Seid ihr mit eurer Rassewahl zufrieden?

• Ja, auf jeden Fall würde ich mir unsere Rhodesian Ridgeback Dame nochmal her!
    Wir wussten das es nicht leicht wir, die ersten Wochen war es auch echt schlimm, aber dann sind wir zu einem super Team geworden, natürlich gibt es ab und an noch Probleme, aber wo gibt es die nicht? Außerdem ist sie noch so jung.
    Mein nächster Hund, zu dem es hoffentlich noch lang dauern wir ist ein
    Tschechoslowakischer Wolfshund. Ich liebe diese Hund. Genauso wie den Ridgeback, sie sind zwar alte Sturköpfe, aber das macht sie ja erst so einzigartig.
    :liebhab: :herzen1: :herzen1:

Ich liebe mein Energiebündel einfach.
    Anwar

• Zitat

Ich würde mir immer einen Molosser holen.
    Ob es nun ein Boxer ist? Wer weiß, ich liebe meinen, er ist mein Seelenhund, ich bin mir aber sicher dass ich so ein Exemplar nie wieder bekomme.
    Im Gegensatz zu den Boxern die ich sonst kenne, prollt meiner nicht rum und ist sehr leicht zu erziehen.

,,Prollen" die meisten Boxer bei anderen Hunden?
    Habe jetzt schon öfters gehört,dass sie nicht ganz einfach (anderen Hunden gegenüber) sind,stimmt das?

• Ach Sarah,

da ich das meiste mit Loulou erledige (Futter, Tierarzt etc.) stört es ihn ja nicht so sehr :hust: . Naja und meine erste Wahl ist ja auch wieder ein Yorkie ;) .

Liebe Grüße

• Ich habe eine kleine Bordermix Dame hier neben mir legen und Ich muss sagen, bis jetzt, würde ich mir immer wieder so einen Mix holen.
    Ich bin einfach begeistert von ihrer auffassungsgabe und ihrer Intelligenz :smile:
    Eigentlich wollte ich immer einen Aussie..
    Aber jetzt kann ich mir keinen besseren Hundi vorstellen :D
    Wenn irgendwann mal passende Umstände da wären, würde ich vllt sogar das "Abenteuer Border" angehen :p
    Aber das hat ja noch lange lange Zeit.
    Und bis dahin bin ich absolut zufrieden mit meiner Wahl.
    Ich wusste halt was ich mir da ins Haus hole :lol:

• Ja, ich bin zufrieden mit unseren Dobis. Einmal Dobermann, immer Dobermann.
    Sie sind zwar nicht immer einfach, aber das ist der Mensch auch nicht.

In 15 Jahren 9 Dobermänner. Jetzt noch sechs Dobis. Drei sind Engelchen.

Liebe Grüsse, Margot und die sechs Dobis

• Ich hab zwei AmStaff-Mixe. Die haben mich ausgesucht. Ich hoffe, sie sind mit ihrer Wahl zufrieden :lachtot:

Ansonsten war ich nie auf eine Rasse festgelegt. Wichtig ist für mich: Mindestens Kniehöhe, robust, kräftig, menschenbezogen, "will to please", sozialverträglich. Im Hause ruhig, auf der Wiese ein Knallfrosch. So was will ich, und sowas hab ich.

• Ich habe von der reinrassigen Promenadenmischung über einen Boder Collie bis jetzt zum Schäferhund alle möglichen rassen gehabt und war immer sehr zufrieden. Demnach behaupte ich, es gibt keine tollen Rassen, es gibt tolle Hunde. Und das in jeder Rasse.

• Ja, immer wieder.
    Entweder so wie jetzt als Mix, oder Pinscher o. Chihuahua allein.
    Aber
    nicht im jungen Alter.
    Der Hund sollte schon älter sein, nicht träge, aber so dass er nicht mehr allzuviel "erwartet" zwecks rennerei (ich kann nicht so weit schnell rennen wegen einem fuß)
    der hund muss also quasi genauso schnell "nicht mehr können" wie ich.

sozusagen... joa.

• Hallo

Ja, aber gut, dass ich bei der Wahl der Linie
    viel Obacht gegeben habe,
    mein Hund macht einen guten Job,
    doch viele ACDs taugen gar nicht mehr für Arbeit am Vieh.

Was ich wahrlich schätze ist die
    Robustheit meines Spinners.
    Ich habe ja schon ein wenig Erfahrung
    mit Hunden
    und sowohl körperlich als auch nervlich
    ist dieses Exemplar echt ziemlich "unkaputtbar".

Doch, den würde ich immer wieder nehmen.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!