• Hallo

Den Kurzhaarcollie könnte ich mir gut vorstellen, aber auch einen Labrador, wenn man nicht unbedingt eine Arbeitslinie wählt.
    Wenn es optisch mehr Richtung Staff gehen soll, Englische Bulldogge oder Boston Terrier.

VG Yvonne

• Neu

Hi

hast du hier Rassesuche..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• richtung staff muss es nicht unbedingt wir sind da relativ offen für alles, solange es nich allzugroß sabbert ;)

meckmeck hättest du ein bild von deiner süßen? ...mein mann kennt diese alte linie ja leider nicht und wen ich dann drüber rede denkt er innerlich immer an rex -.-

• Zitat

stimmt die werden ganz normal vermittelt, aber die auflagen die man erfüllen muss um einen zu bekommen und dann auch behalten zu dürfen sind echt heftig

Hm, in Bayern darf man die in der Regel nicht mal mit Auflagen halten.

Zitat

zu der fellfrage: ich möchte einfach nicht allzuviele hundehaare im haus haben..ich weiß das sich das nicht vermeiden lässt, aber bei einem kurzhaarigen hab ich zumindest keine fällbälle rumfliegen *lach* ..nein im ernst wir hatten früher nen berner sennen und das war der horror zu fellwechselzeiten...das möchte ich definitiv nicht wieder

*kopfkratz* Was issn eigentlich mit dem Hund auf deinem Avatar? ich dachte das wäre deiner? Und beachte bitte, es mag sein, dass man bei kurzhaarigen Hunden weniger Fellmäuse hat, dafür bohren sich die Haare oft sehr schön in die Polster rein, während langes Haar sich einfach runterstreichen läßt.

• der hund im avatar war unser berner als er noch klein war :)

das mit dem polster: hund darf nicht auf die couch ;) der platz gehört mir und der katze..hund bekommt ein großes flauschiges hundebett mit waschbarem bezug..und trockner haben wir auch ;) da kommen alle decken regelmäßig rein, katzenhaare gehen da auch ganz gut raus bisher

• Zitat

wow das is ja ne ganz hübsche :)

darf ich noch fragen woher du sie hast? gibt es mittlerweile auch außerhalb der alten ddr zone züchter dieser linie?

Sie stammt damals aus einer Wunschverpaarung von einer Freundin, ich kannte den Rüden über ein Jahr und die Mutter ein halbes Jahr vorher. Eltern sind beide mit Papieren, sie allerdings nicht.

Ich hab sie aus Friedberg, hab leider keine Ahnung wo gute Züchter sind, da können dir aber andere Forenmitglieder bestimmt weiterhelfen ;)

• huhu,

saarloos und mailinois is mir ne nummer zu heiß...das trau ich mir nich zu

nen boxer liegt mir optisch nicht und der rotti zählt leider auch zu den sokas bei uns :/

• Littlefelia: kennst Du alle von Dir vorgeschlagenen Rassen?

Boxer, Dobermann, Saarloos und Rottweiler sind deutlich schwerer und größer als angegeben. Dobermann und Rottweiler haben ordentlich Schutztrieb. Boxer, Dobermann und Rottweiler müssen SEHR gut ausgelastet und gearbeitet werden. Saarloos sind oft seeeehr unsicher und haben Jagdtrieb.

Malinois sind richtige Arbeitsschweine, haben ordentlich Schutztrieb und oft auch Hetz/Jagdtrieb.

Wenn überhaupt könnten davon Boxer oder Dalmatiner in Frage kommen, wobei der Boxer schon wieder arg sabbert und wohl deshalb rausfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!