Seid ihr mit eurer Rassewahl zufrieden?
-
-
Meine Hündin war ein Havaneser und zu dem verbleibenden Malteserrüden ist jetzt noch einer dazu gekommen.
Ich mag diese kleinen quirligen Hunde aus der Bichonfamilie, sie haben Power, Ausdauer, sind gelehrig, gehorsam, wollen gefallen.
Für mich sind das Hunde im perfekten Format und ich würde sie immer wieder nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liebe meine Riesen.
Jeder Riese ist anders, aber eine gewisse Richtung haben sie alle.
Ich mag diese Bollerköppe, die bereit sind mir kräftig in den Hintern zu beißen, wenn ich sie falsch behandle, die anhänglich und personenbezogen sind wie der kleinste Schoßhund, die Haus, Hof, Auto und Kind gegen jede Gefahr beschützen und für jeden Mist zu haben sind, Hauptsache man ist gemeinsam in Action oder kuschelt.Die Fellpflege und den Bart müsste ich jetzt nicht unbedingt haben, aber was tut man nicht für seinen Kohlenkasten?
Ein guter Riese aus Leistungszucht wird mich so lange begleiten, wie ich das körperlich leisten kann.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Hm, ehrlich gesagt, finde ich solche Aussagen wie "Ich hab einen Labbi-Schäfer-Berner-Beagle-....Mischling und würde jederzeit wieder einen nehmen" etwas merkwürdig, da ein Mix ja nun mal einzigartig ist und er selbst bei der gleichen Mischung nach einer ganz anderen der beteiligten Rassen ausschlagen kann...
Ich bezweifle wirklich, dass man von einem Mischling auf eine der beteiligten Rassen schließen kann.
Naja jeder Rassehund ist doch auch einzigartig!
Darf man als Mischlingshalter nicht posten wenn man positive Erfahrungen gemacht hat und sich wieder einen Mix holen würde? Ich glaube es ist selbstverständlich das bei einen anderen Mix der selben Rassen andere Charaktereigenschaften vorkommen. -
Zitat
Naja jeder Rassehund ist doch auch einzigartig!
Darf man als Mischlingshalter nicht posten wenn man positive Erfahrungen gemacht hat und sich wieder einen Mix holen würde? Ich glaube es ist selbstverständlich das bei einen anderen Mix der selben Rassen andere Charaktereigenschaften vorkommen.Jede Rasse hat ja aber nun mal spezifische Eigenschaften. Nur deshalb kann man doch überhaupt die Frage stellen, ob man sich genau diese Rasse noch mal holen würde?
Was bei einem Mix ja nun mal völlig sinnfrei ist. Klar kann man sagen, man hat mit Mixen gute Erfahrungen gemacht. Aber das geht doch absolut an der eigentlichen Fragestellung vorbei.
Genauso sinnfrei ist es auch zu sagen, ich hab nen Schäfer-Mix, der ist echt super, ein Schäfer-Mix kommt mir deswegen immer wieder ins Haus. Es macht doch in aller Regel einen riesigen Unterschied, ob ich nen Schäfer-Schnauzer oder einen Schäfer-Afghanen Mischling habe...
-
Wir haben ja 1 Goldi, 1 Labi und eine Akita- Hündin bei uns
würde mir definitiv wieder einen Goldi der Arbeitslinie holen, einen labi nicht nochmal, aber ein Akita lieber noh vor dem Goldi
Diese Rasse hat mich einfach verzaubert
-
-
Ich wollte einen sportlichen Hund haben, da ich gern draußen bin und mich viel bewege. Da ich seit meiner Kindheit einen Schäferhund haben wollte zog ein solcher ein.
Rassetypische Eigenschaften bringt er mit, von allen dreien, die bei ihm mitgemixt haben.
Er ist ein allrounder, wir finden die gleichen Sachen toll und schweißen langsam zu einem guten Team zusammen.Ich bin sehr zu frieden.
-
Naja, bei dem Titel passt mein Mix gar nicht so hin, oder?
(Auch) rein optisch finde ich Joy wunderbar.
Ich hätte sie gerne 10 Nummern größer - aber genau so, wie sie jetzt aussiehtWenn ich über einen Zweithund nachdenke, bin ich ca alle 2 Wochen bei einer anderen "Traumrasse"
Aber jedes Mal kommt mir dann doch was Quere (Jagdtriebigkeit, Schutztriebigkeit, rassetypische Krankheiten, sabbeln,...)
- Wenn das so weiter geht, wird es wieder ein Mix -
Also ich bin im großen unf ganzen zufrieden und würde (werde) mir auch wieder Chows ins Haus holen. Auch wenn ich mir manchmal etwas leichtere Hunde wünschen würde (Beagle, Neufundländer oder Spitz), so schätze ich schon den geringen Auslastungsgrad und die kurzen Spaziergänge. Vielleicht probier ich mal ne englische Linie anstatt der Amerikaner, aber das weiß ich noch nicht genau :)
-
Nun ja, ich liebe meinen Parson Russell von der Haustür und auch der nächste Hund wird definitiv wieder ein PRT sein.
Auch und gerade weil dieser Hund ein "Danke, bin selbst Hirnträger Hund" ist. Es gibt soviele Dinge, die mich bei dieser Rasse immer wieder begeistern und faszinieren.
Ein Leben ohne Parson kann ich mir zusammen mit meiner Family beim besten Willen nicht mehr vorstellen.
Birgit
-
Zitat
Würdet ihr euch immer wieder Rasse X ins Haus holen oder sagt ihr auch quasi "never again"? Oder auch was Tierheimhunde, Auslandshunde, Bauernhofmixe etc angeht?
Ginger ist ein kleiner Allesmöglichemix aus dem Tierschutz. So einen Hund würde ich definitiv wieder ins Haus holenLiebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!