wie würdet ihr reagieren?
-
-
Ich finde wenn man von solchen Hundeweisen kommt, ist man immer ganz stolz danach auf sein Hundi, weil mand ann mal im Vergleich sieht, wie gut sich das eigene Hundi doch benimmt., und der einzige zu sein scheint, der nicht anspringt, bettelt oder einem fast die Hand abbeißt, wenn man ein Spielzeug aufheben will
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie würdet ihr reagieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich finde komisch, dass sich in anderen Threads drüber ausgelassen wird, wie schlimm sie es fänden, wenn ihre Hund eungefargt gestreichelt werden.
Aber dass ihr euch traut fremde Hunde auch noch zu massregeln??? Hut ab. Klar sind die dann unerzogen,und springen euch an, aber wenn jemand meinen Hund am Kragen packen würde, wäre ich auch etwas sauerKannst du gerne sein, ist mir nur egal ;D Ich renn ja nicht rum und pack einfach so andere Hunde.. Wenn ich aber einem HH mehrfach sage, dass mich das stört und ich das notfalls kläre, er dann trotzdem einfach nichts tut, mache ich es halt
-
nun ja wenn er dann nichts tut ok. Aber es wird immer betont, dass alleine schon ein Streicheln eines fremden Hundes Abwehrreaktionen bei ihm Auslösen kann. Hoffentlich tut dies dann kein Hund, wenn ihr ihn maßregelt.
Und zwischen Abblocken und am Kragen packen da liegen Welten.
Also ich maßregel meinen Hund nicht indem ich ihn am Kragen packe.
Sowas dann bei fremden Hunden zu machen finde ich geht schon eine Spur zu weit..
Aber klar, wenn sich der Hundehalter nen Dreck drum schert, und es wirklich eine brenzlige Situation wird, können auch vielleicht mal unangebrachte Methoden angebracht sein, um sich zu schützen. Das wird doch aber bestimmt selten nötig sein, kann mir nicht vorstellen, dass viele Hundehalter es so weit kommen lassen -
Versteif dich (zumindest bei mir) nicht so sehr auf "am Kragen gepackt". Das sag/schreib ich einfach so, ich schnapp mir den Hund halt und halt ihn irgendwo fest. Meist am HB oder (wenn er keins trägt) am Nackenfell.
-
Es geht für mich immer mehr um das "wie" als um das "was".
Wenn sich ein Hund daneben benimmt, ist das NICHT schlimm.
Schlimm ist, wenn es den Halter nicht schert. Und dann werde ich sauer und nehme die Sache selber in die Hand. Das ist wie unterwegs mit freilaufenden Hunden die einfach ankommen. Wenn der Halter sich bemüht, dass der Hund das nicht tut und es trotzdem tut ist das nicht schlimm. Wenn ich ein "der tuuuut nix" höre, ist es das für mich.
Ich kann noch ganz andere bitterböse Dinge tun, wenn ich wollte.
-
-
Zitat
Kannst du gerne sein, ist mir nur egal ;D Ich renn ja nicht rum und pack einfach so andere Hunde.. Wenn ich aber einem HH mehrfach sage, dass mich das stört und ich das notfalls kläre, er dann trotzdem einfach nichts tut, mache ich es halt
Was wären auch die Alternativen?
Wenn man gezielt und klug maßregelt, kann das die Situation entschärfen.Im Übrigen ist es doch ein großer Unterschied, ob man einen Hund ungefragt streichelt weil man ihn so süß findet oder einen Hund, der, während der Halter ein "DER TUT NIX" trällert, den eigenen Hund belästigt oder grade die Handtasche nach Leckerchen filzt.
-
Ich maßregel auch fremde Kinder, wenn sie in meine Tasche greifen und die Mutter nichts sagt (ist auch mein Beruf, vielleicht macht mich das ja angstfrei...)
-
Zitat
Ich finde komisch, dass sich in anderen Threads drüber ausgelassen wird, wie schlimm sie es fänden, wenn ihre Hund eungefargt gestreichelt werden.
Aber dass ihr euch traut fremde Hunde auch noch zu massregeln??? Hut ab. Klar sind die dann unerzogen,und springen euch an, aber wenn jemand meinen Hund am Kragen packen würde, wäre ich auch etwas sauerIch bin höflich zu fremden Hunden, ich fasse sie nicht an. Die gleiche Höflichkeit erwarte ich allerdings auch, nämlich dass sie mich ebenso in Ruhe lassen und mich nicht anspringen.
Im Umkehrschluss zeige ich nun mal einem fremden Hund genauso, wenn er zu weit geht. Ich persönlich musste zwar noch keinen am "Kragen packen", aber weg geschubst habe ich sie schon. Dazu gabs ein strenges nein oder Lass es. Ich wäre sicher auch nicht begeistert, wenn jemand anderes meinen Hund massregelt, aber in der Regel bin ich die erste die sieht, wenn sie Blödsinn macht. Wenn mich ein Hund anspringt und Herrchen/Frauchen nehmen den Hund ran, ist das für mich ok, aber wenn sie nicht eingreifen, was bleibt mir dann übrig, als selbst etwas zu tun?
Edit: Ich hab noch keinen Hund getroffen, der in solch einer Situation nach vorne geht. Die sind meistens zu perplex, dass es mal einer wagt ihnen entgegenzutreten.
-
Zitat
Ich bin höflich zu fremden Hunden, ich fasse sie nicht an. Die gleiche Höflichkeit erwarte ich allerdings auch, nämlich dass sie mich ebenso in Ruhe lassen und mich nicht anspringen.
Ja eben - genau so...
Ich muss hier beim Lesen sowas von Grinsen...
Bei jedem Hund, der in einem Moment schnappen würde, wenn ich ihn als Mensch anspringe und ihn völlig distanzlos angehe, z. B. wei ich ein Halsband-Fretischist bin... würde fast jeder hier Verständnis zeigen und mir Mensch sagen "Ist ja auch kein Wunder, wie kannst Du nur...?"
Aber wenn mich ein fremder Hund körperlich bedrängt durch sein egal wie lustig und nett gemeintes Anspringen, dann soll ich ihn noch nicht mal dafür von mir wegschubsen?
Och nöööööö
Die Hunde, die einen so anhopsen, sind mit Sicherheit keine Kandidaten, die einen Schubser krumm nehmen, die wundern sich höchstens darüber, dass sie mit ihren bollerigen Respektlosigkeiten mal auf wen treffen, der das nicht mit sich machen läßt.
Und ein HH mit solch einem Hund, der mir sagen würde, ich solle die Seele seines Hundes nicht brechen indem ich ihn wegschubse, na dem würde ich wahrscheinlich auf den Arm springen und erst mal seine Taschen durchwühlen...
Ich füttere nicht anderer Leuts Tiere, aber in meinen Taschen darf ich schon noch mit mir rumtragen, was ich möchte...
LG, Chris, die in tausend Jahren nicht auf solch einem "HuPla für Alle" zu finden wäre
-
Zitat
Ich kenn das halt nur so, dass eben auch grad auf dem Hundeplatz geübt wird.... und auch, dass man Junghunde wegschiebt, wenn sie zu frech werden... das war bislang mein Alltag
Eben. Wo soll man denn sonst mit seinem Hund Gehorchen unter Ablenkung üben? Und wenn bei mir das Belohnen mit Leckerli dazu gehört, dann habe ich eben Leckerli dabei und gebe sie meinem Hund auch.
Ich achte darauf, dass mein Hund beim Belohnen genügend Abstand zu anderen Hunden hat.
Fremde Hunde bekommen nichts.
Neugierige Hunde werden ignoriert.
Unverschämte Hunde müssen damit rechnen, weggeschuppst zu werden.
Völlig normales Verhalten bei uns auf der Hundewiese.
Ich entscheide, was ich mit mir herumtrage. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!