wie würdet ihr reagieren?

  • Hm, also wenn mein Hund Mist baut, weil ich grade nicht aufpasse oder so (sei es andere besteigen, betteln etc.), dann finde ich es völlig in Ordnung wenn der Belästigte das regelt. Das Leben ist kein Ponyhof :D
    Genauso wehre ich mich (oder verteidige meinen Hund) gegen blöde Hunde.
    Finde ich alles nicht so dramatisch?! :gott:

  • Ich antworte mal auf den Eingangsbeitrag.

    Also ich hätte mit der Frau gesprochen, denn, ein Hund muss meiner Meinung nach nicht alles an Futter fordern, was in seiner Reichweite ist und außerdem hat er erst recht keine Menschen derartig zu bedrängen.
    Auch in anderen Situationen darf der Hund nicht alles einfach nehmen, was er gerne möchte.
    Wärst du z.B. ein kleines Kind mit nem Brötchen gewesen, sähe die Situation schon wieder ganz anders aus.
    Ebenso, wenn irgendwo ein totes Tier läge, auf auf dem Hupla kann das mal passieren.
    Ganz unangenehm wird es im Park, wenn der Hund irgendein Gift frisst, weil er nie gelernt hat sich zu beherrschen.

    Und jemanden zu beschimpfen, weil er mit Leckerlies herumläuft ist finde ich total dreist, das kommt auch so mal vor und mal abgesehen davon, arbeiten die bei euch auf dem Platz alle ohne Futter?
    Würde mich jetzt doch arg wundern...

  • Hoppla...! Das war ja mal eine tolle Aussage dieser Frau... :???:

    Das geht ja gar nicht... Der Hund ist nicht erzogen und dir gibt sie die Schuld. Sehr einfach gemacht.

    Will nicht sagen, dass mein Hund nicht vielleicht auch betteln würde - aber ich wüsste, dass ich es nicht zulassen würde, wenn sie anspringt und beißt. Da bin dann wohl ich als Frauchen gefragt......

  • Ich glaub zu deinem Beitrag müssen noch paar Fakten her,

    ich war auch an dem tag auf dem Hundeplatz und habe alles mit angesehen!
    Klar kannst du mit deinen Hünden dar tranieren, doch kommen die meisten Hundebesitzer mit ihren Hunden dahin damit die Hunde da spielen und nicht jemanden hinterher laufen der immer leckerlies in der hand hat. Da hat das auch nicht mehr viel mit erziehung zu tun vom hund...wenn einer hinterher läuft tuen die anderen es auch.
    Alle Besitzer die da waren hat es gestört, doch nur das Mädchen hat was zu dir gesagt. Sie hat Ihren hund weggeholt und Sie darauf aufmerksam gemacht, das es nicht grade sinnvoll ist hier mit leckerlies zu tranieren, denn dann haben sie alle hunde bei sich. Ihre Antwort war, das stört sie nicht. Wenn dann der Hund von Ihr wieder zu Ihnen kommt und dann an der Jacke zieht, ist das nicht richtig, das stimmt und das hat das Frauchen auch zu Ihnen gesagt, doch den hund so Maßzuregeln, das Sie Ihn auf den boden schmeißen und Ihm wehtuen, das er laut auf quiek, ist auch überhaupt nicht ok!! man nimmt den Hund weg ohne ihn zu maßregeln. Und das sich dann darauf die Besitzerin aufregt ist auch verständlich, und das sich das als Anpöbeln verstehen, Ihre sache, da sie auch nicht besser waren...sie haben die Frau beleidigt und den Mann der dazu kam auch noch "angegriffen" in dem sie mehrmals unsanft an seiner jacke zogen. Klar man hatte nicht so schreien brauchen, aber ihr verhalten war nicht heilig! Außerdem war keiner auf der Hundefläche Ihrer Meinung und deswegen sind sie dann auch weggegangen.

  • Also jetzt wirds spannend :D

    Komisch dass weder mein verfressener Beagle noch der verfressene Labbi meiner Eltern Leute die Leckerlies haben belästigen... Ich würde mal behaupten dass hat doch geringfügig was mit Erziehung zu tun...

  • Hallo,ich war ebenfalls auf der hundefläche,hab auch alles mit angesehen,wir haben uns eine stunde nachdem bungee mit ihren hunden weg waren noch unterhalten,also der hund hatt nix kaputt gemacht sondern wollte nur an die tasche wo die leckerlis drin waren,die auslauffläche ist grasweg,stadtpark, ist doch klar dass wenn diese kleine auslauffläche gut besucht ist und eine dame leckerlis mitnimmt und dann nur ihre beide hunden futtert dass dann alle was haben wollen,deshalb nimmt man keine leckerlis mit bzw. Füttert nicht jede 2 sec. Ein leckerli.die übungen kann man auch draußen machen,da sind auch hunde die älter sind,aber dass was bungee gemacht hatt war komplettes fehlverhalten,die laprador-welpen sind zwischen 3 und 4 monate alt, man kann sie natürlich zurückrufen aber bei so einer kleinen auslauffläche ist es sehr schwierig.die bungee hatt mehrmals von allen hundebesitzern gesagt bekommen,dass keiner ihrer meinung war und dass man einem fremden welpen der extra in der auslauffläche ist um zu spielen nicht so dermaß respektos weh machen darf,dann noch dass frauchen als freche göre beleidigen und dem freund von ihr an der jacke ziehen.naja es wissen jetzt viele bescheid dir täglich im stadtpark sind und sollte diese bungee nochmal in die auslauffläche kommen wird sie was zu hören bekommen,sie ist ja auch ganz schnell weg weil sie genau weiß dass es falsch war und sucht jetzt in einem forum trost und vergisst viele details,es saßen 6 hunde vor ihr und alle anderen besitzer,ich auch waren sauer auf sie,sie meinte daraufhin nur sehr arrogant,mich stört dass nicht.freche person die jetzt aber keine freunde mehr in der auslauffläche findet wird.

  • Sind wir doch mal ehrlich. Dabei gehts nicht ob was kaputt ist oder nicht.
    Wenn mich ein Hund auf dem Platz belästigt, egal in welcher Formm dann weise ich ihn zuecht und erst recht wenn der HH es nicht tut. Bei uns auf dem Platz gibt es keinen, und es sind an guten Tagen bis zu 40 HH auf dem Platz, der sich beschweren würde, wenn jemand den Hund eines anderen zurecht weist. Eher im Gegenteil. Da herrscht absolute einigkeit.

    Bei uns hat auch jeder HH Leckerlies in der Tasche.

  • Hihi, ich hol mir schon mal Popkorn. Zwei Accounts die durch Zufall und sehr ähnliche Schreibweise Bungee in den Dreck ziehen. Ihr versüsst mir den Tag ihr Trolle!

    Gelesen und gelacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!