Wieviele Hunde haltet ihr auf wieviel Platz?

• 3 Hunde, 3 Katzen auf 235 m² Wohnfläche. Wobei von den Hunden lediglich 40m² genutzt werden, da sie meistens da sind wo wir auch sind. :D
    180m² Garten, der aber noch mit 8 Schildkröten geteilt werden muss. :D

Früher ging es aber auch in einer 50 m² Wohnung mit Büro, einem Hund, einer Katze, einem Zwergkaninchen und vier Bartagamen (teilweise mit Jungtieren).
    Es kommt nicht wirklich auf den Platz an, sondern das was man den Tieren sonst noch bieten kann. Also Auslauf und Beschäftigung.

Liebe Grüße

Steffi

• Meine Hündin (55cm SH, 28kg), meine zwei Kater und ich auf 75qm, mit Gemeinschaftsgarten

• rein von der wohnungsgrösse her?

2 grosse hunde (55cm und 72 cm) 2 erwachsene, 2 jugenliche auf 130 qm plus garten.

allerdings würde sich hier absolut nix ändern, auch wenn wir 300qm wohnfläche oder nur 30qm hätten.

die hunde liegen eh immer da, wo wir auch grade sind.... ;) - wenn irgend möglich sogar auf genau dem qm wo wir auch grade sind... :smile: (man hat ein wort dafür erfunden: kontaktliegen :D )

• 2 Menschen, 3 große Hunde, 1 kleiner Hund, 4 Kater auf 250 m² Wohnfläche plus 1000 m² Garten.

Benötigt werden ca. 5 m², da meine Köterchen nur um mich rumliegen :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hier leben drei Menschen, ein Hund, ein Kater und zwei Kleintiere auf 58qm. Ich denke es geht wenn man sich sehr lieb hat... :lol:

• Wir sind zwei Erwachsene und drei Hunde auf 43m².

Das ist praktisch unser Ruheort - Rückzugsort...denn der Auslauf findet täglich im Wald oder Feld statt und Urlaub mit Hundis in Dänemark. ;)

• 2 Menschen, 2 Hunde (49,5cm und 55,5cm) auf 95qm ohne Garten.
    Die Wohnung ist der Ruheort unserer Hunde. Die körperliche Auslastung
    findet auf dem Hundeplatz, Wald, Feld oder auch nur mal auf der Strasse statt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!