Beiträge von emane

    Wir haben jetzt zum 4.Mal DSH, waren, sind und werden unsere Lieblingshunde sein- Die heutige und die leider verstorbene vorhergehende Hündin waren
    Altdeutsche Schäfis. Ich habe festgestellt, dass die Altdeutschen entschieden
    sanfteren Gemütes waren bzw sind.- Zufall? Ich hätte dafür eine Erklärung, Vermutung.
    Aber mögen: eigentlich alle.
    Edda Und Schmusebacke

    Das war der beste Thread bis heute.......
    Sitze da, lache Tränen, die Freude reicht für die ganze Woche !!!
    Nein, keine Schadenfreude !!!!
    Habe mit Kindern, Enkelkindern und Hunden schon 8"Pubertäten" hinter mir, wobei die hündischen sowohl in der Intensität als auch zahlenmäßig haushoch überwogen.
    Eigenartig nur, dass es schöne Erinnerungen sind, bringen uns immer wieder zum Schmunzeln. (Obwohl auch bei uns "unersetzliche" Objekte den Weg aller Wege gingen)
    Gute Nacht noch,
    Edda Und Schmusebacke

    Themenstarter....18 Jahre alt ( extra nachgeschaut )
    ziemlich, bis auf Ausnahmen, perfekt in Rechtschreibung und Kommata-setzung........
    Kommt mir etwas spanisch vor, auch die recht guten Formulierungen...
    Sollte ich mich irren, - ok. doch kein fake.
    Gesagt wurde dazu genug und vor allem Gutes,
    W. und Schmusebacke

    Katten das Problem mit Giardien auch bei Hexel, gerade vom Züchter geholt.
    Außer Reis gaben wir auch Kartoffel, von der TÄ empfohlen - Kartoffel enthlalten ja außer Kohlehydraten andere gute Stoffe wie Mineralien, Vit. usw. War auch eine willkommene Abwechslung, Möhren, klar, aber auch "KörnigerFriischkäse" (Hüttenkäse), den sie auch heute noch bekommt, gut für die Darmflora, und ab und zu Pferdefleisch vom Pferdemetzger, den es bei uns gibt, bzw. Mustang in Dosen(wurde geschickt, s. Internet)
    Natürlich mit der ganzen Bandbreite der Desinfektionsmittel wg. der Ansteckung bezgl. Menschen oder Wiederansteckung.
    Nur Mut, wir haben es auch geschafft..Medi war die gleiche wie bei Euch.
    Grüße und gute Besserrung, Edda und Schmusebacke

    Natürlic h kann man ....
    Mein Mann hat vor 25 Jahren das Reiten gelernt, - warum so spät. ist eine andere Gedchichte,. und er tut es immer noch...heute hat er Geburtstag, wurde 75, also, ---- er war ein "Spätberufener". "lach"
    Viel Erfolg. Freude usw wünschen
    Edda und Schmusebacke mit Don und Gretchen( unsere zwei Hottes)

    Wir hatten auc h eine allergisch reagierende Hündin, die dadurch auch sehr un ter Otitis litt.
    Mit Pferd, Lamm und Kartoffeln haben wir es auch geschafft, Juckreiz und Otitis passe.
    Wünsche Euch viel Erfolg.
    (Pferd gibt es in Dosen: Mustang)
    Liebe Grüße, Edda und Schmusebacke

    Sei bitte auch vorsichtig mit Allergien:
    Unsere verstorbene Hündin reagierte auch auf verschiedene Lebensmittelinhaltsstoffe allergisch, was dann letzten
    Endes auf ständige wiederkehrende Otitis hinauslief. Fing auch mit ständigem Jucken und Kratzen an.
    Möchte Dich nicht beunruhigen, aber auch eine Allergie kann fatal sein.
    Wünsche Deinem Wuff das Allerbeste.
    Edda und Schmusebacke
    Bekomme halt jedesmal "Zustände", wenn unsre Schmusebacke "sich kratzt" - war damals arg schlimm.