnen sind, die die Anliegen anderer so versuchen zu zerlegen, daß diese bis zum Sankt Nimmerleinstag auf eine sinnvolle Antwort warten können.
Vielleicht besteht erstens mal die Möglichkeit, daß diese Fragensteller sich nicht so gut ausdrücken können, wie es die Herren und Damen " doofantworter" gerne hätten.
Mir kommt es so vor als ob sich hier sehr viele Leute rumtreiben, die "vielleicht" mit ihren Hunden einigermaßen umgehen können. Allerdings scheinen diese Leute etwas verlernt zu haben, was in unserer Gesellschaft sehr wichtig wäre. DER UMGANG mit MENSCHEN. Und wenn´s geht auch noch einigermassen höflich.
Ich kann es einfach nicht ab, wenn z.B. eine Frage zur Leinenführung gestellt wird und nach fünf Beiträgen das Thema Problemhund aus dem Tierschutz aus dem Boden gestampft wird. Nur um sich wichtig zu machen.
Ich hab das Gefühl, hätte der Ts das wort "Migranten" weggelassen, wäre die Unterhaltung nicht ganz so hitzig abgelaufen..
Aber wenn es doch nunmal so ist, wie es ist?
-
-
Zitat
Zum Glück bist ja nun Du hier aufgetaucht und kannst uns "Doofantworter" in die Schranken weisen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Gaby, wieso fühlst du dich mit "Doofantworter" denn angesprochen?
-
Zitat
Gaby, wieso fühlst du dich mit "Doofantworter" denn angesprochen?
Weil ich, ob ich nun gemeint bin oder nicht, solche Bemerkungen ungehörig und Unverschämt finde.
Darum fühle ich mich, da ich in diesem Forum schreibe, angesprochen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich stehe jedem Mitbürger offen und freundlich gegenüber, aber Mudkip hat recht.
Diese Rassen meist von der selben Art Mensch gehalten werden.
Die Art der Kleidung ist Ähnlich. Die Art wie diese Leute sich geben ist sehr ähnlich. Und das die Muttersprache auch nicht selten aus unserem Land kommt. Das ist aber nicht immer so. Die äusseren Anzeichen treten häufiger auf. -
Hallo,
wirklich - wenn ich manche Menschen-Gruppierungen sehe, noch dazu in Sachen Hund - werde ich auch mißtrauisch und bin wesentlich vorsichtiger als bei anderen Begegnungen.Das, was manche hier Vorurteil nennen, nenne ich persönlichen Erfahrungswert.
Ein Soka bei einem vernünftigen Halter präsentiert sich/bzw. wird präsentiert in der Öffentlichkeit sicherlich anders, als ein Soka bei einem Halter mit zwielichtigen Intentionen in Sachen HH.
Und ja, man kann sowas auch schon von Weitem erkennen.
Tut mir leid für die paar, die nur so aussehen als ob und die dann in mein Meide-Raster fallen. Das ist dann halt Pech - mein Rat wäre ja, dass man sich optisch/umgangstechnisch sehr gut von den zwielichtigen Soka-Haltern abgrenzen kann, wenn man Wert auf vorurteilsfreien Umgang legt.
Wenn ich jemals in die Lage gerate, dass ich Probleme mit einem bestimmten Soka habe - der mich oder meine Hunde gebissen hat - oder sein Halter eine asoziale Randfigur ist - dann werde ich das auch ganz genauso schreiben...es kann nicht angehen, dass Sokas und deren Halter nur noch in "alles wird gut"-Beiträgen vorkommen dürfen.
LG, Chris
Und mal in die Runde gefragt - wie ist denn mittlerweile die politisch korrekte Bezeichnung für Mitbürger ausländischer Herkunft?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!