Geht ihr bei jedem Wetter raus?
-
-
Zitat
Wobei es mir persönlich so geht, dass ich bei den allerersten kühleren Temperaturen deutlich mehr fröstel als dann im Verlauf von Herbst und Winter...
Aber das nur am Rande...völlig hunde-unabhängig.
LG, Chris
Das geht mir ähnlich, ich bin ne ganz schöne Frostbeule und temperaturmäßig noch zu sehr mexikoverwöhnt. Der Herbst/Winter macht mir hier echt zu schaffen und zumindest Suki hat lange gebraucht, bis sie sich daran gewöhnt hat. Aber bei extremen Temperaturen mit Mantel ist das jetzt ok.
Lg, Nicky
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geht ihr bei jedem Wetter raus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wobei es mir persönlich so geht, dass ich bei den allerersten kühleren Temperaturen deutlich mehr fröstel als dann im Verlauf von Herbst und Winter...
Aber das nur am Rande...völlig hunde-unabhängig.
LG, Chris
abhärten??
da hab ich mal eine frage.
klar, der hund bildet sein winterfell aus, bekommt dichtere unterwolle, wenn er viel draußen ist - blabla.mal ehrlich, wie soll der hund sich auf die temperaturen einstellen, wenn er 20-22h am tag bei wohltemperierten empfohlenen 22°C zimmertemperatur im körbchen liegt??
deswegen kann ich die ewige leier vom abhärten wirklich nicht mehr hören.ein hund, der ordentlich unterwolle hat, wird keinen mantel brauchen. da kann es höchstens sinn machen, wenn er im ausgekühlten auto (also spätestens 20 minuten nach dem abschalten des motors) warten soll.
ansonsten wird ihm die bewegung reichen, um ausreichend warm zu bleiben.nur haben wir menschen nunmal genügend rassen gezüchtet, die der herbstlichen/winterlichen witterung nichts mehr entgegenzusetzen haben.
und ja, bei 5°C und regen bekommt mein zwerg nen pullover an, weil er sich sonst nicht mehr bewegen würde. und eine dauergabe von antibiotika ist in meinen augen keine alternative.
der großen macht es nix aus, sie ist eben "ein richtiger hund"
jeder hundehalter sollte doch selbst in der lage sein, einzuschätzen, ob und wie sehr der eigene hund friert. ob der hund nur stärker zum laufen animiert werden muss, oder ob nur noch ein mäntelchen hilft.
und jeder halter kann selbst entscheiden, ob er die runden wegen wauzi oder sich selbst kürzt.nur ich persönlich würde sie nicht kürzen, weil ich bei regen keine lust habe. da verpass ich mir lieber selbst nen arschtritt. und da das so schwer geht, schnap ich mir die leinen und geh raus.

-
Zum Geschäft machen gehen wir bei jeden Wetter raus,
aber wenns aus Eimern gießt dann gehen wir nur Pipirunden.
Ich hab zwar aktive Hunde aber die sind vom Regenwetter genauso begeistert wie ich
Und die nehmens mir nicht übel wenn wir mal weniger rausgehen.Bei einem Welpen würde ich aber bei jeden Wetter rausgehen,schon allein wegen der Sozialisierung!
Hexe hatte ich auch damals zu dieser Zeit als Welpe.
Sie hat gezittert wie Espenlaub aber einen Mantel hat sie nicht bekommen,
krank ist sie nicht geworden.
Einmal ist sie sogar bei Minusgraden mit 12 Wochen schwimmen gewesen,geschadtet hats ihr nicht,Frauchen ist gleich mit schwimmen gegangen um den fast absaufenden Hund zu retten.
Ich muss sagen ich war klitschnass,habe aber seltsamer Weise draussen nicht gefroren,seltsamerweise war mir super warm und ich hab geschwitzt...Nur mal kurz zur Info,ich habe sie nicht freiwillig im Wasser schwimmen lassen,sie war nur im Fußhohen Wasser,und auf einmal meinte sie ein paar Meter weiter flitzen zu müssen und ist den "Wasserfall" runtergesprungen
-
Ja, bei jedem Wetter raus...
Allerdings haben wir bei wirklich heißem Wetter keine großen Runden gedreht...
Bei aktuellem Wetter: Gummistiefeln, alte Hose und Regenjacke für mich...
Hund wird hinterher abgetrocknet -
Zitat
Meine Hündin drängt sich dann immer ganz nah neben mich unter den Regenschirm...gar nicht mal so blöd...obwohl sie eigentlich etwas langsam im Lernen ist big grin .
Ich hab gar keinen Regenschirm.
ZitatAber ehrlich.. Heut gibt es doch für alles ne Lösung. Hat mein Freund mir erst letztens präsentiert: http://www.google.de/images?hl=de&a [...] ce=og&sa=N&tab=wi
Also keine Ausreden mehr, bitte!
Ich glaub damit würde mein Hund keinen Schritt mehr laufen. -
-
also ich denke wenn du jetzt den Fehler machst und nicht mit ihm raus gehst wenn es schlechtes Wetter ist erkältet er sich nachher schon bei 10 Grad du musst ihn daran gewöhnen. Und warum kein Mantel es gibt doch schöne die auch nicht peinlich aussehen..
Ich gehe mit meinem 5 Monate alten Welpen mindestens 4 Mal am Tag mind. 45 Min pro Runde raus eher länger. Also mir kommt das bißchen wenig vor wenn du nur so kurz gehst und sonst nur im Garten
Gruß
Penny
-
Zitat
Ich gehe mit meinem 5 Monate alten Welpen mindestens 4 Mal am Tag mind. 45 Min pro Runde raus eher länger. Also mir kommt das bißchen wenig vor wenn du nur so kurz gehst und sonst nur im Garten45 Minuten PRO Runde!? Das ist doch viel zu viel für einen 5 Monate alten Hund! 5 Minuten pro Lebensmonat ist doch die Faustregel, oder?
-
Wenn der Hund es verträgt und es kein ständiges, gleichmäßiges "an der Leine gehen" ist, ist das kein Problem.
-
Naja, für mich wäre so viel ein no-go...aber das muss nun jeder selber für sich entscheiden
-
Zitat
Ich glaub damit würde mein Hund keinen Schritt mehr laufen.
Meiner schon
Dem ist alles egal
Aber demnach auch der Regen, also brauch ich so ein Ding nicht
Ich find, wenn man mit nem agilen Hund unterwegs ist, mit dem man auch arbeiten und sich beschäftigen kann, ist ein Regenschirm (für Menschen jetzt) auch eher nervig. Mit meinem alten Herrn, der froh ist, wenn er in Ruhe schnüffeln kann, hab ich´s mir aber wieder angewöhnt.
Ich warte mit Miko in der Regel aber auch ab, falls es grad so richtig gießt. Natürlich geht das immer nur dann, wenn man nicht bald weg muss. Aber als Studentin hab ich diesen Luxus noch recht oft

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!