• klasse :) danke

auch an dich noch mal die frage mit dem halsband..was hast du? halsband oder geschirr? wenn geschirr, das in chow chow variante wegen dem fell oder normal? Klar beim welpen muss ich erst schaun, aber so kann ich mich auf später schon mal bissl orientieren

• Ich nehme mal das eine,mal das andere. Meist ist es ein rundgenähtes Zugstopphalsband aus Leder, das trägt sie eigentlich immer.
    Als Geschirr nehme ich entweder das K9 oder ein Norweger von Woflsong, mit Fleece unterlegt.
    Aber demnächst werde ich eins maßanfertigen lassen, wenn ich die Endgröße/breite weiß. Das werde ich mit Neopren unterlegen lassen, soll wohl gut sein bei Sheltiefell :)

• Da heute in der Nähe bei uns Sheltietreffen war, kann ich dir morgen gerne mal Bilder einstellen.
    12 Stück waren es immerhin

• Zitat

Da heute in der Nähe bei uns Sheltietreffen war, kann ich dir morgen gerne mal Bilder einstellen.
    12 Stück waren es immerhin

Da bin ich auch gespannt.

Zitat

Als Geschirr nehme ich entweder das K9 oder ein Norweger von Woflsong, mit Fleece unterlegt.
    Aber demnächst werde ich eins maßanfertigen lassen, wenn ich die Endgröße/breite weiß. Das werde ich mit Neopren unterlegen lassen, soll wohl gut sein bei Sheltiefell lachen

Also ich habs selbst nicht ausprobiert, aber ich dachte immer gerade die beiden Sachen (Fleece, Neopren) wären ungünstiger? Am Fleece bleiben ja alle Haare hängen und Neopren ist elastisch. Stll ich mir eigentlich nicht so gut vor.

Ich hab übrigens mit Leder unterlegt, aber wir tragen das ja recht selten.

• hm...naja das hat ja zum glück noch zeit

im moment scheint es sogar so das wir wohl wieder mal das ganze nach hinten verschieben müssen wenn sich die dinge mit dem vermieter nicht klären lassen können wir uns wohl wieder was neues suchen...*seufz* im mom. is das nämlich gerade mein hauptproblem geworden :/

ich hoffe wir kommen das geklärt und dann kann ich auch meinen hund weiter planen sonst kommt mir ja wieder ein umzug dazwischen :(

• Das stimmt allerdings dass bei Fleece die Haare hängenbleiben, ich nehm halt weils schön weich ist. Das ist dafür ein Vorteil bei Neopren dass da nichts hängen bleibt, das Geschirr nach Wasserkontakt auch nicht so schwer wird wie bei Fleece und dass es das Fell nicht so kaputt macht.
    Dass es elastisch ist macht ja nichts weil es ja durch das Nylon in Form gehalten wird.

• Ich klinke mich hier mal kurz ein, auch wenn das Thema schon wieder etwas anders ist, als das was ich suche. Wir haben noch keinen Hund, ich habe mich aber in die Shelties verguckt und such jetzt noch einem geeigneten Züchter. Habt ihr da einen Tip für mich? Danke euch! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!