Regenschirm-Erlebnis in der Strassenbahn

• Zitat

Ich hätte mich auch nicht entschuldigt. Im Bus ist es so eng, wenn einen da mal ein Hund NUR streift, seh ich das nicht so eng und ich denke das muß man mal in kauf nehmen.
    Wer ganz ohne Beeinträchtigung fahren will, der muß sich halt ein Auto kaufen, da sitzt man dann ganz alleine drin.

Es gibt halt die unzufriedenen Zeitgenossen und es werden immer mehr.

:gut: :gut: :gut:
    Leider, demnächst hängen wir uns ein Schild um den Hals auf dem geschrieben steht:

"Sorry, daß ich einen Hund habe, der vielleicht die selbe Luft atmet wie Sie"

LG Maria

• Zitat

vielleicht hätte sie das gleich gemacht, hätte sie nicht eine mit dem schirm übergezogen bekommen...
    da würde ich mich dann auch nicht mehr entschuldigen!

Ist auch meine Meinung. Erst eins drüber bekommen und dann auch noch entschuldigen? Wenn ich eins und eins zusammenzählen kann, dann nehme ich einfach meine Beine zur Seite, wenn Jemand mit Hund bei mir aussteigt. Da sage ich auch gerne Danke. Aber die hats ja wohl n bissl übertrieben. Wenn ich so'n Terz wegen jedem Koffer, Kinderwagen, dreckigem Radreifen der mir gegens Hosenbein kippt machen würde - säße ich ganz schnell unfreiwillig aufm Bahnhof. :skeptisch3:

LG

• Dass der Hund nicht drängelt ist eine ganz andere Baustelle, find ich. Aber in dem Fall ging's wohl primär gar nicht um den Hund.
    Mir ist das selbe auch schon passiert. Da hatte ich noch gar keinen Hund. War in der Fußgängerzone unterwegs, da ist's eng, und hab wohl eine Frau ungewollt ein bisschen "geschnitten". Ich hatte sie noch nichtmal berührt, und sie schreit los und haut mir eine rein. Ich war so baff - ich hab gar nicht reagiert. Ich bin noch nie zuvor geschlagen worden. Ne Freundin, die dabei war, und ich, wir wussten später nicht, ob wir über diese absurde Situation lachen oder heulen sollen. :schiefguck:
    Manchen Leuten tut die Großstadt einfach nicht gut, Entspannungsübungen sollten da helfen :joint: :lol:
    Ich bin echt auch immer für eine angemessene Distanz, den Höflichkeitsabstand, aber in ner S-Bahn geht's halt manchmal so zu. Ob das nun nen Ärmel ist, ein Rucksack, oder ne Hunderute...

Zitat

:zensur: ich hätte ihr den Schirm in den A...h gesteckt und aufgespannt!!

jööh! jetzt geht's aber los :lol:

• Zitat

:gut: :gut: :gut:
    Leider, demnächst hängen wir uns ein Schild um den Hals auf dem geschrieben steht:

"Sorry, daß ich einen Hund habe, der vielleicht die selbe Luft atmet wie Sie"

LG Maria

Schade, solche Äußerungen und Ansichten machen mich persönlich immer sehr betroffen. Wo bitte fällt einem ein Zacken aus der Krone, wenn man als HH Rücksicht auf Menschen nimmt, die nichts mit Hunden am Hut haben? Ich finde gerade das Gegenteil wird damit erreicht, wenn ich für meine Hunde Rechte einfordere, die ihnen einfach nicht zustehen. Wie @Bently schreibt, werden es immer mehr „unzufrieden Zeitgenossen“ und das „übersetzte“ ich jetzt mal, mit immer mehr „Hundehasser“.
    Da macht es doch wohl wenig Sinn, wenn ich mich als HH solchen Menschen gegenüber auch noch aufführe, als wenn ich nie gelernt habe, Rücksicht auf meine Mitmenschen zunehmen. Mal Tschuuuuldig sagen, tut nicht weh, kostet nix und kann zu einem besseren Miteinander und entspannterem Leben viel beitragen.

• Zitat

Ich habe ihr schnell noch den Mittelfinger einmal ins Gesicht gehalten. :hust:
    Ist zwar auch eine peinliche Geste, aber irgendwie musste ich agieren.
    Findet ihr das übertrieben? Bin eigentlich gar nicht so; aber wurde auch noch nie so "angegriffen".

Also ich persönlich finde es nicht übertrieben, ich hätte das vermutlich auch gemacht! :gut: Ich wurde schon des öfteren so blöd "angegriffen".

• Zitat

Schade, solche Äußerungen und Ansichten machen mich persönlich immer sehr betroffen. Wo bitte fällt einem ein Zacken aus der Krone, wenn man als HH Rücksicht auf Menschen nimmt, die nichts mit Hunden am Hut haben? Ich finde gerade das Gegenteil wird damit erreicht, wenn ich für meine Hunde Rechte einfordere, die ihnen einfach nicht zustehen. Wie @Bently schreibt, werden es immer mehr „unzufrieden Zeitgenossen“ und das „übersetzte“ ich jetzt mal, mit immer mehr „Hundehasser“.
    Da macht es doch wohl wenig Sinn, wenn ich mich als HH solchen Menschen gegenüber auch noch aufführe, als wenn ich nie gelernt habe, Rücksicht auf meine Mitmenschen zunehmen. Mal Tschuuuuldig sagen, tut nicht weh, kostet nix und kann zu einem besseren Miteinander und entspannterem Leben viel beitragen.

Wie wahr, wie wahr!

Ich habe bei manchen Beiträgen so das Gefühl, da der Hund nicht aggressiv sein darf, sind es jetzt die Halter.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• naja, aber es gibt immer noch einen feinen unterschied zwischen rücksichtnahme und devotem verhalten.
    wenn mir jemand seinen schirm überbrät weil mein hund ihn leicht berührt hat würde ich mich ganz sicher nicht noch im nachhinein entschuldigen.
    und das obwohl ich sonst die höflichkeit in person bin (ist ernst gemeint).

aber durch kriecherisches verhalten wird solch asoziales benehmen nur noch gefördert.

• Zitat

naja, aber es gibt immer noch einen feinen unterschied zwischen rücksichtnahme und devotem verhalten.
    wenn mir jemand seinen schirm überbrät weil mein hund ihn leicht berührt hat würde ich mich ganz sicher nicht noch im nachhinein entschuldigen.
    und das obwohl ich sonst die höflichkeit in person bin (ist ernst gemeint).

aber durch kriecherisches verhalten wird solch asoziales benehmen nur noch gefördert.

DAS möchte ich ganz entschieden unterstreichen!!

ich bin nicht der Prügelknabe anderer Leute, auch wenn ich mich sonst sehr wohl im Griff habe!

Irgendwo hörts nämlich auf! Ich verstehe deinen Ansatz, Fluffy, aber es kann nicht sein, dass ich mir alles gefallen lassen und mich noch dafür bedanken muss, nein. Ganz sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!