Seid ihr mit eurer Rassewahl zufrieden?

  • Bei mir dürfte sicherlich immer wieder ein Hovawart und auch ein Mops einziehen, was aber nicht heißt, dass ich mich nicht auch für z. B. hütis begeistern kann.


    Im Moment und so lange meine Hunde leben, bin ich mit meiner Rassewahl absolut zufrieden. Genauso war ich es mit meinem Bullterrier

  • Hallo zusammen,


    also auch wenn es nicht immer einfach ist mit meinem nun dreijährigen Parson Russell Terrier Rüden könnte ich es mir durchaus vorstellen, mir wieder so einen Charakterhund anzuschaffen.


    Ich für meinen Teil, würde die Wahl des Hundes immer von meiner eigenen Lebenssituation abhängig machen. Also als Rentnerin würde ich mir einen Terrier-Welpen wohl eher nicht zulegen. Aber derzeit bin ich selbst jung und viel sportlich unterwegs da passt das sehr gut.


    Viele Grüße
    Anja

  • Ich habe einen Aussie, und ja ich würde mir jeder Zeit wieder einen holen und das nicht nur wegen der Optik.


    Ich liebe die Herausforderungen die er mir bietet, er ist ein klasse Familienhund aber wenn hart auf hart kommt ein prima Ein-Frau-Hund.
    Ich mag es das er nicht jeden Fremden überschwenglichst begrüßt sondern sehr skeptisch und diejenigen sich sein Vertrauen erst verdienen müssen.
    Ich liebe seinen Arbeitseifer und seine Unermüdbarkeit,aber auch sein Verständnis dafür wenns mal ruhiger zugehen soll.


    Damals habe ich mir den temperamentsvollsten aus dem Wurf ausgesucht und ich würde es wieder so machen. Kenne zwei Aussies die mir schlichtweg zu wenig Pfeffer im Arsch haben. :D

  • Wir haben eine Beaglehündin und ich bin super zufrieden mit ihr.


    Aber ich würde mir keinen Beagle mehr holen, da ich auch andere Beagle kenne die alle nicht so super toll sind wie unsere. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, das ich mich mehr um die Erziehung und Beschäftigung kümmere als andere mit ihren Beagle.
    Außerdem habe ich auch Angst davor das der nächste Beagle einen extem ausgeblideten Jadttrieb hat (was ja bei Beagle sehr oft vorkommt). Bei unserer Hündin hatten wir einfach einen Glücksgriff, keinen Jadttrieb, leicht zu erziehen (bin ich mal der Meinung), verschmust, zu allen freundlich, total unkompliziert eben.


    Mich würden eher als nächster Hund die Hütehunderassen interessieren.


    Aber Zorra ist ja erst fast 3 Jahre alt und hoffe das wir sie noch lange bei uns haben.

  • Ich eingeschworener Mopsfan. Also, Mops für immer und ewig. Ich würde mir jederzeit wieder einen Mops holen. Einen haben wir sogar vom Tierheim. Wir haben ihn sehr jung und krank (stark erkältet, fast schon eine Lungenentzündung) bekommen. Aber mit ihm haben wir nur beste Erfahrungen gemacht. Also, Hund aus dem Tierheim - immer wieder!

  • Wir haben jetzt zum 4.Mal DSH, waren, sind und werden unsere Lieblingshunde sein- Die heutige und die leider verstorbene vorhergehende Hündin waren
    Altdeutsche Schäfis. Ich habe festgestellt, dass die Altdeutschen entschieden
    sanfteren Gemütes waren bzw sind.- Zufall? Ich hätte dafür eine Erklärung, Vermutung.
    Aber mögen: eigentlich alle.
    Edda Und Schmusebacke

  • Hallo,
    habe einen Biewer-Yorkie und bin glücklich :D
    Der Kleine passt derzeit einfach perfekt in unsere Lebenssituation. Wir reisen gerne und viel und da ist so ein Kleinformat wirklich praktisch - dadurch kann er überall dabei sein. Verzweifle zwar manchmal an seinem Dickkopf aber er ist halt voll und ganz Terrier.


    Hatte vorher eine Shepherd-Hovawart-Mix-Hündin aus dem Tierschutz, die war auch große Klasse und dürfte jederzeit wieder einziehen.


    Davor einen Jacky aus Anbindehaltung gerettet - der war auch toll und sooo dankbar.
    Und als Kind einen Cocker.


    Bin da also durchaus flexibel - die Rasse spielt keine so grioße Rolle. Es muß einfach funken und passen.


    Unser jetziger Hund ist eigentlich der erste, wo wir erst die Rasse und dann den Hund ausgesucht haben. Bei der Welpen-Auswahl war mir besonders wichtig, dass es kein Mini ist, da er auch mit großen Hunden Kontakt haben soll.
    LG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!