Seid ihr mit eurer Rassewahl zufrieden?
-
-
Also mit meinem Mops bin ich absolut zufrieden!!!
Die Rasse ist sehr verträglich. Meine Kleine kennt keinerlei Aggressionen, liebt alles und jeden (jedes Tier, jeden Menschen, jedes Kind) ... Außerdem hat sie einen super "Knuddelfaktor" ... Alle Menschen fahren auf die Kleine ab ...
Das ist insofern wichtig für mich, als dass ich therapeutisch mit Menschen arbeite und meine Hunde einmal als Therapiehunde ausbilden möchte.Meine spanische Straßenschönheit hat - laut DNA-Test- sehr viel Jagdhund in sich (was ich vorher nicht wusste) ... Wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann würde ich mir eher eine Rasse mit weniger (bzw. OHNE!) Jagdtrieb aussuchen.
Anscheinend hat sie auch AmStaff in sich ... das wiederum finde ich klasse, da sie megaverschmust und menschenbezogen ist. Das wiederum ist auch wieder toll bei der Arbeit mit Menschen.
Also das extrem Verschmuste würde ich immer wieder haben wollen.Ich denke, ja, ich würde mich auch wieder für einen TS-Hund entscheiden ... Außer dem Jaddtrieb ist auch meine Große ein Traumhund.
Rassen, die mich aber auch noch sehr reizen würden wären: Boxer, Dogo Canario, Französische und Englische Bulldogge und alle anderen Molosser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seid ihr mit eurer Rassewahl zufrieden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich liebe meine Kurze.. aber dennoch werde ich bei meinem nächsten Hund darauf achten, dass er etwas "pflegeleichter" ist. Sprich, etwas weniger Jagdtrieb und etwas (hoffentlich deutlich) weniger hyperaktiv und hektisch
Ansonsten darf es auch gerne wieder ein Tierschutzhund sein :) -
Zitat
Na nicht vom Gewicht -
Ich würde mir immer einen Molosser holen.
Ob es nun ein Boxer ist? Wer weiß, ich liebe meinen, er ist mein Seelenhund, ich bin mir aber sicher dass ich so ein Exemplar nie wieder bekomme.
Im Gegensatz zu den Boxern die ich sonst kenne, prollt meiner nicht rum und ist sehr leicht zu erziehen.
Wenn es wieder ein Boxer wird, würde ich Richtung Osteuropa fahren und mir wieder eine Langnase holen. Die finde ich schöner als die Plattnasen.
Andererseits glaube ich, dass unser nächster Hund ein Broholmer wir, das war nämlich eigentlich unser Plan bevor plötzlich unser Dicker einzog. -
Meine erste Hündin ist ein Golden-Labbi-Rotti-Mix und eine Seele von Hund. Liebt einfach alles und jeden!!! Sie ist allerdings sehr gemütlich, Streicheleinheiten und Fressen ist so mit das Wichtigste.
Der 2. Hund sollte schon etwas aktiver und arbeitsfreudiger sein. Nach reichlicher Überlegung und Suche bin ich dann auf den Collie (amerikanische Linie) gekommen. Meine "Kleine" ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich bin absolut begeistert!!!
Ich kann also sagen, ich bin dem Collie-Virus verfallen. Es macht einfach riesigen Spaß mit Ihr.
Gudrun mit Aika und Dunja
-
-
ich gestehe, snoopy war eine mode-hund-entscheidung
er ist ein parson-russell mix, also ein terrier ³
einen terrier würde ich mir sofort wieder holen, ich liebe es mit meinem hund zu diskutieren, aber niemals mehr einen terrier welpen.
ich denke immernoch mit grauen an diese zeit zurück.dafür sind wir jetzt ein super team und ich möchte kein leben mehr ohne ihn :)
-
Hm, also aktuell würde ich sagen: Nein! Wir haben anfang des Jahres einen Mali-Mix (da war er 4 Monate) aus dem Tierheim zu uns geholt. Wir wussten, daß das nicht einfach wird, viel Arbeit, Zeit und auch Geld kosten wird. Tja, die Vorstellung war nix gegen die Realität! :o
Zwischenzeitlich war ich kurz davor, ihm ne Briefmarke auf den Fellhintern zu kleben und zurück ins Tierheim zu schicken, ehrlich!! Er hat einen sehr stark ausgeprägten Schutzinstinkt und ist, was Menschen angeht, eher der Skeptiker. Und nachdem er mir innerhalb von zwei Tagen drei Leute "an die Wand gestellt hat", war ich echt kurz davor, zu kapitulieren :ua_no3: .
Nun, er ist noch da,weil er eben auch ganz tolle Seiten hat! Er liebt unsere Familie, die Kinder vor allem, die können so toll zusammen spielen, kuscheln und Dönekes machen! Ich persönlich schätze seine Intelligenz und Sensibilität! Und mein Mann platzt immer vor Stolz, wenn die Leute sagen "Boah, ist der schön!"
Jetzt ist er ein Jahr, und es liegt noch viel vor uns, und wir werden auch bei ihm nicht mit unserer Familientradition brechen: Wer einzieht, bleibt! Da müssen wir jetzt durch :D!
Wenn ich aber nochmal die Wahl hätte, ich hätte ihn nicht genommen. -
Also Max war Herrchens Wahl (halt auch bevor WIR uns kennenlernten). Er wusste er will einen Westie und ist absolut glücklich damit. Als nächstes zog Loulou, ihres Zeichens auch Westie ein. Jup... super tolle Rasse. Vom Wesen etwas eigensinnig, dickköpfig, sensibel, etwas jagdtrieb, selbständig, verschmust... halt Terrier. Tja und dann lernte ich (voll beladen mit Vorurteilen gegen diese Rasse) Lotte kennen. Ihres Zeichens Yorkshireterrier. Wat für ein Energiebündel. Nix mit Schosshund. Sie hat gelernt, was sie lernen wollte und unbedingt musste. Mehr macht sie nicht... sie liebt Kaninchenbauten und apportieren. Unheimlich zäh... was sie will will sie. Ist ohne Kommentar an unserer Seite, braucht eigentlich keine Leine... hoch intelligent. Macht deutlich was sie will und was nicht. JAAAAAAAAAAAAA.... immer wieder ein Yorkie. Ist für mich der GRÖSSTE Hund... Größe kommt halt auch von innen und nicht immer von Groß ;D und für Herrchen wohl immer ein Westie
Wir hatten wohl das Glück mit unserer Wahl gleich die richtige Wahl getroffen zu haben
-
JA!
Jederzeit wieder!Tatze ist Goldi/Schafpudel-Straßenecke.
Manchmal schnüffelt sie mir zu viel (Retriever?), manchmal ist sie ein bisschen "bockig" (Schafpude?l), aber im Großen und Ganzen ist sie die tollste Hündin der Welt.
Sie ist lieb, eigenständig, ausgeglichen, geduldig, klug, arbeitswillig, und dazu sieht sie noch entzückend aus. :heart: -
Zitat
und für Herrchen wohl immer ein Westie
Trotz der gesundheitlichen Probleme der beiden? Ich weiß nicht, irgendwie wäre ich da "geheilt". :|
Ich finde die Kombi mit Terrier und Schäfi gerade sehr genial. Da wo der eine seine Nachteile hat, hat der andere seine Vorteile. Das gleicht sich ganz gut aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!