Die Frau die ihren Hund auf den Arm nahm...

  • Ist schon interessant, wie unterschiedlich man behandelt wird, je nachdem welchen Hund man an der Leine hat.

    Aus Trainingsgründen laufe ich z.Zt. häufiger getrennt mit meinen Beiden.

    Wenn ich mit Bonny unterwegs bin, werden wir viel respektvoller behandelt als wenn ich mit meinem Zwerg allein gehe.

    Es gibt also nicht nur Vorurteile gegen große schwarze Hunde und Sokas.

    Freue mich schon darauf, wenn die kalte Jahreszeit kommt, und mein Zwerg seinen Mantel trägt... :roll:

    Hier in der Gegend ( bin vor einigen Monaten umgezogen) ist es besonders extrem mit Schubladendenken.
    Man sollte hier keinen Soka haben, und wenn man blond, weiblich ist und einen blonden Zwerg hat, kommt die Paris-Hilton-Schublade... :D


    Menschen können halt nicht ohne Vorurteile...


    Zitat

    @ roxybonny

    ganz einfach, oder? Tun, was DU für richtig hältst (nämlich deinen Hund schützen), und andere denken lassen, was immer sie wollen!

    :gut:
    Genau so handhabe ich es

  • Hecuda666: Vielleicht wirkst du so schwach und gebrechlich, daß dir die anderen HH nicht zutrauen, daß du deinen Hund halten kannst ;) (Scherz)

    Emmakind: Also wenns nur um richtige Hunde geht, dann komm doch einfach mal mit deiner (für mich) Fußhupe vorbei und wir setzen deinen in mein Rudel mit insgesamt 565 Kilo (habs gerade nachgerechnet). Die machen das dann sicher unter sich aus.....sfg

  • Zitat

    Hecuda666: Vielleicht wirkst du so schwach und gebrechlich, daß dir die anderen HH nicht zutrauen, daß du deinen Hund halten kannst ;) (Scherz)

    Emmakind: Also wenns nur um richtige Hunde geht, dann komm doch einfach mal mit deiner (für mich) Fußhupe vorbei und wir setzen deinen in mein Rudel mit insgesamt 565 Kilo (habs gerade nachgerechnet). Die machen das dann sicher unter sich aus.....sfg


    Wollen wir unser Rudel zusammen tun?

    Dann haben wir 775 kg Lebendgewicht.

    Ob das dann genug richtige Hunde sind?

    :lol:

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich muß schon sagen, ich finde es Klasse, dass die Mehrheit hier mit großen Hunden sich so gut in die Lage der Kleinhundebesitzer rein versetzen können!
    Die paar Ausnahmen, die gibt es immer und überall. Aber größtenteils sind doch alle einer Meinung!
    Und Hecuda hat doch auch schon eingeräumt, dass sie es nicht mag, wenn unangeleinte Hunde auf sie zugerannt kommen. Und umgekehrt läßt sie den Hund auch nicht zu den anderen. Der Spruch mit dem Frühstück finde ich wohl auch nicht toll, der kommt wirklich arrogant rüber. Dass man den Hund hochhebt, vielleicht aus übertriebener Panik, ist ja nicht gegen Dich persönlich gerichtet, die Leute haben dann ernsthaft Sorge, warum auch immer. Dann kommt so ein beleidigender Spruch nicht wirklich gut, ich habe mir das schon anhören dürfen, weil meiner mit einem großen spielen wollte, der große durfte aber nicht, dann kam halt der Spruch, Nein! Hast doch schon gefrühstückt! Mag man nicht hören!

    Meiner ist ja wirklich klein mit seinen 35cm, aber uns kam mal ein Winzling entgegen, der wurde auch hochgehoben!!! wegen Benni!! Da kam ich mir irgendwie veräppelt vor und mußte lachen und hab gesagt: Der tut nix!! Da fiel mir sonst nix drauf ein.
    Zu Emmakind fällt mir leider nix mehr ein. Und da ich ja freundlich bleiben will, schreib ich dazu besser nix.

  • Zitat

    schwarzfuß hat Folgendes geschrieben:

    Ich finde das immer wieder lustig ,wie ihr euch (vorallem wenn man euer Alter beachtet) hier auseinander nehmt !!!!
    Macht weiter so !!!! (ihr scheint echt langeweile zu haben!!)

    Zitat

    Mach doch mit!!!Es ist wird aber nur lustig,wenn du dich hier richtig unbeliebt machst und dir die roten Bömmel egal sind.Iss echt witzig wie sie hier mal wieder abgehen.Ich schreib bei solchen TH voll gerne mit.

    nee danke ,habe was anderes zu tun als hier .........
    aber macht ruhig weiter :gut:

  • Hey vielen Dank an Euch Grosshundhalter! :gut:

    Und ehrlich gesagt: so erlebe ich es auch jeden Tag. Ganz, ganz selten erlebe ich hier auf dem Land mal Rücksichtslosigkeit. Von Besitzern der Kleinen nicht und von Grossen auch nicht. ;)

    LG
    Falbala

  • Zitat

    Wir haben doch hier alle "nur Hunde"!!!Die schaffen das schon!!!"Mutti "muß sich nicht immer einmischen.Es würden viel weniger beissereien entstehen,wenn man einfach die Hunde läßt!

    Hab den Rest jetzt noch nicht gelesen aber nimm Dir mal die Situation in den Kopf mein Kumpel kommt Dir entgegen und seine 3 Am.Bulldogs kommen freudestrahlend auf Deinen Hund zugerannt und Du hast keine Ahnung wie die Hunde "drauf" sind
    Würdest Du das lustig finden?

    Wenn ich früher mit Jockel unserem Miniyorki raus bin, mein Gott der war 16 Jahre alt total tüddelig und schwach auf der Brust, hättest Du mich da mit dem getroffen und hättest mir so nen Spruch gebracht "die Regeln das schon unter sich" dann hätte ich Dir aber mal was geregelt

    Damals ( in meinen wilden Jahren :D ) dürfte der ein oder andere Grosshundehalter das Rückwertslaufen üben denn ich war weder tüddelig noch schwach auf der Brust und wenn es um unseren alten mann ging, dann verstand ich auch nach 3-4 übergriffen von grossen Hunden, garkeinen Spass mehr

    Nachher waren wir zu 99% nurnoch mit den grossen zusammen draussen ( hatten damals noch einen Gröni und eine schwarze DSH Dame) dann funzte das auf einmal das alle brav ab die Leine gingen und unseren Opa nicht mehr belästigten

  • 15 Seiten seit heute morgen :skeptisch:

    Was ich hier teilweise lese, lässt mich nur noch den Kopf schütteln.. 1. ist es teilweise Kindergarten-Niveau (ich hab recht, nein ich, nein iiiiiich) und 2. finde ich es teilweise echt unverschämt!

    Wegen der Ignoranz, Unfähigkeit o.ä. einiger HH soll ich mir nun nen richtigen Hund zulegen? Soweit kommt es noch! Wie gut, dass jeder Mensch selber entscheiden darf, was für einen Hund er hat. Und wieso 30kg Kampfgewicht mehr Wert sein sollen als 3 kg, muss ich nicht wirklich verstehen oder? btw. mein 25 kg Hund quietscht sehr wohl, sobald es körperlich wird (was zu Problemen mit gewissen Rassen führt)..

    Selber regeln lassen!? Ähm joa.. Meinen Hunden steht so was nicht zu und das aus guten Gründen!
    Ich kenn da ein paar Hunde, die ich als richtige Hunde bezeichne. Hunde die Aggression zeigen, die auch mal Löcher machen, usw. (nein nicht wegen Kleinigkeiten ;) ), keine verzogenen Hundchen die nur süß aussehen und bitte kein arttypisches Verhalten zeigen sollen. Ich will mal sehen, welcher User es geil findet, wenn sein Hund mit denen was regelt und dann mit dem Hund der Boden geputzt wird! Immerhin "machen die das unter sich aus und Mutti muss nicht helfen" :hust:

    Wieso sind anscheinend einige HH nicht in der Lage sich zu benehmen!? Wenn es nicht mal die HH untereinander schaffen rücksichtsvoll miteinander umzugehen, wie soll es dann jemals zw. HH und Nicht-HH funktionieren?

    Meine Hunde haben keine anderen Hunde zu belästigen! Ob der andere ein Chi, ein Mali oder ein Neufundländer ist, ist scheißegal! Es ist ein Hund..Thema Ende!! Ebenso wenig haben andere Hunde meine zu nerven, egal ob Chi, Mali oder Neufundländer..

    Etwas mehr Rücksichtnahme und etwas weniger "ich weiß eh alles" und Gelästere über andere (ohne Gründe für deren Verhalten zu kennen), würde einigen sehr gut tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!