wie würdet ihr reagieren?

• Zitat

Sind wir doch mal ehrlich. Dabei gehts nicht ob was kaputt ist oder nicht.
    Wenn mich ein Hund auf dem Platz belästigt, egal in welcher Formm dann weise ich ihn zuecht und erst recht wenn der HH es nicht tut. Bei uns auf dem Platz gibt es keinen, und es sind an guten Tagen bis zu 40 HH auf dem Platz, der sich beschweren würde, wenn jemand den Hund eines anderen zurecht weist. Eher im Gegenteil. Da herrscht absolute einigkeit.

Bei uns hat auch jeder HH Leckerlies in der Tasche.

ganz ehrlich, wenn jemand meint, auf der Hundewiese bei uns Leckerlies zu verteilen, ist meine Luna eine der Hunde, die ganz schnell da ist und den HH belagert

wenn der HH nun aber meinen sollte, meinen Hund zurecht zu weisen, bekommt er mit mir ganz schönen Stress
    (wobei man halt bedenken sollte, dass bei uns Leckerlies und Spielis verboten sind)

ansonsten würde ich meinen Hund sicherlich selbst zurecht weisen würde (oder den HH, der meint, es tun zu müssen)

• Zitat

Und wenn Bungee dann so reagiert hat, einen ihr nicht gehörenden Hund auf den Rücken zu drehen. Aber hallo, da äwre ich auch ausgerastet.

Ich glaube nicht, dass das passiert ist.

Und ich kenne auch nur solche Wiesen, wo Leckerlies und Spielies erlaubt sind. Ich finde die Bälle zwar immer total dämlich, aber wers braucht. Und wo sie nicht verboten sind, sind die Halter schon in der Pflicht, dass ihr Hund nicht belagert/belästigt.

• Ich denke da muss man auch schon betrachten, was denn bei einigen als Maßregelung gilt?
    Einen fremden Hund würd ich auch nie aufn Rücken schmeißen nur weil er mich anspringt, aber "wehren" gegen sein Bedrängen darf ich wohl noch.. Duch abblocken, ihn ins leere springen zu lassen oder wenn er einer der hartnäckigen Sorte ist dann darfs auch mal ein "Nein" sein mit eindeutiger Geste...
    Einem (fremden) Hund darf natürlich nicht mit Schmerzen bestraft werden(auf die Hinterpfoten tretten o.ä), egal wie bedrängend er war...
    Vielleicht hat Bungee den Youngster auch ausschließlich weggeschubst und er ist dabei blöd aufgekommen und hingefallen?!? Kann man aus dem Text irgendwie nicht richtig rauslesen...

• Ich hab den Hund zur Seite gedrängt als er an meine Leckerlitasche wollte... daraufhin hat er heftig in meine Jacke gebissen....
    Zur Klarstellung: Ich hab ihn daraufhin nicht auf den Rücken gedreht.. so ein Blödsinnn, .... sondern runtergedrückt... wie Hunde das halt auch machen...und das nur kurz....das hat dem Hund weder weh getan noch sonstwas.

und die Frau hat mich schlicht angemacht, obwohl es ihr Hund war, der versucht hat, mich zu maßregeln.. indem er beißt... was anderes war das ja schließlich nicht...

• ist schon sehr komisch ... zwei neue accs, an einem tag ... die antworten kurz hintereinander .... na wer da nicht ins grübeln kommt :headbash:

aber es ist doch eigentlich auch völliger quatsch das ganze so aufzublasen. ein hh sollte eben auf leckerlie verzichten wenn andere hunde da sind, und die anderen hh sollten ihre tiere einfach anfangen zu erziehen ...

so seh ich das.
    lizzy dürfte sich nicht einfallen lassen das betteln und belagern wieder anzufangen. konsequenz wäre dann erstmal wieder nur die schlepp auf der wiese ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!