Wieviele Hunde haltet ihr auf wieviel Platz?

• Hallo ihr Lieben!
    Ich überlege seit kurzem zu meinen beiden Chis an 4-5 Tagen die Woche noch einen Hund zu sitten. Mein Freund hat mich daraufhin als Tiermessi bezeichnet ;) (im Scherz) und meinte, niemand hätte soviele Hunde auf sowenig Platz (75qm Wohnung mit Terrassen- und Garten-Mitbenutzung).

Hier also meine Frage an die Mehrhundehalter: Wieviele Hunde haltet ihr auf welcher Wohnfläche? Bitte ehrlich antworten - damit ich meinem Freund die bunte Vielfalt der Antworten präsentieren kann!

Danke an jeden, der mir hilft, die Weltsicht meines Hundemuffels etwas zu erweitern :gut:

• Hier leben zwei Menschen, drei Katzen und zwei Hunde (50 und 60 cm Schulterhöhe) auf 75 qm :)

• Bei uns sind es momentan durch das Sitten des Nachbarhundes und eines Urlaubshundes 3 mittelgroße Hunde (Schäfi-Mix, Labbi-Mix und Husky-Mix) auf ca. 75qm, allerdings nutzt nur unsere Hündin die obere Etage zum Schlafen, unten sind es ca. 40qm und in die Küche sollen sie auch nicht - allerdings haben wir viel Garten und getobt wird eh draußen im Garten oder auf Gassigängen. Und zum Schlafen reicht der Platz hier für 3 Hunde allemal, auf Dauer wären mir die 3 aber zuviel, weil das Spazierengehen kräftemäßig mit 3 Hunden dieser Größe nicht so ganz einfach ist, zumal die Nachbarhündin extrem leinenaggressiv ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!