wie würdet ihr reagieren?
-
-
Zitat
PS. What23 und Philipp5558 sich in einem Hundeforum anzumelden um einen User madig zu machen, finde ich armselig. So etwas klärt man auf der Hundewiese Auge in Auge.
Was macht Bungee denn?
Was macht ihre Aussage glaubwürdiger, als die anderen Beiden?
Und mal ehrlich, wir wissen hier doch auch wie penetrant Bungee ihre eigene richtige Meinung vertritt, da passt ein "Ist mir doch egal" doch ganz gut.Fakt ist, wir waren alle nicht dabei.
Fakt ist auch, jeder hat seine eigene Sichtweise, erlebt und empfindet Dinge anders.
Fakt ist auch, dass es recht mühsam ist, über so einen Kinderkram zu diskutieren, anstatt aufeinander Rücksicht zu nehmen....und wenn es nur heisst, sich der Mehrheit entweder anzupassen oder mir einen anderen Platz zum Trainieren zu suchen.Ein "immer nur den eigenen Kopf durchsetzen", kommt eben nun mal nicht immer gut
....hier im Forum ist es doch nicht anders, als auf der Hundewiese!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Oh bitte, können Sie noch ein wenig mit Üben warten - unsere Hunde spielen grad so schön und in 15 Minuten wollten wir eh gehen..." Wie wäre es denn mal mit sowas? Um der "anderen" Seite gerecht zu werden - "Oh ich seh grad, Eure spielen noch, wie lange dauerts denn wohl noch, ich wollte nämlich ein wenig üben hier?" Geht doch beides!
:reib: -
Ich möchte weder Bungee eins auswischen noch sie hier komplett schlecht machen, aber nochmal wir wollten alle keinen ärger auf der Hundefläche, haben mehrmals sie gebeten mi den leckerlis aufzuhören und zwar sehr freundlich, aber egal jetzt ein paar von dem geschehen haben sich heute morgen im Stadtpark getroffen und sollte diese Bungee nochmals in die Hundefläche kommen gehen wir geschlossen alle aus der Hundefläche raus und sie kann üben, den wir kommen nur in die auslauffläche um nach oder vor dem Üben dem Hund zu ermöglichen sich auszutoben und auf Spielzeug,es waren auch viele Rüden vor Ort an diesem tag oder auf Leckerlis haben wir keine Lust, denn es kann wenn ein essdummy wie von Bungee geworfen wird und mehrere sind gleichzeitig da aber nur einer bekommt es ziemlich stress geben und da man mit der Frau nicht reden kann bzw. ihr alles egal war, sich dass jetzt rumgesprochen hatt und keine wo Live dabei war die Meinung von ihr vertreten konnte, ist es wohl einfach dass beste beim nächsten mal dass alle gehen...
-
Zitat
Fakt ist, wir waren alle nicht dabei.
Fakt ist auch, jeder hat seine eigene Sichtweise, erlebt und empfindet Dinge anders.
Fakt ist auch, dass es recht mühsam ist, über so einen Kinderkram zu diskutieren, anstatt aufeinander Rücksicht zu nehmen....Danke, ein gutes Schlusswort. Das sollte es dann jetzt auch gewesen sein zu dem Thema.
Grundsätzliches zu Hundeplätzen: Ja. Dieses Kleinkrieg hier: Nein. Das bringt keinem was und das DF ist dafür KEINE Plattform.
-
Zitat
:reib::reib:
Philipp... ein Vorgehen wie oben von Cat beschrieben, wäre ne Möglichkeit gewesen.. aber ihr wart überhaupt nicht freundlich:
im Gegenteil: ihr habt rumgepöbelt, habt Forderungen aufgestellt....ich war im übrigen den ganzen Nachmittag schon da... ihr seid erst später dazugekommen, ihr habt doch gesehen, dass ich mich mit den Hunden beschäftige. Hätte mich einer freundlich angesprochen und mich gebeten hätte, wär das gar kein Ding gewesen. Aber: "stecken Sie die Leckerlis ein " .. in entsprechendem Tonfall ist ja wohl n Unding. Zumal es EURE Hunde waren, die mich belästigt haben.
Der Ton macht die Musik... DARÜBER würde ich mal nachdenken...
Ich bin seit drei Jahren mit meinem Hund auf den unterschiedlichste Hundeplätzen hier in Hamburg. Sowas wie mit euch ist mir noch nie begegnet.
So, für mich ist die Diskussion damit auch beendet.
-
-
Naja ist ja egal du siehst es so und die anderen 5-6 Personen sehen es so, Nehme vielelicht dass nächste mal ein bisschen Rücksicht, den dass Wort Auslauffläache kommt ja wohl von Auslauf und nicht von geb deinem hund alle 2 sec ein Leckerli und lockere alle anderen Hunde damit an,sodass alle genervt sind ... egal jetzt die Diskussion ist beendet und der Moderator hatt Recht diese Forum ist wirklich nicht der richtige Ort für solch eine Disskussion aber da du so absolut beleidigend zu der Dame warst und den Mann der dann noch kam an die Wäsche gegangen bist,konnte man schlecht mit dir normal und freundlich reden... Außerdem hatt sich der Hund was ich heute morgen erfahren habe den fuß stark verletzt bei der Aktion und musste zum Tierarzt. Also Sie geben wohl keinerlei Fehler zu,deshalb würde es eh nix bringen mit ihnen zu reden. Aber auch wenn sie hier auf Hundeprofi und so machen als wenn ihre Hunde immer sofort gehorchen, dachten sie bestimmt viel darüber nach sonst hätten sie ja nicht in dass forum geschrieben... Lg Phil and closed
-
Zitat
Naja ist ja egal du siehst es so und die anderen 5-6 Personen sehen es so, Nehme vielelicht dass nächste mal ein bisschen Rücksicht, den dass Wort Auslauffläache kommt ja wohl von Auslauf und nicht von geb deinem hund alle 2 sec ein Leckerli und lockere alle anderen Hunde damit an,sodass alle genervt sind
Heisst Auslauffläch denn, dass mein Hund sich benehmen darf, wie es ihm grad beliebt und ich nix dagegen tu? Wär mir neu...
-
Natürlich darf sich dort kein Hund benehmen wie er will.
Und ich finde es auch falsch zu sagen, man muss alle Situationen vermeiden, wo auffallen könnte, dass der Hund unerzogen ist, sondern daran arbeiten, dass der unerzogene Hund mit solchen Dingen umgehen kann.
Bei einem Beißvorfall kann man ja auch nicht sagen, hätte das blöde Kind halt nicht vorbeirennen sollen. Klar ist es falsch an einm Hund vorbei zu rennen, aber jeder HH weiß dass solche Situationen passieren und hat die Aufgabe seinen Hund so zu erziehen, dass er auch in ungewöhnlichen Situationen gemäßigt reagiert, oder eben einzugreifen.
Kann aber auch die andere Seite verstehen. Gehe auch zu solchen Hundweisen mit meinem Hund. So etwa 2 oder 3 Tage dieWoche. Dort wird nicht trainiert. Sie darf spielen und einfach Hund sein. ALLERDINGS sollte sie Mist bauen wird schon "trainiert". Das heißt ich rufe sie ab, von anderen Hunden, oder eben von anderen Leuten.
Wenn ich trainiere gehe ichwoanders hin oder zu Zeiten auf die Wiese, wo kaum andere Hunde zu erwarten sind. Sind dann doch andere Hunde da fällt das Training weitestgehend aus und sie darf spielen.
Denn ich muss sagen ich genieße es auch nach einem langen Tag einfach dort rumzusitzen, etwas zu quatschen und meinem Hund beim Spielen zu zu sehn. Genau solche Leute sind doch auch da. Und oft sind die Hunde auch nicht so gut abrufbar. Gerade deswegen gehen die Leute doch dorthin. Würden sie hören, könnte man ja auch in ein Gebiet, was nicht eingezäunt ist.
Manche Menschen haben einfach nie das Ziel, ihren Hund zu erziehen dass er abrufbar ist. Vielleicht muss er sonst an der Leine bleiben und darf nur da frei laufen.
Jedem das seine, oder?Beide Parteien haben hier wohl Fehler gemacht und Freunde wären sie wohl nie geworden. Alos wo ist das Problem jetzt. Ob der Hund jetzt allerdings ernsthaft an der Pfote wegen der Aktion verletzt ist, wage ich zu bezweifeln und schränkt die Glaubwürdigkeit jetzt etwas ein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!