• Zitat

Soweit ich weiß muss man bei TC min. 3 Sorten füttern, damit es wirklich ausgewogen ist. Alle sind aber am besten.
    Bei Nele ist das aber gar nicht möglich, weil die viele sorten gar nicht verträgt. Sie hat jetzt Wild, Lamm und Kaninchen. Muss reichen.

Ist jetzt bei mir nicht so schlimm, weil Pepper nur ab und zu ne Dose bekommt und sonst TroFu, aber finde das schon irgendwie doof, zumal das ja auf den Dosen gar nicht erwähnt wird und man ja beim Bestellen auch meist immer nur gleich 6 Dosen auf einmal kaufen kann/muss...

• Eine Userin, deren Hund nur die Fischsorten fressen darf wegen Allergie hatte zB mal den Calcium Gehalt nachgerechnet und kam auf zu wenig. Die Antwort von Terra Canis war damals dazu sinngemäß wohl, dass man auch alle Sorten abwechselnd geben soll, dass es dann ausgeglichen wäre. Daher hab ich das.
    Wenn man sich den Ca-Gehalt der Sorten anschaut, macht das aber auch Sinn. Diese Info und mein "Nachschauen" sind allerdings von vor einem halben/dreiviertel Jahr. Ich hab jetzt neuerlich nicht mehr geschaut.

Für ab uns zu ists so oder so kein Problem. Als Alleinfutter sollte man dann wohl abwechseln.

• Hallo,

mein Crespo und auch ich sind begeistert von Pfotenliebe. Das vertägt eer super. Kein Durchfall und wenig Output. Bei Terra Canis hat er meisten Durchfall bekommen und von Auenland auch weichen Stuh.

lg schneckers und crespo

• Zitat

Eine Userin, deren Hund nur die Fischsorten fressen darf wegen Allergie hatte zB mal den Calcium Gehalt nachgerechnet und kam auf zu wenig. Die Antwort von Terra Canis war damals dazu sinngemäß wohl, dass man auch alle Sorten abwechselnd geben soll, dass es dann ausgeglichen wäre. Daher hab ich das.
    Wenn man sich den Ca-Gehalt der Sorten anschaut, macht das aber auch Sinn. Diese Info und mein "Nachschauen" sind allerdings von vor einem halben/dreiviertel Jahr. Ich hab jetzt neuerlich nicht mehr geschaut.

Für ab uns zu ists so oder so kein Problem. Als Alleinfutter sollte man dann wohl abwechseln.

Oh, Mist. Ich füttere auch nur Pute Sensitiv von Terra Canis und die "Putendosen" von Herrmanns. Alles andere kommt als Flitsch raus, ist bei einem Sheltie nicht so lecker :schockiert:

Habe mal die Inhaltstoffe von TC Sensitiv Pute hier:

Rohprotein: 8,8 %, Rohfett: 5,6 %, Rohfaser: 1,4 %, Rohasche: 1,3 %, Feuchtigkeit: 78,4 %, Calcium: 0,12 %, Phosphor: 0,09 %, (Ca : P= 1,3 : 1,0)

Ist das echt zu wenig?

• Äh... ja... Hilfe :schockiert:

Ich habe echt kein Plan davon, wie man das ausrechnet. Ich weiß nur, daß sie (lt Lunderlandrechner) 0,64 g Kalcium benötigt. Wie ich das aber aus den Dosen berechnen soll? Keine Ahnung.

Naja, dann werde ich wohl ganz auf Herrmanns umschwenken, oder geht das auch nicht, bzw. ist es da auch mit dem Kalcium so schwierig? Ich kann halt nur Pute füttern.

• Du nimmst dann einfach die 0,12% von der Grammzahl der Dose. Das wären bei 400g, 0,48g Calcium.
    Der Lunderland rechner ist eigentlich sehr zuverlässig, dann musst du nur noch schaun, wieviel dein Hund bekommt und dann siehst du ob was fehlt.
    Bekäme dein Hund also eine 400g Dose am Tag müsstest du 0,16g Calcium zufüttern. Das ginge z.B. mit Eierschalenpulver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!