• danke wolle :) genau das was ich dachte *lach*

@meck hm okay...zumindest werd ich die rasse noch mal mit ansprechen heute abend...ansonsten bin ich mal gespannt was er noch u eruen vorschlägen sagt

• öhm....ja, kenn ich alle. Es gibt immer wieder Unterschiede. Meine ehemalige Nachbarin hat einen deutschen Schäferhund, der jagt alles, was sich bewegt und ist der aufgedrehteste Hund, den ich je gesehen hab.
    Dafür kenne ich viele Malinois, die wirklich lieb und super erziehbar sind. Auch Rottweiler...... wo ich auch selber eine hab. Super angenehme Hunde.

• Hast Du Dir mal nen Kurzhaar-collie angeschaut? Die sind echt toll und es ist da gar nicht so schwer nen guten Züchter zu finden. Es gibt zwar nicht soo viele Züchter, die sind dafür aber schon echt gut.

Beim Schäferhund darf man halt auch nicht außer acht lassen, daß die eben auch oft ne gute Portion Schutztrieb, also bewachen und aufpassen und somit auch mal stellen und verbellen mitbringen. Zumal auch HÜndinnen schon recht groß und schwer werden und da dann eigentlich auch über Euren Vorstellungen liegen....

• ja in meiner familie gab es bei onkels und tanten immer rottis ich liebe diese hunde und kenn sie von klein auf, leider hat seit den ganzen sokagehabe keiner mehr einen, nachdem die anderen verstorben waren haben sie jetzt schäferhunde oder mischlinge

• wolle hm ich geh heute abend mit ihm alle postings durch und dann wird geschaut...collie ansich würde mir da auch zusagen (also die kurzvariante XD)..zu den schäfis..hm also ich sag mal so...das sind so richtmaße für euch gewesen ob nun 5 oder 10 cm mehr oder weniger an maximaler höhe sind da nicht so tragisch...sollte nur nicht unter 30cm sein

@little...hm...nicht so ganz mein fall, aber ich werds mal mit vorschlagen...müssen die aber nicht auch oft zum hundefriseur wegen fell und so?

• Mir ist eben sofort der Dalmatiner eingefallen, der wuerde doch super auf deine Beschreibung passen, ansonsten vielleicht ein Viszla? Die haben teilweise aber noch ziemlich Jagdtrieb, aber ich denke das bekommt man in den Griff. Ansonsten auch DSH, der wuerde auch gut passen, meiner Meinung nach.
    Kurzhaarcollie auch, wenn du ihn kurz schneidest ein Pudel vielleicht? Haart null, hat genug Temperament ohne gleich ein Arbeitstier zu sein und auch ansonsten sehr passen.
    LG
    Gammur

• Mal ne andere Frage, wollt ihr den Zwinger nutzen, oder darf der Hund immer mit ins Haus?

Ein Collie sollte auf keinen Fall im Zwinger gehalten werden.

Ein Schäferhund eignet sich dafür schon eher, aber schön finde ich das nicht. Ein DSH hat auch ziemlichen Schutztrieb, was ja sehr zum Vorteil sein kann, bei haus mit Garten in der Pampa :D .

Ansonsten würde ich dir auch einen ruhigen Labrador empfehlen(also keine Arbeitslinie).

Liebe Grüße

• hallo gammur schön mal wieder was von dir zu lesen :)

zu allererst zum pudel: ähm..naja...es gibt da einen tollen treath zum thema schlechtes image XD ich verschreie sie leider als omahunde und habe eine starke abneigung gegen diese rasse

zum viszla: mein onkel hatte mal einen, sehr schöne tiere, leider jagdtrieb wirklich nicht zu unterschätzen..da müssten wir dann gegen arbeiten..ich glaube des wär auf dauer nix, hier sind ziemlich viele rehe, füchse und so weiter auf dem feld wenn man spazieren geht..ich glaub da geht lange oder nie was ohne schlepp

dalmatiner und kurzhaarcollie bespreche ich heute abend mit männe, genauso wie den schäferhund (da aber selbe meinung wie meck, nämlich ddr linie^^)

• Zitat

Mal ne andere Frage, wollt ihr den Zwinger nutzen, oder darf der Hund immer mit ins Haus?

Ein Collie sollte auf keinen Fall im Zwinger gehalten werden.

Ein Schäferhund eignet sich dafür schon eher, aber schön finde ich das nicht. Ein DSH hat auch ziemlichen Schutztrieb, was ja sehr zum Vorteil sein kann, bei haus mit Garten in der Pampa :D .

Ansonsten würde ich dir auch einen ruhigen Labrador empfehlen(also keine Arbeitslinie).

Liebe Grüße

wie schon da steht zwinger soll nur als schutz dienen wenn wuffel draußen ist, ansonsten natürlich mit im haus und familienanschluss...das mit dem draußen ist vorallem gemeint wenn wir mal nicht zuhause sind oder so

aber unabhängig davon finde ich gehört kein hund in einen zwinger egal welche rasse ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!