Geht ihr bei jedem Wetter raus?

• Ich muss eins dazu sagen wir laufen ohne Leine über Wiesen und Felder wir spielen mal wir toben ich werfe den Dummy er bringt ihn und ich habe mit meinem Tierarzt geredet ob das vielleicht dem Knochenbau schaden könnte der meinte das schadet nur mir den wenn ich solang mit ihm geh baut er Kondition auf und will dan halt immer soviel Bewegung.

Gruß

Penny

• Mit Spielen, Toben, Dummy find ich es auch zu viel. Ja, du baust ne Menge Kondition auf. Wie willst du denn das noch steigern? Wie lang möchtest du mit ihm rausgehen, wenn er erwachsen ist - 7 Stunden täglich?

• Ja, wir sind bei jedem Wetter draußen im Hundeauslaufgebiet.

Nur, wenn es sehr stark regnet wird die Runde mal verkürzt.

Dann ist es eben statt 1 1/2 bis 2 Std. nur 1 Stunde.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Wir gehen auch bei jedem Wetter raus.

Im Winter haart meine Maus immer total ab und friert dann immer schnell, dann braucht sie einen Mantel weil sie meistens bis zum Kopf im Schnee versinkt :lol:

Meine Oma sagt immer es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
    ich denke das gilt auch für die Hundis...

grüßle

• Ich bin bei jedem Wetter draußen, auch wenns kalt ist. Der Hund hat ja einen Pelzmantel an und ein Hund, der viel draußen ist härtet ab und bekommt das passende Fell. Ich würde keinen Hund verpimpeln.

Leider hatte mein Hund zwei Bandscheiben-OPs und inzw. Arthrose, da gibts bei richtiger Kälte inzw. einen Mantel, weil sonst kanns passieren, dass alle Muskeln hart werden und sie nimmer laufen kann. Aber ansonsten braucht meiner Meinung nach ein Hund keinen Mantel. Ist er mal nass, sollte man ihn gut abtrocknen und nicht im Kalten liegen lassen. Solange sich der Hund bewegt ist alles kein Problem.

Und mir hats bis jetzt auch nicht geschadet, so fit wie mit Hund war ich noch nie und den Outdoorklamottenherstellern stehe ich gerne als Tester zur Verfügung. :lol:

• Wir gehen auch bei jedem Wetter.
    Wenn es extrem regnet oder kalt ist, einbißchen kürzer, aber rausgehen muß sein !

Gismo hat am Anfang als er noch "neu" bei uns war, auch gemeint, bei Regen geht man nicht Gassi.
    Aber mittlerweile macht ihm kein Regen und keine Hälte mehr was aus.
    Es tut ihm gut und mir auch und wir sind viel weniger "verweichlicht" als früher :D.

• Uns trifft man bei wind und wetter draußen an. mein hund ist vom regen zwar net sonderlich begeistert und guckt dann entsprechend aber das gemeine frauchen treibt ihn weiter und oft genug haben wir auch bei regen unseren spaß im auslaufgebiet.

kälte macht meinen hund nichts aus, er hat schön unterwolle und blüht bei frostigen temperaturen auf.
    als es anfang des jahres bitter kalt war, wollte der irre gar nicht mehr rein. :irre3:

• Nee, ich gehe bei Regen nicht, was aber nicht heißt, das wir nicht täglich unsere 2 Runden durch den Wald drehen. D.h. ich warte einfach, bis es aufgehört hat zu regnen.

In den letzten 2 Jahren, in denen ich jetzt HH bin, ist es erst an drei Tagen vorgekommen, das es wirklich den ganzen Tag durchgeregnet hat, da mußten wir natürlich auch bei Regen raus, allerdings nur kurz zum lösen.

• Insgesamt sind wir auch bei jedem Wetter unterwegs. Happy liebt das Pfützenspringen :) Selbst im Sommer bei der Hitze sind wir mit viel Wasser und kühlenden Tüchern ausgestattet langsam ein paar Km gewandert.

Nur wenn es am Wochenende früh grad sehr schüttet, dann leg ich mich manchmal nochn Stündel hin. Wenns dann aber immer noch nicht besser ist, dann gehts trotzdem lange raus.

Im dem zarten Alter deines Welpis würd ich ihm auch auf jeden Fall ein Mäntelchen anziehen, ehe er krank wird!

Liebe Grüße,
    Lily und Happy

• Zitat

Aber ansonsten braucht meiner Meinung nach ein Hund keinen Mantel.

kommt auf den hund an. ein hund, der überhaupt keine unterwolle hat, wie z.b. verschiedene windhundarten und dazu noch sehr klein, wie z.b. der zwergpinscher, ist friert eben doch recht schnell. oder auch hunde, die quasi nur aus plüschiger unterwolle bestehen. die haben keinen schutz. warum sollten sie die kälte "nackt" aushalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!