wie würdet ihr reagieren?
-
-
Ich frag mich, was das für ein Auslaufgebiet ist...bei uns hier haben viele Leckerchen dabei, manche ganz mutige sogar Spielzeug...aber so ein Bedrängen und dann noch Unverschämtheiten gibts hier nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie würdet ihr reagieren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist mir auch ein Rätsel. Wie so eine Lapalie so hochgeschaukelt werden kann.
-
Hallo,
Ring frei....jetzt wird es interessant
-
Zitat
Hundebesitzer mit ihren Hunden dahin damit die Hunde da spielen und nicht jemanden hinterher laufen der immer leckerlies in der hand hat. Da hat das auch nicht mehr viel mit erziehung zu tun vom hund...wenn einer hinterher läuft tuen die anderen es auch.
und dem hund beizubringen das nicht zu tun, genau das IST erziehung
ZitatSie hat Ihren hund weggeholt und Sie darauf aufmerksam gemacht, das es nicht grade sinnvoll ist hier mit leckerlies zu tranieren, denn dann haben sie alle hunde bei sich.
wär doch ne supertrainingssituation für alle anderen hh...wenn sich die hunde nicht von jemandem mit leckerlies abrufen lassen, wie sollen sie dann lernen in echten konfliktsituationen ihren platz an der seite des hf einzunehmen?
ZitatWenn dann der Hund von Ihr wieder zu Ihnen kommt und dann an der Jacke zieht, ist das nicht richtig, das stimmt
und genau dann würde ich persönlich den hund verscheuchen.
Zitatdoch den hund so Maßzuregeln, das Sie Ihn auf den boden schmeißen und Ihm wehtuen, das er laut auf quiek, ist auch überhaupt nicht ok!!
ist absolut nicht o.k. eine maßregelung sollte deutlich anders aussehen.
Zitatalso der hund hatt nix kaputt gemacht sondern wollte nur an die tasche wo die leckerlis drin waren,die auslauffläche ist grasweg,stadtpark, ist doch klar dass wenn diese kleine auslauffläche gut besucht ist und eine dame leckerlis mitnimmt und dann nur ihre beide hunden futtert dass dann alle was haben wollen
und genau da setzt eure erziehung ein. was macht ihr denn, wenn euer hund außerhalb der fläche zu einem anderen hund will?
was macht ihr, wenn euer hund einem kind das eis klauen will?
was macht ihr, wenn euer hund einen anderen dermaßen bedrängt?
was macht ihr, wenn ihr darußen mit nem intakten rüden eine läufige hündin sieht?Zitatdie übungen kann man auch draußen machen,da sind auch hunde die älter sind,aber dass was bungee gemacht hatt war komplettes fehlverhalten,die laprador-welpen sind zwischen 3 und 4 monate alt, man kann sie natürlich zurückrufen aber bei so einer kleinen auslauffläche ist es sehr schwierig.
das wahre leben ist noch viel schwieriger und in einem auslaufgebiet kann man solche situationen bestens trainieren, oder?
auslaufgebiet heißt nicht freifahrtschein.
Zitates saßen 6 hunde vor ihr
wieso habt ihr die hunde nicht abgerufen???
schön, dass anscheinend alle hh mitbekommen haben, dass da jemand bedrängt wurde und die betroffenden hunde nicht abgerufen wurden.
tut mir leid, aber eure hunde möchte ich nicht treffen. das sind dann genau die, die mir in die leine rennen und ihr seid dann genau die hh, die mich anschnauzen werden, wenn ich ihre hunde mit verhältnismäßigen mitteln vertreiben muss.
-
Oh, darf ich eine Vermutung in den Raum schmeißen? What23 und Philipp5558 sind die Dame, deren Hund ungezogen war?
-
-
Zitat
Hihi, ich hol mir schon mal Popkorn. Zwei Accounts die durch Zufall und sehr ähnliche Schreibweise Bungee in den Dreck ziehen. Ihr versüsst mir den Tag ihr Trolle!
Gelesen und gelacht.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Wo bleibt den Bungee?
Es könnte luschtig werden
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Und ein HH mit solch einem Hund, der mir sagen würde, ich solle die Seele seines Hundes nicht brechen indem ich ihn wegschubse, na dem würde ich wahrscheinlich auf den Arm springen und erst mal seine Taschen durchwühlen...Ein toller Beitrag Chris.
Ich würd DAS aber echt gerne sehen
-
Ich versteh die "Diskussion" gar nicht. Ich hab soviel Futter bei mir, wie ich mag. Wenn andere Hunde mich daraufhin belästigen, schubs ich sie weg und und da hat sich niemand zu beschweren. Soweit kommt´s noch...
Als nächstes dürfen wohl Hündinnen-Besitzer nicht mehr spazieren gehen und (unerzogene) Rüden abwehren... Leute, wenn der eigene Hund jemanden belästigt, heißt es ruck zuck einschreiten und Bitte und Danke sagen -
Zitat
Oh, darf ich eine Vermutung in den Raum schmeißen? What23 und Philipp5558 sind die Dame, deren Hund ungezogen war?
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, echt? -
Also ich sehe es eher so. Klar war der Hund vielleicht unerzogen, aber wenn er erst 4 Monate alt ist??? Und wenn Bungee dann so reagiert hat, einen ihr nicht gehörenden Hund auf den Rücken zu drehen. Aber hallo, da äwre ich auch ausgerastet.
Ganz ehrlich ich begegne auch manchmal Hunden deren Verhalten ich nicht ok finde. Zum Beispeil eiennkastrierten rüden, der meint städnig meine Hündin bespringen zu müssen. Der HH schert sich auch nicht wirklich drum. Wenn ich sehe, dass er kommt gehe ich mittlerweile meistens über kurz oder lang. Klar habe ich ihn zu Anfang auch runtergepflückt, und es hat mich genervt dass ich es tun müsste, aber ihn auf den Rücken zu drehen, oh Mann das hätte ich mich nie gewagt.
Und genau da finde ich dann auch, geht es zu weit.
Es ist nunmal das eigentum von jemand anders, und damit dürft ihr nunmal nicht umgehen wie ihr wollt. Wenn der HH meint er erzieht seinen Hund nicht, gibts wohl immer wieder Konflikte, aber die dürft ihr doch nicht regeln.
Und auf solchen Hundeauslaufgebieten weiß man doch mittlerweile, dass dort halt sich meistens Leute tummelnd eren Hunde eher nicht so gut erzogen sind. Wenn es einen stört muss man es vielleicht meiden.
Ich geh trotzdem hin, damit mein Hund einfach mal nur Hund sein kann und rumtoben kann. An diesen Tagen mache ich auch keine großen Trainingseinheiten mit ihr. Das passiert an anderen Tagen, wo wir alleine sind.
Klar darf kein Hund einen wegen Leckerlies so belagern.
Aber der gewählte Weg war vielleicht falsch, denn so macht man sich da sicher keine Freunde, und wie gesagt, würde jemand meinen Hund so maßregeln würde der mich erleben.
Es kann halt nicht jder in Hundeerziehung perfekt sein, und auch ihr macht sicher oft genug Fehler.
Klar beschäftigt ihr euch mehr damit, macht euch mehr Gedanken und euch fallen Fehlverhalten von Hunden auf. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!