Beiträge von goldifan

    Warum auch nicht meine Hunde dürfen alles ausser ich will es nicht mittlerweile kann ich sogar egal was für essen auf dem Boden stellen ohne das sie ran gehen wenn ich nein sage.

    Hallo nochmal,


    also ich habe einen 5 Jahre alten Goldi der wie ich denke gut sozialisiert ist und vor paar Monaten haben wir einen Goldi welpen dazu geholt wenn der kleine dem großen dumm kommt schnappt er ihn kurz im Nacken und lässt ihn wieder los wenn er es dann immer noch nicht kapiert schnappt er ihn nochmal hält ihn am als fest und wartet bis er sich entspannt das sieht zwar böse aus aber es ist noch nie was passiert und der kleine lässt es. Dieses habe ich auch schon öfters beobachten können wenn mehrere Hunde zusammen spielen. Aber ich möchte eins noch sagen nach dieser Aktion ist alles wieder gut es wird gespielt und niemand ist böse oder so. Und ich denke wenn die Hunde das unter sich auch machen warum ist es dann wenn ich es mache Gewalt am Hund?

    Hallo Leute,


    ich möchte zu dem Thema Nackengriff mal sagen das das mittlerweile eine anerkannte Trainingsmethode ist und das auch auf einem Verhaltensforscher basiert. Ich war mit meinem leider kürzlich verstorbenen Hund bei 6 Hundetrainern keiner hat es hinbekommen bis ich zu einem gekommen bin der diesen Nackengriff einsetzt und sogar den Hund auf den Rücken wirft und sie Hand an die Kehle tut. Mein Berni wurde von der Hundestaffel der Polizei als hoch gefährlicher Hund eingestuft mit Maulkorb und Leinenzwang nach einem halben Jahr mit dieser Methode habe ich ihn nochmal vorgeführt und alles wurde zurück genommen. Man sollte es nur ruhig machen und nicht aggressiv werden. Dann hilft das schon und zerstört garnichts sonder kann sogar zu einer besseren Beziehung führen.



    grüße

    also meine dürfen auf die couch und ich bin der Meinung wenn ich runter sage und sie runter gehen ist das ok. Ich glaube nicht das sie das Sofa als ihr eigentum sieht sondern als ein Platz der bequem ist wenn sie Mozt soll sie doch Mozten du solltest ihr nur nicht dann gestatten rauf zu kommen. Mein kleiner Urmel Mozt ständig wenn er Platz machen soll ja und soll er doch es bringt nichts und wenn du ihr das klar machst dann glaub ich nicht das ihr ein Problem habt.

    Es ist so wenn wir in der Wohnung sind ist er Stubenrein kommt er ins Haus hat vorher gepinkelt geht er hoch ins Bad und macht eine Pfüze ca. 20 min später das gleiche auch wenn wir alle 1Std. mit ihm raus gehen.
    Mit dem zur Ruhe kommen habe ich auch schon gedacht aber er pennt so tief in seinem Korb der im Haus steht da er japst und die Pfoten bewegt das heißt doch das er schläft oder?
    Das mit dem Anzeigen ich bin der gleichen Meinung ich seh es bestimmt nur nicht bzw ist mir nicht bewußt aber ich achte echt extrem darauf was wer tut wenn ich denke jetzt müßte er bestimmt bald raus aber ich seh es nicht.
    Er macht es wirklich nur im Haus.
    Wir haben es ihm beigebracht wie alle denke ich anfangs alle Stunde bis anderthalb stunden raus dann mal länger und halt loben wenn ich ihn erwische sag ich NEIN oder aus wenn er mitten drin ist.

    Hallo Leute,


    ich bin es mal wieder habe ein Problem mit meinem Urmel ( Goldi ) er ist jetzt 6 Monate alt und er macht ständig kleine Pfüzen ins neue Haus. Wir haben gebaut und sind gerade daran Laminat usw. zu verlegen. Und er macht ständig rein obwohl wir draussen waren er macht rein aber nur kleine Pfüzen warum tut er das?
    Ich dachte wenn einer ne antwort hat dann ihr.


    Ich möchte noch sagen das wir noch einen 5 Jahre alten Goldi haben.
    Außerdem ist Urmel so ein Hund der überhaupt nicht anzeigt wann er raus muss. Und wirklich garnicht kein Suchen kein unruhiges umher gehen nichts. Wie bring ich es ihm bei das er sich meldet mein großer hat sich von allein gemeldet.



    Bin für eure Ratschläge echt dankbar


    Gruß Penny

    Hallo Leute,


    gibt es jemand hier der in der Nähe wohnt und Lust hat mit einem 5 Jahre alten und 5 Monate alten Goldi und seinem Geschwätzigen Frauchen mal ne Runde laufen zu gehen.
    Würde mich wirklich freuen. Ich muss aber dazu sagen ich bin die die mal einen weissen bösen großen Hund hatte der andere immer angebellt hat.




    Gruß


    Penny