Die Frau die ihren Hund auf den Arm nahm...

  • Zitat

    (...) Dann regelten die Terrier das notfalls wirklich alleine. Und DIESELBEN Leute, die alle meine Bitten um etwas Rücksicht grinsend abgefertigt hatten (siehe oben: Die regeln das...etc), konnten ihre Hunde plötzlich sowas von super kontrollieren oder sogar vorsorglich anleinen. (...)


    Hab mir auch schon überlegt, zu meiner kleinen Mistgurke noch ne französische Bulldogge oder so zuzulegen. Ist faszinierend zu sehen, wenn wir mit ner Freundin, die eben eine solche hat, die Reaktionen der anderen Menschen zu sehen; da werden auf einmal Kinder an die Hand genommen und im Bogen vorbeigeführt (dabei ist die Bulldogge der allerfreundlichste und liebste Hund mit, den ich kenne :D )...
    Bei meiner Trethupe meinen immer alle, dass ein kleiner Hund nen Menschen einfach dazu berechtigt, den anzutatschen oder anzubellen oder sonstiges :???:
    Im Allgemeinen freu ich mich immer tierisch über Hundehalter, die eben den einfachen Benimmregeln folgen; bei Sichtung Hund anleinen oder bei Fuß laufen lassen oder absitzen lassen. So kann ich dann auch mit der Kleinen üben, dass große Hunde kein Problem sind und nix machen (hatten auch schon Kontakt zu Tut-Nixe, die wirklich nur spielen wollen, aber 10 kg gegen nicht mal 2 kg geht bei Grobmotorikern net immer einfach)... :hust:

  • Zitat

    Aber manchmal kann ich es schon verstehen wenn man seinen kleinen Hund hoch nimmt.

    Vor 3 Tagen erst gesehen. Mann mit Fußhupe (max. Yorkie-Größe) an der Flex. Entgegen kam ihm eine Frau auf dem Fahrrad mit Labbi dabei. Labbi frei. Labbi rennt, als er etwa noch 20m weg war, auf Fußhupe zu. Mann nimmt Fußhupe hoch. Frau ruft "Der tut nix". Ja nee, is klar. Hört aber auch nicht.

    Und ich weiß wie meine Hündin ist, ein riesen Trampeltier. Sie liebt alle Hunde und will spielen, aber bei kleinen geht es nunmal nicht. Da kann der Kleine schnell mal verletzt werden. Und ehrlich gesagt hätt ich bei so einem kleinen Hund auch Angst wenn ein stürmischer Labbi ankommt. Egal ob freundlich oder nicht.

    Vielleicht hab ich's noch nie so erlebt.... bis jetzt ist es mir immer gelungen, zu blocken, wenn einer zu dolle angerauscht kam. Wirklich Angst um meine Kleine hab ich nur, wenn kein Besitzer weit und breit zu sehen ist. Das kann ich gar nicht leiden....

    Sorry, Hecuda, Deinen Spruch mit dem Frühstück find ich arrogant und daneben.

    LG Falbala

  • Falbala,find ich nicht,denn das Verhalten dieser Leute ist einfach nur dämlich!
    Wenn ein großer Hund frei auf den zugerannt kommt kann ich verstehen,aber nicht wenn man seiner Hunde an die Leine nimmt und etwas kürzer hält und absitzen lässt,
    da hört bei mir jegliche Toleranz auf.

  • Zitat

    Ja nur ich nehme meine Hunde immer an die Leine und kurz sobald mir ein anderer Hund entgegen kommt,und trotzdem reissen die Leuts ihren Hund auf den Arm das kann ich nicht verstehen....

    Einfach mal freundlich nachfragen, dann gibts auch nicht so viele Ungewissheiten und die Zweifel werden schnell ausgeräumt.

    Ich kenne viele Besitzer kleiner Hunde, jeder handhabt das anders. Die ängstlichen Besitzer, die nicht so viel Hundeerfahrung haben nehmen ihn hoch ,die Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben viell. auch. Manche Leute stört es gar nicht. Es war so, ist so und wird wohl auch immer so bleiben.

  • @ Hecuda

    ok - DAS kann ich dann auch nicht mehr verstehen, dafür aber dann deine Reaktion!

    Bei uns ging's immer um die ungeregelt freilaufenden Schwergewichte, begleitet von Besitzern mit blöden Sprüchen - und da reicht's dir dann echt irgendwann!

  • Zitat

    (...) Sorry, Hecuda, Deinen Spruch mit dem Frühstück find ich arrogant und daneben. (...)

    Find ich als Mini-Hunde-Besitzer nun auch net sooo schlimm - wenn's mit nem Zwinkern rübergebracht wird, ist das kein Problem.
    Wobei ich selbst Jolie ja noch nie hochgehoben hab - ich versuch eben auch, die Hunde zu blocken, während sie sich hinter mich stellen kann.

    Hatte ich aber im Urlaub auch (wir trainieren ja noch daran, dass andere Hunde nicht verbellt werden müssen), dass ein HH mit Husky-Verschnitt an uns vorbeiläuft, Madame führt sich wieder auf, ich schimpf sie und er lacht nur und sagt "Guck mal, Dein Frühstück".... ;)

  • Zitat

    Falbala,find ich nicht,denn das Verhalten dieser Leute ist einfach nur dämlich!
    Wenn ein großer Hund frei auf den zugerannt kommt kann ich verstehen,aber nicht wenn man seiner Hunde an die Leine nimmt und etwas kürzer hält und absitzen lässt,
    da hört bei mir jegliche Toleranz auf.

    Du kannst es ja dämlich finden... sagt ja keiner was.... ;)

    Aber es geht Dich (oder mich) einen feuchten Kehricht an, wann jemand seinen Hund auf den Arm nimmt und berechtigt Dich nicht zu dummen Sprüchen. Seien wir doch tolerant ;)

    LG Falbala

  • Zitat

    @ Hecuda

    ok - DAS kann ich dann auch nicht mehr verstehen, dafür aber dann deine Reaktion!

    Bei uns ging's immer um die ungeregelt freilaufenden Schwergewichte, begleitet von Besitzern mit blöden Sprüchen - und da reicht's dir dann echt irgendwann!

    Jep selbst ich als Großhundebesitzer mag es nicht wenn mir unangeleinte Hunde entgegen kommen,ob groß oder klein!
    Groß nicht da ich nicht weiß wie das gegenüber tickt,und klein nicht,da Nuki eine recht grobe Spielweise hat,daher darf er auch nicht mit kleinen Hunden spielen,Hexe dagegen schon ;)

  • Hallo,

    nun laßt mal die junge Threaderöffnerin am Leben, ich denke Sie hat verstanden worum es geht.
    Macht euren Hund an die Leine wenn andere Leute kommen und nix wird passieren. Man kann sich dann immer noch einigen, los oder nicht.
    Ich kann diesen saublöden Spruch "der tut nix, der will nur spielen" etc. nicht mehr hören. Das sollte man dem einzelnen HH überlassen ob die Beschnüffelung durch andere Hunde erwünscht ist.
    Sagt man doch immer der blöde Hund, stimmt nicht, ich kenne eine ganze Menge mehr an Frauchen und Herrchen auf die das bei weiteren zutrifft, die mit ihrer Aroganz und Uneinsichtigkeit die ganze Hundehaltung in Verruf bringen. Da sollte man doch mit einer sicherlich nicht zu Ende gedachten Formulierung eines jungen Menschen umgehen können.
    So, jetzt gehts mir wieder besser! :gut:

    NG obstihj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!