Wie geht ihr mit echten Kampfhundebegnungen um?

• Ach Leute, muss das denn sein, dass die Threadstarterin schon wieder so fies denunziert wird?

Ja, sie hat da ein heikles Thema angesprochen, aber vielleicht möchte die wirklich nur einen guten Ratschlag haben, wie sie sich verhalten soll. Schließlich hat sie sich in keiner Form abwertend oder ausfallend artikuliert.

• Zitat

Ich glaube, ich werde hier keine Antworten bekommen, mit denen ich weiterkomme....

Ich möchte ja nur mal darauf hinweisen, dass ich dir sehr wohl eine themenbezogene Antwort gegeben habe. Geht nur leider etwas unter...

• Zitat

Zur Polizei und die melden, bringt leider nichts. Da die Polizei schon mehrfach Razien durchgeführt hat rund um die Spielplätze, an denen die Hunde scharf gemacht werden.
    .

Dann schalte die Presse ein. Wenn es tatsächlich so sein sollte, wie du schilderst, würde ich Öffentlichkeit herstellen, wenn so nichts passiert.

In welchen netten Stadtteil bist du denn gezogen? Chorweiler? Kalk?

• Zitat

ich sag ja nicht, dass jeder hund der keine marke trägt, und von einem Migrant geführt wird ein Kampfhund ist, aber wenn der Hund auf JEDEN Hund aggressive losgeht (die Besitzer das noch lustig finden) und den Hund nicht unter Kontrolle halten können ist dass das erste Indiz für mich.

ne, ist es nicht, es zeigt nur, dass der hund nicht erzogen ist.

Zitat

Der entscheidende Punkt ist, das ich WEIß, dass hier Kampfhunde ausgebildet werden, ob ihr mir das nun glaub oder nicht....

dann bringe es zur anzeige. mehr kannst du nicht machen. wenn es so ist, wird sich das vet.-amt schon drum kümmern.

• Zitat

sind die hunde zerfleischt, die dort angebunden waren?

gruß marion

ja, die waren zerfleischt...

wie schon geschrieben Anzeigen bzw. Polizei bringt nichts. Die wissen Bescheid, können aber nichts machen... bzw. haben auch andere Dinge "hier im Viertel" zu lösen...

Ich habe keine Vorurteile, ich kenne auch Migranten, die gut mit ihren Hunden umgehen, aber in den Fällen, wo ich bisher mit dieser Art Hunden Kontakt hatte, war es eben so, und der Ausländeranteil liegt hier eben bei 90% also ist das noch nicht mal ein Vorurteil...

@ Metatron: Sorry!
    Normalerweise geht Milow eben friedlich an Hunden vorbei. Nur wenn er und ich solche Hunde schon sehen, stellt sich sein Kamm auf, und wenn die andern dann noch Knurren oder sonstwas, geht er darauf ein...
    Danke, dass du mich verteidigst. Ich bin das ja gewohnt hier im Forum, weil ich meistens heikle Fragen stelle :)

• Hmm, also ist jeder Hund, der die Steuermarke nicht am Halsband trägt (so wie meine, die sie nämlich mal wieder verloren hat - und es ist nicht überall Pflicht sie am Hund zu haben), und Leinenaggressiv ist ein Kampfhund? Wenn dein Hund doch mit ihm gespielt hat, selbst wenn der andere "dominant" war (wie du es nennst), dann kann das doch kein scharfer Kampfhund gewesen sein.

Ich strauchel hier gerade über meine eigenen Erklärungsversuche, weil mir die Wortwahl hier überhaupt nicht gefällt, aber auch nix besseres einfällt.

Also versuch ich es mal an den Fakten:

Die Hunde tragen keine Steuermarke - nicht verboten, sagt nix über Zahlen oder nicht zahlen aus.

Die Hunde pöbeln an der Leine - so wie Nachbars Lumpi auch, weil er es nie anders gelernt hat - ist Nachbars Lumpi jetzt ein böder Kampfhund?

Die Leute, die diese Hunde führen haben irgendwo in ihren Ahnen nicht deutsch-stämmige Verwandte. So wie mein Nachbar. Oder der adoptierte, mit dem ich aufgewachsen bin. Oder meine türkische Kollegin, von der ich leckere Rezepte aus ihrer Heimat gelernt habe. Hmmm. Die haben alle ganz sicher keine Kampfhunde. Aber das Cäsar Hündchen von Nachbars geht ab und an jagen, ist es nun ein böser Jagthund?

Um noch irgendwie sinnvoll zu werden: Mach doch einfach um Hunde, die mit deinem Hund nicht können, einen Bogen. Wo ist das Problem? Mein Hund mag auch nicht jeden, muss sie auch nicht, um diese Leute mache ich einen Bogen und gut ist. Lena wird entweder angeleint oder ins FUss gerufen und wir gehen dran vorbei. Und mittlerweile ist es mir echt egal, wie die Hunde anderer erzogen sind. Es verursacht so manches Verhalten zwar ein Kopfschütteln bei mir, aber letztlich ist es das Problem dieser Leute und nicht deines.

Wenn dich der Hund angreift im Freilauf, dich massiv bedrängt, kannst du eine Anzeige stellen, wegen berechtigter Angst, aber solange der Hund einfach nur nicht hört - ignorieren. Und ob die Migranten oder nicht Migranten ihren Lumpi nun eingefangen kriegen oder nicht, ist doch deren Problem, wenn sie sich auf 10 Minuten Fang-den-Hund auf der Wiese einlassen.

• Zitat

Sorry, aber das nehme ich dir nicht ab. Das hätte hier riesengroß in der Presse gestanden.
    Gerade Köln und Sokas - da würde sich die Presse draufstürzen wie nix

• Zitat

wie schon geschrieben Anzeigen bzw. Polizei bringt nichts. Die wissen Bescheid, können aber nichts machen... bzw. haben auch andere Dinge "hier im Viertel" zu lösen...

dann wäre es an der zeit, eine dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen. ;)

Zitat

@ Metatron: Sorry!
    Normalerweise geht Milow eben friedlich an Hunden vorbei. Nur wenn er und ich solche Hunde schon sehen, stellt sich sein Kamm auf, und wenn die andern dann noch Knurren oder sonstwas, geht er darauf ein...

ist es dir dort nicht möglich, den abstand zu den anderen hunden zu vergrößern?

• Super, wenn ich damit an die Presse gehe. BILD: VORSICHT SCHON WIEDER KAMPFHUNDE IN *** UND DIESMAL SOGAR SCHARF

Verbessert ungemein den Ruf der KampfSCHMUSER....

Ich wohn in der Gegend von Chorweiler.... Nachbarort...

Hier besteht die Pflicht. Steuermarke am Hund zu haben und die meisten "anderen" Hundehalter haben das auch...
    bzw. zum Thema Steuermarke/Imigrant habe ich oben schon kommentiert/verbessert.

• Zitat

Ach Leute, muss das denn sein, dass die Threadstarterin schon wieder so fies denunziert wird?

Ja, sie hat da ein heikles Thema angesprochen, aber vielleicht möchte die wirklich nur einen guten Ratschlag haben, wie sie sich verhalten soll. Schließlich hat sie sich in keiner Form abwertend oder ausfallend artikuliert.

sehe ich auch so, und finde es immer bedauerlich wenn reflexhaft in die abwehrhaltung gegangen bzw. sarkastisch geantwortet wird.
    es gibt solche HH,und ihnen zu begegnen ist ein höchst unerfreuliches vergnügen.

konkrete tips zum umgang mit solcherlei schwachmaten kann ich dir leider auch nicht geben, einfach weil ich in diesem bereich den weg des geringeren widerstandes bevorzuge.
    d.h, da sich ein solcher menschenschlag immer in einigen wenigen stadtteilen konzentriert, würde ich auch umziehen bzw. die wege mit begegnungsoption schlichterwegs meiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!