Rassesuche..
-
-
da fällt mir ein mein mann hat mal erwähnt das er beagle und goldi recht hübsch findet...goldi fällt bei mir leider flach..ich komm mit denen einfach nicht klar, egal welche linie oder so...is halt nich mein fall..kann ich eigentlich auch gar nicht erklären warum...wa is beim beagle? haben die nicht auch recht jagdtrieb? kenn diese rasse leider nicht so dolle
wildsurf hm naja..kenn ich..stört mich zwar, aber okay wird halt öfter staubgesaugt...wir haben übrigens nen cyklondingsdastaubsauger und der großteil ist bei uns gefließt oder parkett da geht das echt super weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mit Langhaar kenne ich mich nicht so aus, da kann TanNoz vielleicht was zu sagen, wie stark ihre Lilly haart.
Zitatwürde mich aber auch interessieren wie sehr lilly haart..viellcht habe ich da auch nur nen besonders haarigen berner erwischt gehabt zwinkern ich vermute mal tannoz hat einen shelti oder? zumindest wirkt er auf den bildern so...nicht haun wenns doch ein collie ist
Ich dachte ich hätts schon gesagt aber scheinbar doch nicht, oder in nem anderen Beitrag. Also Lilly ist ein Sheltie, das stimmt, wobei der nächste, wenns nach mir geht ein Collie wird...so quasi als großer Beschützer für die kleine Lady.
Und ja Lilly haart wie sau. Bei aller Liebe, das kann man nicht unter den Tisch kehren. Zumindest sprichwörtlich gesehen...praktisch gäbs nen schönen Fellberg. Sie haart im Frühjahr und im Herbst vor ihrer Läufigkeit komplett ab. Im Moment ist sie ein Kurzhaarsheltie, baut aber schon wieder Fell auf.
Dazwischen haart sie nicht sehr stark, aber in diesen Wochen ist es sehr extrem. Saugen tun wir hier jeden Tag, ohne gehts nicht. Aber wie gesagt, die Haare gehen leicht weg. Ich bezweifle, dass ein KHC oder ein Schäfer weniger haart, auch wenn das Fell kürzer ist. Wenn euch das sehr wichtig ist, würde ich wohl auf andere Rassen ausweichen.
-
Zitat
wa is beim beagle? haben die nicht auch recht jagdtrieb?
Ich hab einen. Also da Du keinen Jagdtrieb haben möchtest, auf keinen Fall diese Rasse
-
hm also dann doch wirklich recht jagdgierig...okay ^^
hm sheltie...wie groß is deine maus? ^^ wenn schon haare dann ordentlich *lach* staubsaugen darf nämlich mein mann *hrhr*
-
Zitat
wildsurf hm naja..kenn ich..stört mich zwar, aber okay wird halt öfter staubgesaugt...wir haben übrigens nen cyklondingsdastaubsauger und der großteil ist bei uns gefließt oder parkett da geht das echt super weg
Ich weiß zwar nicht was für nen spacigen Staubsauger ihr da habt
, aber Wildsurf hat ja nen Goldie. Das Fell ist auch wieder weicher und läßt sich besser wegputzen, ähnlich wie bei uns.
Beagle haben oft einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, haaren recht stark und die Borsten bohren sich überall rein. Besonders nett im Auto. Was hab ich da schon für Leute schimpfen gehört. Wenn du jetzt denkst...Hund kommt eh in den Kofferraum...dort ist dieser schöne Filz an den Rücksitzen und oft auch an den Seiten...die Haare da wieder raus bekommen ist fast unmöglich.
-
-
Zitat
hm sheltie...wie groß is deine maus? ^^ wenn schon haare dann ordentlich *lach* staubsaugen darf nämlich mein mann *hrhr*
Wenn Haare wieder im Rennen sind, wie wär´s mit nem Spitz. Da kannst Du Dir sogar die Größe aussuchen -
*lach* danke für den kofferraumhinweis
den staubsauger? keine ahnung...mein mann is bei uns die hausfrau...der schleppt mir dinger an...ich sag euch neulich kam er stolz mit nem handstaubsauger heim...begründung: damit knn man krümel so toll wegsaugen *kopfklatsch* und ich dachte immer ich msste so sprüche bringen...ich bin eindeutig nicht weiblich *lach*
also ich fasse mal kurz zusammen..vorgeschlagen und weiter aussortiert wird zwischen:
Dalmatiner
DSH DDR Linie
Kurzhaarcollie
Airedale Terrier
Labradorhatte ich noch was vergessen? hm gleich noch mal die andern seiten durchwühlen
-
Zitat
Wenn Haare wieder im Rennen sind, wie wär´s mit nem Spitz. Da kannst Du Dir sogar die Größe aussuchen*lach* ich glaub spitz dann eher doch nicht, obwohl die schon in der mittleren ausgabe recht niedlich sein können..mal schaun..hm..nein...sorry...
-
Ich habe es vielleicht überlesen, aber sind Airdale nicht auch Jagd-Säue??
Gruß
Bibi -
Zitat
hm also dann doch wirklich recht jagdgierig...okay ^^
Shelties sind kleine Hunde. Lilly ist groß mit 39cm Schulterhöhe. Hündinnen sollten idealerweise 35cm haben. Wobei ich gerade das Gefühl habe, zumindest auf der letzten Ausstellung, Tendenz eher zu klein und zierlich. Lilly ist vom Körperbau und auch manchmal vom Verhalten her eher der Bauer unter den Shelties.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!