Wie geht ihr mit echten Kampfhundebegnungen um?
-
TierfreundLuna -
5. Oktober 2010 um 13:28 -
Geschlossen
-
-
Wenn dort tatsächlich Hunde auf einem Spielplatz scharfgemacht werden und die Polizei nichts unternimmt, dann wäre es mir schiet egal ob es schadet oder nicht, dann gehört etwas unternommen.
Diese Hunde sind dann tickende Zeitbomben.
Wie gesagt: wenn es denn wirklich so ist.
Was ich hier allerdings mittlerweile arg bezweifel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie geht ihr mit echten Kampfhundebegnungen um?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
sehe ich auch so, und finde es immer bedauerlich wenn reflexhaft in die abwehrhaltung gegangen bzw. sarkastisch geantwortet wird.
es gibt solche HH,und ihnen zu begegnen ist ein höchst unerfreuliches vergnügen.konkrete tips zum umgang mit solcherlei schwachmaten kann ich dir leider auch nicht geben, einfach weil ich in diesem bereich den weg des geringeren wiederstandes bevorzuge.
d.h, da sich ein solcher menschenschlag immer in einigen wenigen stadtteilen konzentriert, würde ich auch umziehen bzw. die wege mit begegnungsoption schlichterwegs meiden.Das Problem mit den Antworten wird aber durch eine provozierende, stark verallgemeinernde Aussage im Startpost doch direkt hervorbeschworen. Wäre die Frage gewesen "hallo, ich habe hier eine Gruppe Halbstarker, die irgendwie meinen, Hunde sind nich als Familienhunde zu halten und auf Spielsplätzen versuchen, illegale Hundekämpfe im kleinen Rahmen zu veranstalten, es gab auch schon verletzte/tote Hunde durch Beissereine mit diesen, was kann ich noch machen, wenn die Polizei nicht eingreift", dann bekommt man auch andere Antworten. Wenn man aber direkt das Wort Immigrant (was überhaupt nichts zur Sache tut) in den Raum wirft und auch noch behauptet, da würden keine Steuern bezahlt (was man überhaupt nicht weiss und ebenfalls zum Kernproblem überhaupt nicht in Relation steht), dann darf man sich halt nicht wundern.
-
hallo,
hier besteht auch die pflicht, eine steuermarke am hund zu haben, aber ehrlich, ob sich andere daran halten oder nicht, ist mir wurscht. sie zahlen ein bußgeld, nicht ich, wenn sie erwischt werden.dir wird nicht viel mehr übrig bleiben, als den "dienstweg" richtig zu beschreiten, oder in eine weit weniger gefährliche gegend umzuziehen.
eventuell wäre ein trainer, der euch begleitet und die situation neutral einschätzt auch eine möglichkeit. dann hast du auch gleich einen zeugen.
gruß marion
-
Hallo,
zum Thema ausbilden solcher Hunde - gibt es in Berlin Wedding auch ganz schöne Ecken - leider.
Ich stimme dem zu, dass es am besten ist, seinen Hund souverän zu erziehen, sodass er gar nicht auf Stänkereien von anderen eingeht. - Leicht gesagt, ich muss selbst noch viel Arbeit investieren, bis ich das selber schaffe, aber ich glaube, dass das der beste Weg ist. :)
Umziehen würde nicht in Frage kommen? Das wäre für mich die erste Lösung...
-
Was passiert hier denn jetzt schon wieder?
Soll der TS hier etwa klar gemacht werden, dass sie im Unrecht ist und es keine illegalen, scharfgemachten Sokas gibt?
Und wie es die gibt. Oft von Migranten geführt. Sehr oft.
Oder soll sie nur darauf sensibilisiert werden, dass nicht alles Gold ist was glänzt?
Ne Steuermarke hab ich übrigens am Schlüssel...
Ansonsten habe ich nur einen Rat an dich, melde es und meide die offenen Konfrontationen. Oder umziehen -
-
Danke Missplastik.
Leider wollen viele immernoch die Augen verschließen...
-
Zitat
Das Problem mit den Antworten wird aber durch eine provozierende, stark verallgemeinernde Aussage im Startpost doch direkt hervorbeschworen.Ich fand das überhaupt nicht provozierend, eher sachlich. Aber so unterschielich empfindet man geschriebene Worte wahrscheinlich.
Ich find es aber - ganz unabhängig davon, wie man die Ausdrucksweise nun wertet - nicht okay, dass über den eigentlichen Inhalt des Posts hinweggegangen wird, und sich nur über Randbeschreibungen ausgelassen wird.
Die Frage war doch, wie die TS ihren Hund in solchen Momenten führen soll. Faesa, du hast ihr ja auch eine nützliche Antwort geben können, nachdem du dir Luft über die Ausdrucksweise gemacht hast.
Irgendwann sucht vieleicht mal jemand zum selben Thema eine Antwort, findet den Thread voll mit Streitereien und wenig konkreter Hilfe. Wenn man DAS hier gelesen hat, ist einem nicht geholfen, aber man wird sich auch überlegen, so ein heikles Thema nochmal anzusprechen.
-
Da du ja mal angerissen hast wo du hingezogen bist ... Keine nette Gegend aber sei beruhigt, in der Kante werden sie nciht ausgebildet da musste näher Richtung "Lunke" da fällt es vermehrter durch Polizeieinsatz und ständigen Vetkontrollen auf
Die Paar Halbstarken die da mim "krasse Pitbull" rumlaufen, sind zwar lästig aber zerfleischt haben die noch keinenTele ans Ohr, Vetamt anrufen ( am besten direkt Pappenheim die is da sehr schnell und kennt ihre "Pappenheimer ^^... Sorry kleines Wortspiel am Rande)
-
Zitat
Ach Leute, muss das denn sein, dass die Threadstarterin schon wieder so fies denunziert wird?
Denunziert?
Wer verrät, verleumdet oder schwärzt die TS an?
Kann ich nichts von lesen.
ZitatSuper, wenn ich damit an die Presse gehe. BILD: VORSICHT SCHON WIEDER KAMPFHUNDE IN *** UND DIESMAL SOGAR SCHARF
Verbessert ungemein den Ruf der KampfSCHMUSER....
Ja, was denn nun?
Nicht steuerzahlende Immigranten Kampfhunde, die andere Hunde vor Supermärkten zerfleischen oder Kampfschmuser?
Das ist so richtig das typische Klischee.
Begegnet man den Hunden, ist vielleicht noch eine etwas "andere" Person am anderen Ende der Leine ist es ersteres.
Soll man anzeigen, wenn´s nicht anders geht über die Presse, sind es Kampfschmuser.
Bißchen sehr unglaubhaft, das Ganze.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Steuermarke nicht am Hund. Migrant sieht man
Das sie abgerichtet werden/sind weiß ich aus mehrere Quellen und man sieht es an den Hunden... an ihrem Verhalten und am Verhalten der Besitzer.
Es sind schon Hunde, die hier vor dem Supermarkt angebunden waren, als "Versuchskaninchen" benutzt...
soviel dazu. und ich denk mir die Begegnungen ja nicht aus.Edit: die Antworten helfen mir jetzt nicht wirklich...
Ich gehe mit SoKa Begegnungen genauso um wie mit allen anderen Hunden auch. Ich beobachte genau aber lasse sie machen.
Mein Hund trägt auch keine Steuermarke. Das klappern nervt mich.
Das mit den Supermarkthunden hast Du selbst beobachtet ? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!