• Hallo ihr
    Da meine Freundin partout nicht zum Barfen/Kochen wechseln will (egal was ich rede...) und trotzdem das Hundefutter wechseln will, suchen "wir" nun ein Dosenfutter mit hoher Qualität. Im Internet fiel mir Anifit, Terra Canis...auf. Was haltet ihr aus welchem Grund für die beste Lösung? Was kosten die Dosen? Vielen Dank für eure Hilfe, bullyfan

• Zitat

Da meine Freundin partout nicht zum Barfen/Kochen wechseln will (egal was ich rede...) und trotzdem das Hundefutter wechseln will

Barfen ist hald nicht jedermanns Sache (ich hab es auch schon gemacht, NF ist für mich derzeit aber die bessere Lösung), deswegen wär ich der Freundin nicht böse ;)
    Ist doch schon prima dass sie bereit ist NF zu füttern und dass sie sich nach einem anderen umsieht.

Wir füttern Real Nature von Fressnapf und sind zufrieden damit. Wenn es allerdings vom Preis her "etwas mehr" sein darf, und im Internet bestellen kein Problem ist würde zB Terra Canis sehr gut passen.

• Moin,
    als bekennende "Köchin" bin ich sehr kritisch, aber natürlich gibts auch mal `ne Dose ;)
    Ich füttere GranataPet und Terra Canis, die beide einen hohen Fleischanteil vorweisen können. Als preiswerte Alternative bietet sicher auch Real Nature an.
    Von allen herkömmlichen Marken würde ich Abstand nehmen aufgrund meist minderwertiger Inhalte und Zusätze.
    Vor einiger Zeit hatte ich auch mal Rinti Balance gefüttert, aber das Produkt gibts nicht mehr. Stattdessen heißt das neue Produkt "Hausmannskost", aber es ist eine andere Rezeptur und wird von meinem Hund nicht vertragen.
    Rinti galt früher mal als eine der besseren Marken, allerdings bin ich heute davon nicht mehr so überzeugt.
    Der Markt hat sich ja auch beim Dosenfutter erfreulich erweitert und verbessert, mal abgesehen von Chappi und Co. ;)

LG

• Da man Terra Canis in allen Varianten geben muss, damit man ausgewogen füttert, ist mir das zu stressig. In Bio Qualität und auch mit verschiedenen Sorten ist Terra Pura. Die Dosen von Auenland-Konzept sind auch sehr gut.
    Und in der preiswerteren Variante bin ich auch sehr zufrieden mit Real Nature.

• Zitat

Da man Terra Canis in allen Varianten geben muss, damit man ausgewogen füttert, ist mir das zu stressig. In Bio Qualität und auch mit verschiedenen Sorten ist Terra Pura. Die Dosen von Auenland-Konzept sind auch sehr gut.
    Und in der preiswerteren Variante bin ich auch sehr zufrieden mit Real Nature.

Das höre ich zum ersten Mal! Was sagen die anderen dazu? Ich dachte immer das seien ausgewogene Menüs...

• Soweit ich weiß muss man bei TC min. 3 Sorten füttern, damit es wirklich ausgewogen ist. Alle sind aber am besten.
    Bei Nele ist das aber gar nicht möglich, weil die viele sorten gar nicht verträgt. Sie hat jetzt Wild, Lamm und Kaninchen. Muss reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!