Seid ihr mit eurer Rassewahl zufrieden?

• ich wollte damals schon einen hund, mit dem ich arbeiten kann (vor allem unterordnung), der ausdauer hat, aktiv ist, intelligent, ....
    er durfte aber nicht zu groß sein (wohnung, geld, ...)

daher viel nach reiflicher überlegung die wahl auf den zwergpinscher!!
    und ich bin super glücklich damit.
    trotz seiner größe ist er ein ganzer kerl, der auch so behandelt werden möchte :D

was den zweithund angeht: tierschutz, border collie, vielleicht/wahrscheinlich mit dsh (schwarz oder weiß?)
    vom wesen her scheint sie super zu sein, aussehen ist großartig, alles andere: ich melde mich in einem jahr wieder :mg:

• Zitat

was den zweithund angeht: tierschutz, border collie, vielleicht/wahrscheinlich mit dsh (schwarz oder weiß?)

BC mit DSH? Sowas hab ich mir vermutlich sitzen :D

• ACHTUNG OT:

dann schau dir doch mal die fotos von ihr an ...

https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=90

http://tierhilfe-fuerteventura…eige_Hunde&Id=268477.html

und sag, was du von meiner vermutung hälst??
    border collie ist wohl relativ sicher, laut vermittlung und pflegestelle.
    aber größe (57cm) gewicht (inzwischen 23kg) und vor allem der kopf - ich finde, das sieht mir verdammt nach schäfi aus??

oder hast ne andere idee??
    würde mich über ne einschätzung von nem schäfi-kenner freuen ....

OT ENDE

:D :p :D

• Ich hab einen Labrador und bin mit dem Wesen absolut glücklich.

Mit den Haaren im Fellwechsel eher weniger :roll:

Prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen, dass irgendwann nochmal ein Labrador einzieht, aber nur unter der Voraussetzung, dass ich einen Züchter finde, der den aktuellen Trend in der Labrador-Zucht (viel Masse auf kurzen Beinen) nicht unterstützt und bei dem ich auch das Gefühl habe, dass der Hund vom Wesen her zu mir passen würde.

Prinzipiell denke ich aber, dass ich zumindest auf Dauer bei den Retrievern hängenbleiben werde. Neben dem Großpudel, der irgendwann einziehen wird :D

LG, Henrike

• Uiuiui :D
    Is das eine fesche Maus!

Ja Schäfi-Border könnt ich mir schon vorstellen.
    Das sieht man wie unterschiedlich die Mixe ausfallen, hab schon einige DSH-BC's gesehen und alle schauen anders aus! da zähl ich meine nur indirekt dazu, weil ja nix sicher ist und nur zwecks dem Charakter die Vermutung da ist. Und falls da ein Border mitgemischt hat dann nur ganz ganz wenig

Laut dem anderen Thread nimmst du sie ja ziemlich sicher oder? Also vorrausgesetzt sie versteht sich mit Hektor.
    Gratulation! Freu mich zu lesen, wies gelaufen ist :)
    Der Mix ist sicher toll, zwar sicher nicht gerade der einfachste Hund aber sicher ne Menge Power.

Zitat

würde mich über ne einschätzung von nem schäfi-kenner freuen ....

:ops: Bin damit ich gemeint?
    Wenn dann danke :D
    Würd mich zwar nicht unbedingt als Schäfer Kenner bezeichnen, aber etwas Ahnung hab ich glaub ich doch :D

• NOCHMAL OT:

@ bonitadsbc

ja, ich hab dich mal als schäfi-kenner gezählt, weil du ja doch sehr vernarrt in sie bist :D

dass ein mix dieser rassen nicht einfach ist, denke ich mir. beide sind extrem arbeitswillig. border hütetrieb, schäfi schutztrieb, da kann es schon anstrengend werden.
    aber ich merke einfach, dass meinem hektor 1mal hundeplatz die woche reicht - ich will aber mehr!!

ja, wir nehmen hera ziemlich sicher.
    meiner ist erst heute in ner gruppe aus aussi, langhaarcollie und dobi super mitgelaufen, rennspiele, sogar sanftes "raufen" (ok, war eher schmusen =) ) war angesagt.
    ich habe also keinerlei bedenken, dass er sich auch mit dieser dame anfreunden wird.
    und hera selbst lebt grad in nem rudel aus 12 hunden (dobermann bis chinesischer schopfhund - alles dabei) und kommt auch mit der kleinsten super zurecht.

wir haben echt lange gesucht, bis wir auf sie gestoßen sind.
    und ganz ehrlich: es gibt 2 rassen, die ich (gerade vom wesen her) liebe. das sind pinscher (in allen 3 größen) und schäfis ...

ich hibbel so auf das nächste wochenende hin, ....
    das soll aber für diesen thread reichen. hab schließlich schon einen zum hibbeln!!

OT ENDE

:D

• Zitat

dass ein mix dieser rassen nicht einfach ist, denke ich mir. beide sind extrem arbeitswillig. border hütetrieb, schäfi schutztrieb, da kann es schon anstrengend werden.
    aber ich merke einfach, dass meinem hektor 1mal hundeplatz die woche reicht - ich will aber mehr!!

Ja den Schutztrieb und auch Wachtrieb merk ich bei Bonnie auch enorm.. Ist aber händelbar :)
    Achja der liebe Hundeplatz. Ich war diese Woche 4x da und letzte Woche Mo - So 5x :lol:
    Aber jetz wird das UO Training von 3x die Woche auf 1x reduziert, dafür kommen 2x Agility dazu :roll:

Ja, genug OT für hier.
    Wir können ja in meinem Fotothread über meine Maus reden, wenn du Lust hast bzw irgendwas wissen willst.
    Und dann in deinem über deine beiden :roll:

• Also ich bin mit unseren Mischling zufrieden :gut:
    Die Mama eine Labbi Hündin der Pappa eine Mischung aus Schäferhund und Dobermann.
    Ronja hat kaum Jagdtrieb,lernt schnell,ist nicht aufdringlich,bellt äußerst selten und man kann gut mit ihr schwimmen einfach mein Traumhund.
    Ich hab damals einen Hund gesucht der Kurzhaarig ist,gut am Pferd mitlaufen kann,kaum Jagdtrieb hat und nicht riesengroß wird.

• Wenn es Lucy als Rasse gäbe, käme sie noch mal ins Haus... Sie ist Berner + Collie + DSH (?!). Aber schon ihre Geschwister sind völlig anders als sie, ein Mischling ist halt immer ein Ü-Ei.

Einen Australian Shepherd würde ich eher nicht noch einmal aufnehmen. Zu sensibel, zu viel will to please, zu sehr auf mich fixiert... (und unter anderem gerade das waren die Eigenschaften, weswegen es eigentlich einer werden sollte :hust: :roll: ). Grisu ist toll und ich bin froh, ihn zu haben, aber "meine" Rasse ist es nicht... Was ich sehr mag ist die Begeisterungsfähigkeit, der Wachtrieb und gut kontrollierbarer Jagdtrieb.

Mit anderen Worten: ich habe meine Rasse noch nicht gefunden. Im Moment liebäugel ich mit einem Spanischen Wasserhund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!